Ja, Du hast Recht. Weiß ich doch. Aber mein Herz hängt an dem Vereinkladderadatsch hat geschrieben: 10 Mär 2026, 12:50 @Lion_1967 mein Rat an dich
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Prinzip Hoffnung. Passt aber.Prill hat geschrieben: 10 Mär 2026, 13:23 @Lion_1967
das Eintracht bereits 17 Punkte hat liegen gelassen.
Wenn die Führungen bis ins Ziel gebracht werden können, dann sollten noch einige Punkte bis Saisonende drin sein.
Ich bin grundsätzlich realistischer Optimist.
Eintracht muss drei Mannschaften hinter sich lassen und nach Spieltag 25 ist genau dies der Fall.
Ob dieser Verein jemals in ruhigere Fahrwasser kommt ?
Ich mache das nun seit 45 Jahren mit, ich glaube nicht mehr daran.
Ich mache das nun seit 45 Jahren mit, ich glaube nicht mehr daran.
Was soll ich denn erst sagen? Ich mache das seit 1955 mit. Mein erstes Spiel war gegen Eintracht Nordhorn. Aber zurück zur aktuellen Situation: unsere Eintracht packt das, egal welcher Trainer kommt ( bloß S.Wagner nicht).
-
Claudi-blau-gelb
- Löwe
Ich frage mich auch, ob es nicht eine Gegenentwicklung geben wird, hin zu längerfristigen Trainerverpflichtungen. Insgesamt im Profifußball -kommt eventuell der Punkt, wo das Karussel mal anhält?
Mal Ruhe im Karton.
Vielleicht ist es nur mein persönlicher Wunsch.
Mal Ruhe im Karton.
Versuchen wir doch die ganze Zeit, klappt nur nicht, weil wir dafür immer die falschen Kandidaten auf der Bank haben....Claudi-blau-gelb hat geschrieben: 10 Mär 2026, 17:48 Ich frage mich auch, ob es nicht eine Gegenentwicklung geben wird, hin zu längerfristigen Trainerverpflichtungen. Insgesamt im Profifußball -kommt eventuell der Punkt, wo das Karussel mal anhält?
Mal Ruhe im Karton.
Und wenn wir das mal über längere Zeit hinbekommen haben, dann verpassen wir den Zeitpunkt, wenn es nicht mehr funktioniert....
-
Claudi-blau-gelb
- Löwe
Ja, das kann man so sehen.Quark hat geschrieben: 10 Mär 2026, 17:55 Versuchen wir doch die ganze Zeit, klappt nur nicht, weil wir dafür immer die falschen Kandidaten auf der Bank haben....![]()
Und wenn wir das mal über längere Zeit hinbekommen haben, dann verpassen wir den Zeitpunkt, wenn es nicht mehr funktioniert....
Nur wissen wir auch nicht, was sich hätte entwickeln können, wenn wir einen Trainer frühzeitig entlassen.
Nur mal so gedacht: Man könnte im Bundesligafußball für alle Teams bindend vereinbaren, dass die Verträge mit Trainern eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren haben müssen.
Ohne die Möglichkeit vorzeitiger Freistellung.
Kündigung/Vertragsbeendigung nur bei Krankheit oder aus schwerwiegendem Grund, wie bei normalen Abeitnehmern auch.
Was kann ein Trainer überhaupt aufbauen, entwickeln, so wie es aktuell in der Bundesliga läuft?
-
Harzer Roller
- Löwe
wenn lars konetka dann auch ralf rangnick mitbringt kann er gerne sofort anfangen 
- Westerwaldloewe
- Löwe
Ähnlich lange wie ich und da waren auch ein paar gute Jahre bei !!! also lasst uns auf wieder bessere hoffenLulli hat geschrieben: 10 Mär 2026, 17:32 Ob dieser Verein jemals in ruhigere Fahrwasser kommt ?
Ich mache das nun seit 45 Jahren mit, ich glaube nicht mehr daran.![]()
Auf die Aufstellung und die Spielweise am Samstag bin ich sehr gespannt.
Langweilig wird es nicht.

Langweilig wird es nicht.
-
Berglöwe 62
- Löwe
Sorry, schlechter konnte es doch gar nicht mehr werden können. Meiner Meinung nach, hätte die Reißleine schon vor Weihnachten
gezogen werden müssen. Trotz des Zwischenhochs, und dem Sieg gegen Schlacke 04.
Wahrscheinlich zu spät..
gezogen werden müssen. Trotz des Zwischenhochs, und dem Sieg gegen Schlacke 04.
Wahrscheinlich zu spät..