Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Thorben Hoffmann [1, Kapitän]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Tusler-1909
Löwe

Re: Thorben Hoffmann [1, Kapitän]

Beitrag von Tusler-1909 »

SchmackieBS hat geschrieben: 03 Mär 2026, 11:44 Hier der direkte Link

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... orerst-aus

28. Spieltag wäre das, wenn alles optimal läuft.
...und damit früher als ich befürchtet habe.

Hoffentlich schlägt die konservative Behandlung auch an.
Einmal Löwe - immer Löwe!
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Das klingt alles nicht gut. Mindestens einen Monat raus, wenn es direkt im April wieder geht. Wobei April ja auch Ende April sein kann.

Das ganze sowieso mit einem dicken Fragezeichen....das macht die ganze Situation leider nicht besser.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 03 Mär 2026, 12:59 Das klingt alles nicht gut. Mindestens einen Monat raus, wenn es direkt im April wieder geht. Wobei April ja auch Ende April sein kann.

Das ganze sowieso mit einem dicken Fragezeichen....das macht die ganze Situation leider nicht besser.

Vermutlich ein Band oder Muskel lädiert, hört sich so an, dass man es auch
per OP, hätte behandeln können, in beiden Fällen, geht meist unter 4 Wochen nix.

Ansonsten hat aber auch TH zuletzt mal ein gucken lassen, Kastrati eine große
Mitschuld an die Niederlage anzulasten, wäre jedenfalls nicht richtig.
Claudi-blau-gelb
Löwe

Beitrag von Claudi-blau-gelb »

Er hat seine Reha in München. Bei den Spielen der Eintracht will er aber dabeisein. Er kommt. Kapitän!
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Prima, dass er zu den Spielen kommt. Im Eintracht-Trikot werden wir ihn aber vermutlich nicht mehr sehen, sehr schade.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Altloewe hat geschrieben: 04 Mär 2026, 23:10 Prima, dass er zu den Spielen kommt. Im Eintracht-Trikot werden wir ihn aber vermutlich nicht mehr sehen, sehr schade.
Wie kommst du zu dem Schluss?
BlauGelbeBurg
Löwe

Beitrag von BlauGelbeBurg »

Ob er bis zum Hertha Heimspiel fit ist ... zweifelhaft ... dann haben wir nur das Heimspiel gegen Dresden und evtl. das Reli Heimspiel um ihn im Tempel auf dem Feld zu sehen.
embei
Löwe

Beitrag von embei »

BlauGelbeBurg hat geschrieben: 05 Mär 2026, 08:50 Ob er bis zum Hertha Heimspiel fit ist ... zweifelhaft ... dann haben wir nur das Heimspiel gegen Dresden und evtl. das Reli Heimspiel um ihn im Tempel auf dem Feld zu sehen.
Aber wir sehen ihn ja in der nächsten Saison, selbst wenn er unwahrscheinlicherweise diese Saison kein Spiel mehr macht
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

embei hat geschrieben: 05 Mär 2026, 09:39 Aber wir sehen ihn ja in der nächsten Saison, selbst wenn er unwahrscheinlicherweise diese Saison kein Spiel mehr macht
Ich glaube Altloewe wollte nur aussagen, dass er fest mit unserem Abstieg rechnet. Ist verständlich, wenn man vorm 25. Spieltag auf dem Relegationsplatz steht mit 5 Mannschaften vor sich im Bereich von Gleiche Punktzahl bis maximal 3 Punkte und 2 hinter sich mit 2 Punkten weniger. Da kann es nur auf den Abstieg hinauslaufen :twisted: ;)

In dem Fall würden wir ihn wohl nicht bei uns im 3.Liga Kader sehen.

Wenn er aber im April wieder fit sein sollte, dann hätte er zumindest noch eine Chance auf die Spieltage 28-34.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

SchmackieBS hat geschrieben: 05 Mär 2026, 09:50 Ich glaube Altloewe wollte nur aussagen, dass er fest mit unserem Abstieg rechnet. Ist verständlich, wenn man vorm 25. Spieltag auf dem Relegationsplatz steht mit 5 Mannschaften vor sich im Bereich von Gleiche Punktzahl bis maximal 3 Punkte und 2 hinter sich mit 2 Punkten weniger. Da kann es nur auf den Abstieg hinauslaufen :twisted: ;)

Wenn er aber im April wieder fit sein sollte, dann hätte er zumindest noch eine Chance auf die Spieltage 28-34.
In derart bedrohlichen Situationen hat Eintracht für einige User grundsätzlich immer die schlechtesten Spieler, den schlechtesten Trainer und das schlechteste Management.
Anders können sie offenbar nicht mit dieser Belastung umgehen.

Punxsutawney Phil lässt grüßen!

Wahrscheinlich hat ein derartiges Verhalten auch etwas mit der selbsterfüllenden Prophezeiung zu tun.

Frei nach dem Motto "ich hab's doch gewusst", wenn es tatsächlich zum Abstieg kommen sollte.

Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.
Einmal Löwe - immer Löwe!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Sehr richtig, lieber Tusler :)

Das hat immer etwas mit der persönlichen Stressbewältigung zu tun.

Manche gehen lieber vom Schlimmsten aus, damit sie am Ende nicht enttäuscht werden.
Andere gehen mit Hoffnung rein (ich z.B.) und werden dann am Ende eventuell enttäuscht.
Aber ich finde halt, wenn ich mich schon jetzt ärgere, wo noch gar nichts verloren ist, gewinne ich gar nichts. Wenn es am Ende mit dem Ligaverbleib klappt, freue ich mich genauso, wie der, der mit nichts gerechnet hat, nur das der sich eben schon einmal vorweg ärgern musst. In Summe ärgere ich mich also auch bei Abstieg nur einmal.

Obendrein ist ja wissenschaftlich belegt, dass positives Denken die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg erhöht, und negatives Projizieren die Chance auf Misserfolg erhöht.

Aber jeder wie er will :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 05 Mär 2026, 09:50 Ich glaube Altloewe wollte nur aussagen, dass er fest mit unserem Abstieg rechnet. Ist verständlich, wenn man vorm 25. Spieltag auf dem Relegationsplatz steht mit 5 Mannschaften vor sich im Bereich von Gleiche Punktzahl bis maximal 3 Punkte und 2 hinter sich mit 2 Punkten weniger. Da kann es nur auf den Abstieg hinauslaufen :twisted: ;)

Vielleicht wollte der Altlöwe aber nur sagen das wir RTH diese Saison nicht mehr im Tempel sehen.

Eure Interpretationen von Userposts sind auch nicht gerade optimistisch.
Antworten