Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

27. Spieltag: DERBY - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
MP67
Löwe

Re: 27. Spieltag: DERBY - EINTRACHT

Beitrag von MP67 »

Das war schon eine gute Vorstellung, allerdings fette Chancen Mangelware
und die Abschlüsse, alle viel zu harmlos.

Am Ende stehst du dann dank fetten Abwehrfehler, mit leeren Händen da.
Ostfriese
Löwe

Beitrag von Ostfriese »

Das war ein tolles Spiel der Eintracht,
der Trainer ist keiner Wunderheiler.
Stürmer lassen sich nicht herzaubern.
scheffl76
Löwe

Beitrag von scheffl76 »

Ich bin heute nicht so sehr enttäuscht, wie ich es normalerweise bin nach einer Niederlage, unabhängig vom Derby.
Die Leistung,auch spielerisch,war in der 2. Halbzeit schon beachtlich.
Ich hoffe,dass die Teams da unten drin am Wochenende ebenfalls Punkte verlieren, aber da sind wir sicherlich alle einer Meinung.
BBG
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Mal was Positives wir haben ein Tor auf Fürth gut gemacht, man weiß ja nie
bsboy
Löwe

Beitrag von bsboy »

Dieses "Wenn wir so spielen steigen wir ab" nervt mich etwas.

Ja, gute Spiele helfen uns nicht, bringen uns keine Punkte, aber mit solchen Auftritten holt man gegen andere Mannschaften dann Punkte (siehe Düsseldorf). Klar wäre heute mehr drin, klar ist es ärgerlich und nervt mich richtig, dass wir keinen Punkt geholt haben und die vielen Chancen versemmelt haben. Aber gleich wieder davon zu reden, dass wir so absteigen,hilft nicht weiter.
Vor zwei Wochen war die Situation so, dass wir scheiße gespielt haben und jedes Spiel vergeigt haben, meist hoch verdient. Dass wir Hannover nicht aus deren Kloschüssel schießen, war zu erwarten.
Und spielerisch war heute klar zu sehen, dass wir das Niveau haben, die Klasse zu halten und wir noch die 12 Punkte holen, die wir brauchen. Heute darf man sauer sein, aber nicht auf die Mannschaft , sondern einfach auf die Tatsache, dass wir die Chance nicht ergriffen haben, einen Derby-Sieg zu holen.
Zuletzt haben wir aber in der Rückrunde gerne gegen Hannover gepunktet und haben danach kaum noch was geholt. Vielleicht ist es jetzt umgekehrt.
Spielerisch war das heute gut, wir haben uns im Gegensatz zu den letzten beiden Derbys Chancen erspielt, waren überlegen.

Ich gehe optimistisch in die letzten Spiele und traue den Jungs zu, noch vier Siege zu holen. Hannover wird mit dieser Leistung nicht aufsteigen und wir haben nächste Saison die Chance auf Revanche.
Rathaus1967
Löwe

Wie willst du denn noch 12 Punkte holen, wäre froh wenn es noch 7 werden und das dann reicht
Westerwaldloewe
Löwe

Beitrag von Westerwaldloewe »

Nürnberg, Hertha und Dresden Zuhause dazu noch in Kiel da muss was gehen... einzig die doch schwache Chancenverwertung gibt einem zu denken... was der Trainer aber in nicht mal 2 Wochen in der Mannschaft bewirkt hat gibt mir Hoffnung
Rathaus1967
Löwe

Puh also gegen Hertha und Dresden das sehe ich nicht , deswegen wäre ich mit 7 schon zufrieden
Ostfriese
Löwe

Beitrag von Ostfriese »

Tut mir leid, aber Sane ist kein Stürmer für die 2. Liga. Das wird nichts.
Westerwaldloewe
Löwe

Beitrag von Westerwaldloewe »

Rathaus1967 hat geschrieben: 20 Mär 2026, 21:18 Puh also gegen Hertha und Dresden das sehe ich nicht , deswegen wäre ich mit 7 schon zufrieden
Wenn 7 reichen nehme ich das auch... evtl. gibts ja auch in Bochum oder bei Lieberknechts Teufeln was zu holen... auf einen Showdown auf Schalke am letzten Spieltag kann ich gerne verzichten... in dem Sinne Eintracht denken und Euch allen trotzdem ein schönes WE :!:
Rathaus1967
Löwe

Er scheint ja Trainingsweltmeister zu sein, so oft wie er eingewechselt wird
scheffl76
Löwe

Beitrag von scheffl76 »

Da haben wir aber mal einen richtigen Pessimisten im Rathaus sitzen......
Antworten