Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lars Kornetka [Cheftrainer]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Lulli
Löwe

Re: Lars Kornetka [Cheftrainer]

Beitrag von Lulli »

Egal, is wie es is.
Bei diesem Chaos bleibt nur die Hoffnung.
Keiner weiß was passiert. 🤪
Kayleigh71
Löwe

Re: Lars Konetka [Cheftrainer]

Beitrag von Kayleigh71 »

Beise hat geschrieben: 10 Mär 2026, 20:57 Und Du weißt woher das er hier nur halbherzig dabeisein wird? Ich denke mal dadurch das es hier seine erste Station als Chef ist, wird genau das nicht der Fall sein. Habe es vorhon schon in einem anderen Thread erwähnt, der letzte "Praktkant" hat uns in die Bundesliga geführt und hieß Torsten Lieberknecht, dir entscheidung für LK ist mutig, keine Frage aber offensiv waren wir unter HB nicht präsent oder 2 Liga reif, schlimmer kann es nicht werden....

Herzlich Wilkommen Lars Konetka
Für mich war der letzte Praktikant eher Henrik Pedersen. Und das ging richtig in die Hose...
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Kayleigh71 hat geschrieben: 10 Mär 2026, 22:17 Für mich war der letzte Praktikant eher Henrik Pedersen. Und das ging richtig in die Hose...
Obwohl die Vita schon eine andere ist als bei Pedersen.
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

Nein , in meinen Augen hat der der neue hier ein Himmelfahrtskommando übernommen.
Vlt schaffen wir es noch einmal, wenn nicht, hat es garantiert NICHT an Ihm gelegen.
Aber er bleibt dann, und das ist doch ein Zeichen..
Jetzt schenken wir Ihm Vertrauen, und vlt klappt's schon gegen Ddorf
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Berglöwe 62 hat geschrieben: 10 Mär 2026, 22:20 Nein , in meinen Augen hat der der neue hier ein Himmelfahrtskommando übernommen.
Vlt schaffen wir es noch einmal, wenn nicht, hat es garantiert NICHT an Ihm gelegen.
Aber er bleibt dann, und das ist doch ein Zeichen..
Jetzt schenken wir Ihm Vertrauen, und vlt klappt's schon gegen Ddorf
Jeder Trainer hätte ein Himmelfahrtskommando übernommen.
Ändert nichts an der Situation.
Deshalb gebe ich dir recht er sollte es richten.
Simon
Löwe

Beitrag von Simon »

Das Risiko von Kessel ist da definitiv hoch, aber wenn man sich die Vita mal anschaut, ist das doch schon beeindruckend. Man wird sehen, wohin die Reise geht. Ich bin gespannt!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Einst ist mal sicher, man hätte ihn nicht bekommen, wenn seine Stationen alles Cheftrainerposten gewesen wäre ;)
Simon
Löwe

Beitrag von Simon »

kladderadatsch hat geschrieben: 10 Mär 2026, 22:58 Einst ist mal sicher, man hätte ihn nicht bekommen, wenn seine Stationen alles Cheftrainerposten gewesen wäre ;)
So korrekt :D
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

kladderadatsch hat geschrieben: 10 Mär 2026, 22:10 Also wenn es danach geht, können wir auch gar nichts mehr schreiben und einfach nur weinen wir ernst und schlimm die Lage ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dein Problem mit meinem Text ist.

Und mal davon ab ist gerade in unserer Lage, wo ein Abstieg eine reelle Möglichkeit ist, es schon ernsthaft ein Punkt, wenn der neue Trainer bis 2028 einen Vertrag hat.
Wenn der jetzt absolut nichts bringt und nach dem Abstieg gehen muss, ist der noch 2 Jahre auf der Lohnliste.
warum sollte er nach dem abstieg gehen ?
allen ist die situation bewusst und weil der vertrag bis 2028 läuft , heisst das im falle das abstiegs 1 jahr 3.liga 2026/2027 und dann 2027/2028 aufstieg und wieder 2.liga
ich hoffe nicht, dass er nur vertrag für die 2.liga hat - so blauäugig kann unsere vf ja wirklich nicht sein
Simon
Löwe

Beitrag von Simon »

Er hat doch einen ligaunabhängigen Vertrag? :D
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Lulli hat geschrieben: 10 Mär 2026, 22:20 Obwohl die Vita schon eine andere ist als bei Pedersen.
Quantitativ, nicht qualitativ. Was die tatsächliche Verantwortung angeht, die er in seinen Stationen getragen hat, sagt das alles wenig aus.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Ich muss gestehen, dass ich doch einigermaßen überrascht bin.
Erstens hätte ich die Freistellung von Backhaus (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht wirklich erwartet.
Zweitens finde ich das Risiko, dass Eintracht mit der Verpflichtung eines auf der Position des Cheftrainers unerfahrenen Kollegen eingeht, sehr hoch.
Vor allem natürlich wegen des Zugeständnisses 'Doppelfunktion'.
Sicher, die WM findet in der Sommerpause statt.
Aber die Vorbereitung darauf, inkl. der kommenden Länderspielpause, bereitet mir doch etwas Sorgenfalten.
Auch, weil Rangnik ein echter Nerd u. Perfektionist ist, der sicher nicht viel Spielraum zulässt.
Ich bin sehr gespannt, was unsere sportliche Leitung da mit ihm ausgeheckt hat.
Mein Glas ist bekanntermaßen lieber halb voll als halb leer.
Aber diese Entscheidung macht mich doch eher unruhig ..

Aber dennoch: Willkommen in Braunschweig.
Antworten