Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
kladderadatsch hat geschrieben: 05 Apr 2026, 16:12
Du redest von vergangenem. Ich finde die 4 Punkte, die aufgrund des VAR uns genommen wurden übrigens viel schlimmer. Weil das Fehlentscheidungen waren, die nur passiert sein konnten, dass man nicht wie es vorgeschrieben ist, die Tore überprüft hat. Aber egal.
Das Restprogramm sehe ich alles andere als düster.
Bochum auswärts. Da du von Trends spricht. Bochum raselt gerade richtig ab. Hier sind locker Punkte drin.
Dann zu Hause gegen Hertha. Das ist schon Schwieriger, aber auch hier kann ich mir bei unserer Mannschaft auf jeden Fall Punkte vorstellen.
In Lautern kann man auch einen oder sogar mehr Punkte entführen. Die sind zu diesem Zeitpunkt im luftleeren Raum und ohne Spannung.
Ich könnte so weiter schreiben. Ich sehe einfach keinen Gegner im Restprogramm, wo wir nicht auch Punkte holen können. Alle schlagbar.
Natürlich wird alles nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Und das Torverhältnis wird nur wichtig, wenn wir punktgleich mit jemanden sind. Aktuell sind wir aber einen Punkt vor. Und das wird am Ende zählen.
Kurz zusammengefasst. Es bringt rein gar nichts jetzt die Eintracht abzuschreiben. Es ist so eng, da kann alles passieren.
Es sei denn man will, wenn alles schiefgeht, sich profilieren in dem man sagen kann, "hab ich alles schon gewusst".
Zum einen will ich mal ganz stark hoffen, dass wir in Bochum gewinnen, da ich im Stadion sein werde. Zum zweiten, natürlich kann das klappen, spielerisch ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, die Verpflichtung von Mijatovic zahlt sich aus, mit Tempelmann hat man heute schon gesehen, dass mit ihm in gesund die Saison vielleicht anders verlaufen wäre. Die Frage wird sein, ob das reicht oder wir die Saison in der ersten 5 Spielen der Rückrunde verbockt haben. Aus den genannten Gründen bin ich da nicht optimistisch.
Wie man sich durch Beiträge anonym hier im Forum profilieren können sollte, erschließt sich mir nicht. Zumal, wenn man den Schmerz des Abstiegs dann hat und hier wieder mal von vorne angefangen werden muss. Gerade wenn die Möglichkeit besteht, dass man in der kommenden Saison gegen Hannover, Wolfsburg und Osnabrück antreten könnte.
kladderadatsch hat geschrieben: 05 Apr 2026, 16:12
Du redest von vergangenem. Ich finde die 4 Punkte, die aufgrund des VAR uns genommen wurden übrigens viel schlimmer. Weil das Fehlentscheidungen waren, die nur passiert sein konnten, dass man nicht wie es vorgeschrieben ist, die Tore überprüft hat. Aber egal.
Das Restprogramm sehe ich alles andere als düster.
Bochum auswärts. Da du von Trends spricht. Bochum raselt gerade richtig ab. Hier sind locker Punkte drin.
Dann zu Hause gegen Hertha. Das ist schon Schwieriger, aber auch hier kann ich mir bei unserer Mannschaft auf jeden Fall Punkte vorstellen.
In Lautern kann man auch einen oder sogar mehr Punkte entführen. Die sind zu diesem Zeitpunkt im luftleeren Raum und ohne Spannung.
Ich könnte so weiter schreiben. Ich sehe einfach keinen Gegner im Restprogramm, wo wir nicht auch Punkte holen können. Alle schlagbar.
Natürlich wird alles nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Und das Torverhältnis wird nur wichtig, wenn wir punktgleich mit jemanden sind. Aktuell sind wir aber einen Punkt vor. Und das wird am Ende zählen.
Kurz zusammengefasst. Es bringt rein gar nichts jetzt die Eintracht abzuschreiben. Es ist so eng, da kann alles passieren.
Es sei denn man will, wenn alles schiefgeht, sich profilieren in dem man sagen kann, "hab ich alles schon gewusst".
Ich glaube gegen keinen Gegner sind locker Punkte drin. Jeder Gegner muss erstmal bespielt werden. Auch wenn Bochum einen Negativlauf hatte, sagt das bei Eintracht rein nichts.
Quark hat geschrieben: 05 Apr 2026, 16:21
Zum einen will ich mal ganz stark hoffen, dass wir in Bochum gewinnen, da ich im Stadion sein werde. Zum zweiten, natürlich kann das klappen, spielerisch ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, die Verpflichtung von Mijatovic zahlt sich aus, mit Tempelmann hat man heute schon gesehen, dass mit ihm in gesund die Saison vielleicht anders verlaufen wäre. Die Frage wird sein, ob das reicht oder wir die Saison in der ersten 5 Spielen der Rückrunde verbockt haben. Aus den genannten Gründen bin ich da nicht optimistisch.
Wie man sich durch Beiträge anonym hier im Forum profilieren können sollte, erschließt sich mir nicht. Zumal, wenn man den Schmerz des Abstiegs dann hat und hier wieder mal von vorne angefangen werden muss. Gerade wenn die Möglichkeit besteht, dass man in der kommenden Saison gegen Hannover, Wolfsburg und Osnabrück antreten könnte.
Das mit dem profilieren war auch nicht auf dich gemünzt. Es gibt hier aber so ein paar Spezialisten, die werden damit um die Ecke kommen, wenn alles schlecht laufen wird.
Zu unserer Diskussion. Wir sehen es einfach unterschiedlich. Du hast eher ein ungutes Gefühl und ich wollte dir nur sagen, dass es gute Argumente gibt, durch die man Hoffnung haben kann.
Das deine Argumente natürlich valide sind, will ich gar nicht abstreiten. Der dickmarkierten Text ist die alles entscheidene Frage. Die werden wir aber erst beantwortet haben, wenn die Entscheidung punktetechnisch feststeht.
Fan1973 hat geschrieben: 05 Apr 2026, 16:24
Ich glaube gegen keinen Gegner sind locker Punkte drin. Jeder Gegner muss erstmal bespielt werden. Auch wenn Bochum einen Negativlauf hatte, sagt das bei Eintracht rein nichts.
Das stimmt. Mit "locker" Punkte meine ich auch, dass der Gegner es mindestens genaus so schwer haben wird wie wir. Es sind alles Duelle auf Augenhöhe, im Normalfall. Es gibt kein so großes spielerisches Gefälle.
Nur mal ein Beispiel zur Veranschaulichung. Wenn wir die letzten Spiele gegen die bestplazierten der 1. Liga spielen würden, würde ich die Chance auf Punkte nicht als locker sehen.
Prill hat geschrieben: 05 Apr 2026, 16:16
Aktuelle Situation: noch 6 Spiele zu gehen und 4 Mannschaften hinter uns.
ich will nicht hoffen , dass sie die spiele nur "gehen" , sondern sich voll reinhauen und da 2 der mannschaften hinter uns noch unsere gegner sind würden siege gegen diese beiden plus sieg gegen die körrywurstbude hoffentlich reichen zum klassenerhalt
Mit Kornetka, jetzt 4 Punkte aus 3 Spielen, allerdings 2 Heimspiele dabei, punkten
wir so weiter kommen wir auf 38 Punkte, wer weiß schon für was das reichen würde.
Mit der Startaufstellung hat sich der Trainer heute selbst ein wenig entzaubert. Man braucht ja wirklich nicht viel Fussball Sachverstand um zu sehen, dass diese Startaufstellung so nicht funktionieren kann. Gut er hat es dann wenigstens halbwegs korrigiert, aber gegen Bochum brauchen wir die besten 11 auf dem Platz von Beginn an. Ein Hofmann kann dort schnell mal mit ner Einzelleistung das Spiel entscheiden, daher bitte keine Experimente.
Die erste Halbzeit heute war eine absolute Katastrophe.
Wir haben eigentlich einen Kader der locker zum Klassenerhalt reichen müsste. Es liegt am Trainer die PS auf den Platz zu bekommen.
Nach dem Spiel heute sind 3 Punkte in Bochum Pflicht.
Das einzige was sicher ist, ist, dass wir mindestens so viele Punkte holen müssen wie drei der vier Mannschaften hinter uns. Das klingt jetzt nicht easy aber auch bei weitem nicht utopisch
embei hat geschrieben: 05 Apr 2026, 20:23
Das einzige was sicher ist, ist, dass wir mindestens so viele Punkte holen müssen wie drei der vier Mannschaften hinter uns. Das klingt jetzt nicht easy aber auch bei weitem nicht utopisch
…..oder mehr Punkte als die, die vor uns stehen, 3 Punkte auf Platz 10
Aber im Ernst, es kam wirklich alles passieren.
Die, die Nerven bewahren werden es schaffen.
Hallo in die Runde,
ich habe eben dieses Forum zufällig entdeckt. Passt ja zu Ostern Schön, dass es so etwas doch noch gibt.
Zur Situation: Natürlich ist der Punkt zu wenig und ich bin auch enttäuscht. Diese 2.Liga ist so irre, da ist wirklich alles möglich und ich traue unserem Team noch alles zu. Wir haben ein schweres Restprogramm aber alle Spieler in BS wissen von Spieltag 1 an, es geht nur gegen den Abstieg. In Kiel, Düsseldorf und Bochum sieht es anders aus. Ich denke, die Nerven werden entscheiden. In Bochum so spielen wie in Hanoi und Eintracht holt mindestens 1 Punkt.
Vor dem Spiel habe ich gesagt, dass ich nur bei einem Sieg noch an den Klassenerhalt glaube. Das sehe ich auch jetzt noch so. Die Heimspiele gegen Dresden und Hertha werden wir kaum beide gewinnen. Also brauchen wir auswärts noch 4-6 Punkte. Das halte ich für kaum machbar. Lasse mich aber gern positiv überraschen.
Wir hatten unter dem neuen Trainer zwei sehr gute Spiele (3 Punkte). Heute war das in der ersten HZ gar nix. Das Team war so aufgeregt, wie soll das in den nächsten Wochen bei steigendem Druck besser werden? In der zweiten HZ war dann der Wille auf jeden Fall zu sehen. Da muss dann in den nächsten Spielen wieder der spielerische Moment dazu kommen, ansonsten wird das nichts.