Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Mettzger
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Mettzger »

Nur soviel Zeit zum Lernen bleibt nicht mehr.
Hinten muss dicht gemacht werden.
Dms und Aydin sind da nicht optimal
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mettzger hat geschrieben: 13 Apr 2026, 11:46 Nur soviel Zeit zum Lernen bleibt nicht mehr.
Hinten muss dicht gemacht werden.

Dms und Aydin sind da nicht optimal
Stimmt definitiv. Ich denke aber gestern hat insbesondere Aydin, der sonst eine Bank war, einen rabenschwarzen Tag zur Unzeit erwischt und leider hatten wir einfach dort keine bessere Alternative im Kader. Es hätten einen RV gebraucht, der ne Ecke schneller ist, um das krasse Tempo von Holtmann mitgehen zu können. Der fiel mit Opoku aus... eventuell wäre Gomez dazu in der Lage gewesen. Kaufmann hätte ich das Tempo nicht mehr zugetraut (den Willen und den Kampfgeist schon).

DMS zeigte unter LK bisher auch bessere Leistungen, war aber tatsächlich besser als Bell Bell nach dessen Einwechselung aber auch nicht wirklich so gut wie zuletzt, oder?

Gegen Hertha gilt es ein ähnliches Problem zu lösen: Reese.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Ich habe noch einmal den Tabellenrechner des "Kicker" bemüht und komme danach zu dem Ergebnis, dass wir unsere beiden Heimspiele gewinnen und aus den verbleibenden Auswärtsspielen mindestens einen Punkt (besser zwei Punkte) holen müssen.
Selbst das Torverhältnis könnte - vor allem im Vergleich mit Greuther Fürth - womöglich noch eine Rolle spielen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

SchmackieBS hat geschrieben: 13 Apr 2026, 12:19 Stimmt definitiv. Ich denke aber gestern hat insbesondere Aydin, der sonst eine Bank war, einen rabenschwarzen Tag zur Unzeit erwischt und leider hatten wir einfach dort keine bessere Alternative im Kader. Es hätten einen RV gebraucht, der ne Ecke schneller ist, um das krasse Tempo von Holtmann mitgehen zu können. Der fiel mit Opoku aus... eventuell wäre Gomez dazu in der Lage gewesen. Kaufmann hätte ich das Tempo nicht mehr zugetraut (den Willen und den Kampfgeist schon).

DMS zeigte unter LK bisher auch bessere Leistungen, war aber tatsächlich besser als Bell Bell nach dessen Einwechselung aber auch nicht wirklich so gut wie zuletzt, oder?

Gegen Hertha gilt es ein ähnliches Problem zu lösen: Reese.
Bell Bell würde ich zu den Gesamtausfällen der Saison zählen.
Wenn wir nix besseres haben, dann geht's halt runter.
War eigentlich zu erwarten mit der Arbeit von BK.
Deshalb hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.
Zeit mal einen Schlusspunkt hinter das Thema Eintracht zu setzen, 53 Jahre DK sind dann auch genug.
Es gibt für mich keinen Grund mehr mir das anzutun.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Auch eine Nacht drüber geschlafen nervt mich diese Niederlage. Eigentlich sollte man als Eintrachtfan sich an sowas gewöhnt haben, aber irgendwie erwischt es einen immer wieder kalt und die naive Hoffnung vor Anpfiff ist doch da.

Wir haben sowas von keine Zeit zu lernen. Das wir defensiv außen nicht wirklich gut besetzt sind wissen wir eigentlich auch lange - bei der 4er Kette noch mehr als bei der 5er Kette.

Alle Diskussionen über Systeme, Schirientscheidungen bringen jedoch nichts. Es kriegen dauerhaft diverse Spieler ihren Larifari nicht raus. Aydin, trotz guten Spielen, ist da so ein Paradebeispiel. Sane und Bell die nächsten. Die drei Spieler sind auch unsere Weltmeister im ausrutschen.
Wir reden hier über Profifußball und die sind nicht in der Lage vernünftiges Schuhwerk unter zu schnallen.

Das kann man sich nicht ausdenken. Kornetka (und auch Backhaus) haben es erkannt. Wird nur 1% nachgelassen werden wir keine Spiele gewinnen.

Ich hoffe das Kornetka jetzt die richtigen Schlüsse daraus zieht und den Sportskameraden mal richtig den Arsch aufreißt.

Eins ist auch klar, im Fußball kann alles auf einmal ganz schnell kippen - mal ins negative und dann auch ins positive. Wir brauchen jetzt den positiven Kipper und die gleichen Ergebnisse wie in den letzten 5 Spielen der Hinrunde.
Antworten