An der Startelf dürfte sich wohl nicht allzuviel ändern.
So könnte sie aussehen:
RTH - Aydin, Ehlers, Hoti, di Michele Sanchez - Flick, Marie - Gomez, Heußer - Mijatovic, Opoku (Ranos)
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
27. Spieltag: DERBY - EINTRACHT
-
Tusler-1909
- Löwe
Re: 27. Spieltag: DERBY - EINTRACHT
Ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass wir schon gegen Düsseldorf auf Viererkette umstellen. Jetzt bin ich gespannt, was der Trainer alles umsetzt, wenn er sogar eine ganze Woche Zeit hat.
Wir werden hinten sicherlich noch etwas stabiler stehen müssen. Allerdings ist die Rollenverteilung klarer. Der Gegner muss unbedingt gewinnen, um oben dran zu bleiben. Das könnte uns in die Karten spielen, wenn wir es schaffen, weder einen frühen Rückstand noch einen Platzverweis zu fressen.
Wir werden hinten sicherlich noch etwas stabiler stehen müssen. Allerdings ist die Rollenverteilung klarer. Der Gegner muss unbedingt gewinnen, um oben dran zu bleiben. Das könnte uns in die Karten spielen, wenn wir es schaffen, weder einen frühen Rückstand noch einen Platzverweis zu fressen.
Der Gegner hatte richtig Schwierigkeiten gegen das frühe Pressing der Schalker.
Wenn wir Pressing/Gegenpressing genauso aggressiv wie gegen Düsseldorf umsetzen können, dann ist Eintracht bestimmt kein Lieblingsgegner.
Wenn wir Pressing/Gegenpressing genauso aggressiv wie gegen Düsseldorf umsetzen können, dann ist Eintracht bestimmt kein Lieblingsgegner.
- SchmackieBS
- Moderator
Hanovers Dreierkette aus Nawrocki, Leopold und Allgeier ist ziemlich flick unterwegs. Allerdings ist nur Allgeier groß. Ich könnte mir daher echt gut vorstellen, dass in diesem Spiel Yardimci besser zum Zuge kommen könnte als Mijatovic, der mit sehr schnellen IVs eher Probleme hatte. Yardimci müsste sich eigentlich körperlich gerade gegen Leopold und Nawrocki sehr gut durchsetzen können.
Ich würde wohl mit der gleichen Aufstellung starten wie gegen DüDo. Auch mit Opoku von Beginn an. Er war mMn schon ein Aktivposten, wenn auch glücklos. Aber ich denke auch er sollte nicht direkt auf die Bank wandern.
Ich würde wohl mit der gleichen Aufstellung starten wie gegen DüDo. Auch mit Opoku von Beginn an. Er war mMn schon ein Aktivposten, wenn auch glücklos. Aber ich denke auch er sollte nicht direkt auf die Bank wandern.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Yardimci wird darauf brennen, Wiedergutmachung zu leisten. Wäre schon bitter für ihn, wenn er die Chance dazu nicht bekäme. Am Ende ist die Mannschaft natürlich wichtiger, aber das wäre schon eine besondere Geschichte, wenn er da treffen würde.
-
Allerwertester
- Löwe
...oder er ist übermotiviert, und fliegt mit Rot vom Platz. Soll es alles schon gegeben haben…Shnax hat geschrieben: 16 Mär 2026, 13:25 Yardimci wird darauf brennen, Wiedergutmachung zu leisten. Wäre schon bitter für ihn, wenn er die Chance dazu nicht bekäme. Am Ende ist die Mannschaft natürlich wichtiger, aber das wäre schon eine besondere Geschichte, wenn er da treffen würde.
Auch das wäre dann eine legendäre Geschichte, aber eine, auf die wir gut verzichten können.Allerwertester hat geschrieben: 16 Mär 2026, 13:47 ...oder er ist übermotiviert, und fliegt mit Rot vom Platz. Soll es alles schon gegeben haben…![]()
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Den Roten wird mächtig die Düse gehen am Freitag , da sind wir nicht chancenlos. Voraussetzung ist natürlich, dass wir hinten gut stehen und das Fehlen von Nkoa und Frenkert kompensieren. Wenn wir dann, wie gegen die Fortuna ansatzweise gesehen, bei hohem Gegnerdruck unsere Gegenstöße etwas kreativer als früher bis zum Abschluss durchziehen, dann können wir unsere roten Freunde richtig nervös machen...
Blaugelbe Grüße vom Main