Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

28. Spieltag: EINTRACHT - Nürnberg

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Re: 28. Spieltag: EINTRACHT - Nürnberg

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Prill hat geschrieben: 30 Mär 2026, 14:21 Warum wollt ihr, die erfolgreiche, Abwehrkette umstellen?
Für mich kann die Kette aktuell nur so besetzt sein:
Aydin-Ehlers-Hoti-DMS

Nkoa hat leider im Testspiel eine unterirdische Performance gezeigt und ist so keine Alternative.
Frenkert kann ich nicht einschätzen.
Das einzige Gegentor gegen diese Kette fiel übrigens, als die Ordnung nach einem Standard noch nicht wieder hergestellt war.
So waren DMS und Aydin auf den “verkehrten“ Seiten und Marie hat Ehlers, nach eigener Aussage bei SBG, falsche Signale gesendet und so stand einer völlig blank.
Also ein Gegentor in zwei Spielen und dies nach einem Missverständnis, da würde ich nichts ändern.
Und auch im Mittelfeld würde ich definitiv Marie und Flick spielen lassen, die beiden tun sich einfach gut.
Davor dann gerne Ranos-Gomez-Heußer und vorne dann Mijatovic.

Als Reserve dann Kastrati, Frenkert(Nkoa), Bell Bell, Kaufmann, Tempelmann ( hoffentlich), Opoku, Raebiger, Yardimci, Sane

Ich freue mich aufs Spiel
Auch wenn ich Dir in der Bewertung seines Testspiels absolut recht gebe, halte ich Nkoa kurz- wie langfristig für stabiler als Hoti. Was für ein herausragender Innenverteidiger er ist, hat er in mindestens 14 seiner 17 Spiele für uns bewiesen.
Dazu kommt, dass ich so schnell wie möglich möchte dass sich sein Vertrag verlängert und nach meinem Kenntnisstand ist das erst bei 20 Einsätzen der Fall. Da möchte ich kein Risiko eingehen.

Du hast mich aber mit Deiner Argumentation auch mitgenommen. Daher ist Hoti nun für mich, aufgrund seiner hervorragenden Leistungen der 1. Ersatz- Innenverteidiger und Frenkert unser Luxusproblem.
Da ich mir schon seit dem KuK- Sturm wieder eine Doppelspitze für unsere Eintracht wünsche und in der jetzigen Situation -meiner Meinung nach - nicht auf die Erfahrung von Flick, Heußer und Opoku verzichtet werden kann, würde ich Marie lieber von der Bank kommen lassen. Um dem Jungen auch mal ein wenig Druck zu nehmen.
Daher:
------------Hoffmann
Aydin - Ehlers - Nkoa - DMS
Gomez - Flick - Heußer - Opoku
-----Ranos ------Mijatovic

Als Reserve dann Kastrati, Hoti, Frenkert, Bell Bell, Kaufmann (Tempelmann), Marie, Raebiger, Yardimci, Sane

Sehe es aber genau wie Du und freue mich wahnsinnig auf dieses Spiel.
Die Qual der Wahl macht das ganze noch ein wenig spannender. Und aktuell gibt es ja auch nicht viel anderes zu diskutieren :D .
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Da würde ich das Testspiel nicht zu hoch hängen. Deshalb denke ich, Nkoa wird spielen. Sofern Frenkert fit ist, wird der Trainer ebenfalls auf ihn setzen, ansonsten Ehlers.
Zentral würde ich Flick und Marie nicht auseinander reißen.

Bin sehr gespannt, wie der Trainer entscheiden wird. Er hat die Qual der Wahl.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

@Gelbblaunichtgruen

Bei Nkoa habe ich den gleichen Kenntnisstand, 20 Einsätze, damit sich der Vertrag verlängert.
Ob dabei noch weitere Bedingungen, zum Beispiel 70 Min Spielzeit o.ä. Zu erfüllen waren/sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Endlich mal Luxusprobleme, wer wird aufgestellt, wer sitzt auf der Bank.
Wenn jetzt noch der Erfolg einsetzt, dann ist es an der Zeit, richtig gute Laune zu bekommen.
Antworten