Äpfel und Birnen ?paralyzer hat geschrieben: 02 Mär 2026, 08:57 Xabi Alonso wäre auch frei und Geld hat er sicher eh genug.![]()
Einfach mal fragen![]()
Aber ja, fragen kostet nix
Äpfel und Birnen ?paralyzer hat geschrieben: 02 Mär 2026, 08:57 Xabi Alonso wäre auch frei und Geld hat er sicher eh genug.![]()
Einfach mal fragen![]()
Im Gegensatz zu sicherlich einigen hier sehe ich gar nicht so sehr das Problem bei HB. Ich sehe diese Probleme:
Mach ich doch gar nicht, es ist nur ein weiterer Punkt unter den genannten, die meinen Optimismus langsam Richtung Pessimismus kippen lassen.Mettzger hat geschrieben: 02 Mär 2026, 10:01 Jetzt die Situation an RTH festzumachen ist ganz schlecht.
BK setzt darauf junge Spieler zu fördern und besser zu machen.
Eigentlich eine gute Einstellung.
Nur hat er dafür nicht das passende Trainerteam, und zwar komplett.
Hier werden nur alte Seilschaften gepflegt .
Ob die Karre jetzt überhaupt noch aus dem Dreck gefahren werden kann, würde schon ein kleines Wunder sein.
Marie und Ehlers waren aber vor HB alles andere als stabil in ihren Leistungen.Mettzger hat geschrieben: 02 Mär 2026, 10:38 Marie, Gomez, Ehlers haben schon vorher gezeigt was sie können.
Bei Marie sehe ich momentan eine Stagnation wohl bedingt durch ständige Positionsveränderung .
Ehlers wurde durch den Abgang von Köhler besser.
Conteh hatte wie bekannt psychisch bedingte Probleme welche sich gelöst hatten.
Nkoa war hier von Anfang an überzeugend .
Ich würde jetzt auch nicht alles schlecht reden, was Backhaus hier bisher gezeigt hat. Er kann gut den Spielern umgehen und sie motivieren und dadurch haben sich Spieler wie Ehlers, Nkoa, Gomez und auch Marie weiterentwickelt. Aydin würde ich da noch dazu zählen.SchmackieBS hat geschrieben: 02 Mär 2026, 11:52 Einzig die Logik, dass HB mal minimal übertrieben für alles Schlechte verantwortlich zu machen ist, aber ihm die Gute Entwicklung von Spieler nicht zugeschrieben werden kann, weil die eh schon immer gut waren, erschließt sich mir nicht gänzlich. Das hört sich für mich nicht sehr objektiv an.
Was im Speziellen Gomez angeht, war es ganz klar HB, der ihn auf die Schiene gesetzt hat. Seither hat er ein Tor und einen Scorerpunkt (ingesamt jetzt 3, womit er neben Aydin und Conteh der Topvorbereiter ist bisserl bitter bei 3) erarbeitet. Über unsere rechte Seite fallen seither mMn deutlich weniger Gegentore als über die Linke. Das war schon ein Schachzug, zu erkennen wo er mit seinen speziellen Stärken (und Schwächen) zu spielen hat.
So ist es aber nun mal.wilhelm62 hat geschrieben: 02 Mär 2026, 13:24 Vielen Gegentoren ging aber in den letzten Spielen ein blöder Ballverlust im Zentrum/Mittelfeld voraus.
Da die Schienenspieler bei vorherigem eigenen Ballgewinn - sicher auf Anweisung hin - schon den Vorwärtsgang eingelegt hatten, waren wir auf den Außenbahnen recht leicht zu überspielen bzw. hinten unsortiert oder einfach in Unterzahl.
Ich würde mir wünschen, dass vor allem dort angesetzt wird um die Defensive schnell deutlich unanfälliger zu machen.
Inkl. des genauso unnötigen Freistoßgegentores hätten wir durchaus die Bude hinten dicht halten können u. gewinnen so ein Kackspiel oder holen zumindest einen Punkt.
Diese Ballverluste, genauso die z.T. Haarsträubenden Fehlpässe in die Spitze trotz aussichtsreicher Umschaltmomente, kann man schwer dem Trainer anlasten.
Die, sich wiederholende, fehlende Absicherung nach hinten aber schon.
Wir sollten uns darauf besinnen, was uns früher mal ausgezeichnet hat.
Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr hingegen Meisterschaften oder den Abstiegskampf.
(Gäbe es hier einen Knopf für den Euro ins Phrasenschwein, hätte ich den jetzt gedrückt)