? Was hat Mijatovic denn mit Moskau zu tun....? Der kam aus NewYork bzw Belgien....Regina hat geschrieben: 15 Mär 2026, 22:21 LK war außerdem auch mal in Moskau und ich kann mir vorstellen, daß er beim Mijatovic Transfer auch eine Rolle gespielt hat.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Lars Kornetka [Cheftrainer]
-
bickfranke
- Löwe
Re: Lars Kornetka [Cheftrainer]
Ach stimmt, das war ja der Wechsel, der dann doch nicht geklappt hat.bickfranke hat geschrieben: 15 Mär 2026, 22:49 ? Was hat Mijatovic denn mit Moskau zu tun....? Der kam aus NewYork bzw Belgien....
- SchmackieBS
- Moderator
Ich hatte mir vor dem Spiel nochmal den GSN-Artikel zu LK gegeben und ein Analyse Video zum System Ragnick. Und ich muss echt sagen, dass mir das Herz aufgegangen war, beim Schauen des Spiels. Wieviel man von der neuen Idee schon nach drei Tagen Training wiederfinden konnte... damit hätte ich echt nicht gerechnet.
Das ist jetzt genau ein Spiel, zur Beurteilung. Natürlich reicht das bei weitem nicht aus. Aber es macht schon Hoffnung zu sehen, dass wir die wichtigen Punkte und vielleicht auch Punkte, mit den man nicht unbedingt sinnvoll gerechnet hatte auf verdiente Art und Weise gewinnen. Mit einem Tucken Spielglück in der Abwehr aber in der Art und Weise eben hoch verdient.
Das ist jetzt genau ein Spiel, zur Beurteilung. Natürlich reicht das bei weitem nicht aus. Aber es macht schon Hoffnung zu sehen, dass wir die wichtigen Punkte und vielleicht auch Punkte, mit den man nicht unbedingt sinnvoll gerechnet hatte auf verdiente Art und Weise gewinnen. Mit einem Tucken Spielglück in der Abwehr aber in der Art und Weise eben hoch verdient.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ja, da ging es mir ganz ähnlich. Ich war auch freudig überrascht, das war als ob eine ganz neue Mannschaft spielt. Schnelle Ballgewinne, ordentliches Passspiel, mutiges Pressing, ich war und bin begeistert. Und das nach 3 Tagen Vorbereitung, das ist sensationell. Natürlich war das Abwehrverhalten in einigen Situationen noch nicht perfekt, aber insgesamt kamen doch viel weniger Flanken vor unser Tor und wir konnten die Fortuna gut vom Tor weghalten. Ich glaube Lars ist ein Glücksgriff.SchmackieBS hat geschrieben: 16 Mär 2026, 10:35 Ich hatte mir vor dem Spiel nochmal den GSN-Artikel zu LK gegeben und ein Analyse Video zum System Ragnick. Und ich muss echt sagen, dass mir das Herz aufgegangen war, beim Schauen des Spiels. Wieviel man von der neuen Idee schon nach drei Tagen Training wiederfinden konnte... damit hätte ich echt nicht gerechnet.
https://youtu.be/mcLouOJ2o-4?si=OjK2umsPr6WAJYwa
Hier ist ein Bericht über Rangnick und wie er Österreich zu einem ernsthaften Gegner gemacht hat.
Mit Taktikerklärungen.
Hier ist ein Bericht über Rangnick und wie er Österreich zu einem ernsthaften Gegner gemacht hat.
Mit Taktikerklärungen.
Interessantes Interview mit Ralf Rangnick zu Lars Kornetka, u.a. auch zur weiteren Zusammenarbeit.
Und LK war der erste Videoanalyst in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa.
https://www.ndr.de/sport/fussball/braun ... t-296.html
Und LK war der erste Videoanalyst in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa.
https://www.ndr.de/sport/fussball/braun ... t-296.html
Ich wäre da mal etwas vorsichtig. Es steht noch lange der Beweis aus, dass "Rangnick-Fussball" abseits der Konstrukte etwas aufbauen kann und wir hier mehr als ein Strohfeuer nach einem Trainerwechsel gesehen haben. Hannover ist diese Saison ein ganz anderes Kaliber als Düsseldorf und unsere Abwehr war nicht sonderlich sattelfest,
zumal Frenkert und Nkoa weiter ausfallen und die vorhandenen Kräfte es richten müssen. Geholfen hat dem Trainer hier, dass Ehlers einen richtig starken Tag erwischt hat. Generell habe ich auch einige positive Ansätze gesehen wie das Abrücken von der 3-er Kette, wenn nötig, mehr Ballbesitzphasen, saubereres Passspiel, kontrollerteres Anlaufen. Ein gutes Indiz für eine verbesserte Einstellung war auch die phasenweise gute Leistung von DMS und Marie, die zuletzt nicht so stark waren. Also, mal schauen. Wir und vor allem der Trainer haben noch ein sehr hartes Stück Arbeit vor uns....perspektivisch hadere ich da immer noch mit den Länderspielpausen demnächst und auch im Sommer.
zumal Frenkert und Nkoa weiter ausfallen und die vorhandenen Kräfte es richten müssen. Geholfen hat dem Trainer hier, dass Ehlers einen richtig starken Tag erwischt hat. Generell habe ich auch einige positive Ansätze gesehen wie das Abrücken von der 3-er Kette, wenn nötig, mehr Ballbesitzphasen, saubereres Passspiel, kontrollerteres Anlaufen. Ein gutes Indiz für eine verbesserte Einstellung war auch die phasenweise gute Leistung von DMS und Marie, die zuletzt nicht so stark waren. Also, mal schauen. Wir und vor allem der Trainer haben noch ein sehr hartes Stück Arbeit vor uns....perspektivisch hadere ich da immer noch mit den Länderspielpausen demnächst und auch im Sommer.
-
Blaugelbnichtgruen
- Löwe
Grundsätzlich hast Du recht und wir haben bei aller Euphorie noch einen sehr langen Weg vor uns, um in dieser Liga zu bleiben.Quark hat geschrieben: 17 Mär 2026, 07:48 Ich wäre da mal etwas vorsichtig. Es steht noch lange der Beweis aus, dass "Rangnick-Fussball" abseits der Konstrukte etwas aufbauen kann ……
Aber diesen Beweis hat Rangnick doch schon zu Beginn seiner Trainier- Karriere in Ulm geliefert, oder verwechsle ich da etwas?
In Ulm hat er sensationellen Erfolg gehabt, aber nichts langfristiges geschaffen. Als es daran ging, das Ganze zu konsolidieren, war er weg.Blaugelbnichtgruen hat geschrieben: 17 Mär 2026, 08:08 Grundsätzlich hast Du recht und wir haben bei aller Euphorie noch einen sehr langen Weg vor uns, um in dieser Liga zu bleiben.
Aber diesen Beweis hat Rangnick doch schon zu Beginn seiner Trainier- Karriere in Ulm geliefert, oder verwechsle ich da etwas?
- SchmackieBS
- Moderator
Moment, jetzt Framen wir aber gerade LK als wären er und Rangnick ein und die selbe Person. Auf ihre Art Fussball spielen zu lassen, trifft das relativ gut zu aber sicherlich nicht komplett aber auf ihre Person natürlich nicht. Ob LK hier so richtig was aufbauen könnte und will, muss die Zeit zeigen. Was Rangnick in Ulm gemacht hat oder seit Jahren mit den Ösis hat damit gar nichts zu tun.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Deswegen habe ich auch nur von "Rangnick-Fussball" gesprochen. Mir geht es generell mehr um Trainer, die im Hoffenheim bzw RB etc Umfeld "sozialisiert" sind. Daher immer schön langsam mit den Hoffnungen.SchmackieBS hat geschrieben: 17 Mär 2026, 08:28 Moment, jetzt Framen wir aber gerade LK als wären er und Rangnick ein und die selbe Person. Auf ihre Art Fussball spielen zu lassen, trifft das relativ gut zu aber sicherlich nicht komplett aber auf ihre Person natürlich nicht. Ob LK hier so richtig was aufbauen könnte und will, muss die Zeit zeigen. Was Rangnick in Ulm gemacht hat oder seit Jahren mit den Ösis hat damit gar nichts zu tun.
-
kladderadatsch
- Löwe
Ich würde unseren Trainer auch nicht immer auf seine Beziehung zu Rangnick "herunterreduzieren". Ja, natürlich hat er viel Zeit mit ihm verbracht und wurde auch bestimmt massiv durch ihn beeinflußt. Hier und jetzt ist er aber auf seinem Weg bei der Eintracht unterwegs und bald wird man hoffentlich ihn auch so bewerten.
Wie und ob LK mit seinen Ideen hier in Braunschweig ankommt und etwas aufbauen kann, werden wir sehen. Aber warum sollte man nicht Hoffnung haben. Genug Gründe dazu bringt er schon mit.
Wie und ob LK mit seinen Ideen hier in Braunschweig ankommt und etwas aufbauen kann, werden wir sehen. Aber warum sollte man nicht Hoffnung haben. Genug Gründe dazu bringt er schon mit.