Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Lars Kornetka [Cheftrainer]
-
Allerwertester
- Löwe
Re: Lars Kornetka [Cheftrainer]
Trainingsleistung muss sich lohnen.
Sane hatte sehr gut trainiert, dann muss auch ein Einsatz in der Startelf möglich sein.
Der zweite “Ausfall“ in der Startelf war dann Ranos.
Der hatte einfach keinen guten Tag und hat auch den fatalen Fehlpass gespielt.
Die bisherigen Einsätze im System Kornetka haben den Startelfeinsatz gerechtfertigt.
Kornetka hat die Halbzeit aber gut analysiert und entsprechend reagiert.
Das ist eine Eigenschaft, die ich an Trainern schätze.
Sane hatte sehr gut trainiert, dann muss auch ein Einsatz in der Startelf möglich sein.
Der zweite “Ausfall“ in der Startelf war dann Ranos.
Der hatte einfach keinen guten Tag und hat auch den fatalen Fehlpass gespielt.
Die bisherigen Einsätze im System Kornetka haben den Startelfeinsatz gerechtfertigt.
Kornetka hat die Halbzeit aber gut analysiert und entsprechend reagiert.
Das ist eine Eigenschaft, die ich an Trainern schätze.
Die Startaufstellung kann ich mir so erklären, daß LK bisher fast nur mit Spielern zu tun hatte, die überdurchschnittlich dauerhaft ihre gezeigten Leistungen auf den Platz bringen können; bei denen gibt es weniger starke Schwankungen von Spiel zu Spiel.
Zu "unterklassigen" Spielern ist der Unterschied nicht nur Technik, Athletik, Kondition, Weitblick sondern vor allem mentale Stabilität, Frustrationstoleranz und schnelle Auffassungsgabe. Ranos und Sane zusammen von Beginn an zu bringen war ein schwerer Fehler. Ohne mannschaftliche Unterstützung sind die beiden schon einzeln wg. mangelndem Stammplatz bzw. Spielpraxis überfordert, aber beide gemeinsam von Beginn an zu bringen, schwächt die gesamte Mannschaft.
Einem Cheftrainer mit Erfahrung wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Fußball ist mehr als nur die von Kornetka vollkommen beherrschte technische Analyse und ich hoffe, daß er da schnell dazulernt.
Zu "unterklassigen" Spielern ist der Unterschied nicht nur Technik, Athletik, Kondition, Weitblick sondern vor allem mentale Stabilität, Frustrationstoleranz und schnelle Auffassungsgabe. Ranos und Sane zusammen von Beginn an zu bringen war ein schwerer Fehler. Ohne mannschaftliche Unterstützung sind die beiden schon einzeln wg. mangelndem Stammplatz bzw. Spielpraxis überfordert, aber beide gemeinsam von Beginn an zu bringen, schwächt die gesamte Mannschaft.
Einem Cheftrainer mit Erfahrung wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Fußball ist mehr als nur die von Kornetka vollkommen beherrschte technische Analyse und ich hoffe, daß er da schnell dazulernt.
Mich hat die Aufstellung auch verwundert. Der Trainer hat auf der Pressekonferenz erklärt, dass Sane extrem gute Leistungen im Training gebracht hat (gerade im 1 gegen 1).
Ranos hat in den letzten zwei Spielen sehr gut gespielt. Also reines Leistungsprinzip. Das ist prinzipiell okay.
Ranos hat in den letzten zwei Spielen sehr gut gespielt. Also reines Leistungsprinzip. Das ist prinzipiell okay.
Also Das De facto als schweren Fehler zu bezeichnen, kann eigentlich nur von einem absoluten Laien kommen. Wenn Spieler, die im Training überzeugen nicht mehr auflaufen, können wir aufhören. SorryRegina hat geschrieben: 06 Apr 2026, 19:06 Die Startaufstellung kann ich mir so erklären, daß LK bisher fast nur mit Spielern zu tun hatte, die überdurchschnittlich dauerhaft ihre gezeigten Leistungen auf den Platz bringen können; bei denen gibt es weniger starke Schwankungen von Spiel zu Spiel.
Zumal Ranos die letzten Spiele wirklich stark war.embei hat geschrieben: 06 Apr 2026, 20:09 Also Das De facto als schweren Fehler zu bezeichnen, kann eigentlich nur von einem absoluten Laien kommen. Wenn Spieler, die im Training überzeugen nicht mehr auflaufen, können wir aufhören. Sorry
Keep your hopes up high and your head down low!
Bitte wie? Also sowohl gegen SCP als auch im Derby war Ranos aber weit weg von "wirklich stark", gegen Fortuna war er ganz okay,aber ansonten kam von ihm noch nix.
immer wieder überraschend wie unterschiedlich wir Spieler oder Spiele interpretieren/wahrnehmenRazoul hat geschrieben: 07 Apr 2026, 14:00 Bitte wie? Also sowohl gegen SCP als auch im Derby war Ranos aber weit weg von "wirklich stark", gegen Fortuna war er ganz okay,aber ansonten kam von ihm noch nix.
Ich hätte mich sehr gewundert, wenn der Trainer Ranos nach den guten Auftritten auf die Bank gesetzt hätte. Das würde meinem Verständnis von Leistungsprinzip völlig widersprechen.
-
BraunschweiGa
- Löwe
Also ich hatte mich bei der Aufstellung auch schon arg gewundert. Prinzipiell klang für mich - insbesondere in der Offensive die Bank sogar stärker besetzt als die Startelf (Mijatociv, Opuku, Yardimci, Tempelmann....). In der Defensive ohne Nkoa und Frenkert..wobei die ja offensichtlich nicht zur Verfügung standen. Aber insgesamt schon alles sehr überraschend und man bekam etwas Bange im Vorfeld. Ausgehend von der 1.Halbzeit war die Sorge schon berechtigt.
Gut, bei Tempelmann war es klar nach der Verletzung. Ebenso wie bei Yardimci, der in einer nun wohl doch schon länger andauernden Formkrise steckt. Findet er dort in dieser Saison noch heraus?
Aber sorry, einen Mijatovic finde ich nominell viel stärker als einen Sane, den ich noch immer für keinen guten kontinuierlichen Zweitligaspieler halte. Gegen Elversberg waren die beiden nicht gut, so wie auch fast der gesamte Rest der Mannschaft. Danach kam Sane nur noch sporadisch für wenige Minuten auf das Feld. Daher war dies schon überraschend. Der Trainer begründet das mit guten Trainingseindrücken, die man ja definitiv schon ein Stück weit berücksichtigen muss, aber eben auch nicht allein ausschlaggebend sein darf. Trainingsweltmeister gibt es viele...kontinuierlich gutes Zweitligaformat zu zeigen, ist noch mal ein anderes Thema. Mijatovic war nun ganz gut gegen den Club und Düsseldorf, daher denke ich hat er nun wieder die Nase vorn. Oder doch nicht?
"Zumal Ranos wirklich stark war". Keine Ahnung, ob ich andere Spiele gesehen habe in der Vergangenheit oder ob die Ansprüche an eine mittelmäßige Zweitligamannschaft zu gehoben sind. Aber wirklich stark find ich schon ein Brett die Aussage. Gegen Paderborn und im Derby jeweils zur Halbzeit ausgewechselt mit jeweils sehr schlechten Kickernoten. Über Kickernoten kann man ghenerell streiten, aber wirklich stark...mhh..ok.. für mich ist Opuku hier auch der aktuell! bessere Spieler.
Sowohl Opuku als auch Mijatovic haben das Spiel gegen den Club wahrlich belebt. Positiv anmerken muss man tatsächlich, dass zumindest der Trainer (früh)-zeitig darauf reagiert hat. Das kann man auch mal positiv erwähnen, das stimmt.
Aber ich bin nur Laie und habe definitiv weniger Ahnung als der Cheftrainer. Von daher kann man nur hoffen, dass der Trainer die richtigen Entscheidungen trifft, um die nötigen Punkte einzufahren!
Gut, bei Tempelmann war es klar nach der Verletzung. Ebenso wie bei Yardimci, der in einer nun wohl doch schon länger andauernden Formkrise steckt. Findet er dort in dieser Saison noch heraus?
Aber sorry, einen Mijatovic finde ich nominell viel stärker als einen Sane, den ich noch immer für keinen guten kontinuierlichen Zweitligaspieler halte. Gegen Elversberg waren die beiden nicht gut, so wie auch fast der gesamte Rest der Mannschaft. Danach kam Sane nur noch sporadisch für wenige Minuten auf das Feld. Daher war dies schon überraschend. Der Trainer begründet das mit guten Trainingseindrücken, die man ja definitiv schon ein Stück weit berücksichtigen muss, aber eben auch nicht allein ausschlaggebend sein darf. Trainingsweltmeister gibt es viele...kontinuierlich gutes Zweitligaformat zu zeigen, ist noch mal ein anderes Thema. Mijatovic war nun ganz gut gegen den Club und Düsseldorf, daher denke ich hat er nun wieder die Nase vorn. Oder doch nicht?
"Zumal Ranos wirklich stark war". Keine Ahnung, ob ich andere Spiele gesehen habe in der Vergangenheit oder ob die Ansprüche an eine mittelmäßige Zweitligamannschaft zu gehoben sind. Aber wirklich stark find ich schon ein Brett die Aussage. Gegen Paderborn und im Derby jeweils zur Halbzeit ausgewechselt mit jeweils sehr schlechten Kickernoten. Über Kickernoten kann man ghenerell streiten, aber wirklich stark...mhh..ok.. für mich ist Opuku hier auch der aktuell! bessere Spieler.
Sowohl Opuku als auch Mijatovic haben das Spiel gegen den Club wahrlich belebt. Positiv anmerken muss man tatsächlich, dass zumindest der Trainer (früh)-zeitig darauf reagiert hat. Das kann man auch mal positiv erwähnen, das stimmt.
Aber ich bin nur Laie und habe definitiv weniger Ahnung als der Cheftrainer. Von daher kann man nur hoffen, dass der Trainer die richtigen Entscheidungen trifft, um die nötigen Punkte einzufahren!
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Ich habe mir das nochmal angeschaut im Kicker-Schema. Ranos hat seit Paderborn immer nur eine Halbzeit gespielt. Konstante Leistung über 90 Minuten hat er also noch nicht gebracht. Die Kickernoten waren bescheiden, aber das heißt ja nichts. Ich habe gegen Düsseldorf und Hannoi gute Ansätze gesehen. Aber wenn man das "wirklich stark" nennt, muss das wohl relativiert und auf Eintracht-Stürmer-Niveau bezogen werdenLion_1967 hat geschrieben: 07 Apr 2026, 15:16 immer wieder überraschend wie unterschiedlich wir Spieler oder Spiele interpretieren/wahrnehmen
Ich hätte mich sehr gewundert, wenn der Trainer Ranos nach den guten Auftritten auf die Bank gesetzt hätte. Das würde meinem Verständnis von Leistungsprinzip völlig widersprechen.
@Regina war da vielleicht ein wenig streng, aber dass LK Sané und Ranos gemeinsam in die Startelf stellt, hat mich auch überrascht...
Blaugelbe Grüße vom Main