SchmackieBS hat geschrieben: 14 Apr 2026, 12:38
Beim größten Teil deiner aussage stelle ich mich hinter dich. Ich finde nur die Vorwürfe gegen BK etwas unfair. Man kann von GSN halten was man will. Am Ende sind diese Scouting-Daten immer nur eine Aussage über die Wahrscheinlichkeit. Aber genau diese Wahrscheinlich ist halt entscheidend, für wen du dich als Spieler oder eben auch als Trainer entscheiden solltest. Dazu ist Eintracht sicherlich kein Verein, bei dem die Trainer Schlange stehen. Vor diesem Hintergrund ist die damalige Einschätzung zum HB und seiner Eignung für Eintracht zu bewerten: Aber ich denke man kann die Verpflichtung nicht als klare Fehlentscheidung sehen, selbst wenn da eine Ablöse zu zahlen war.
https://x.com/info_gsn/status/1932858411659768101
Warum es BK nicht als Leistung angerechnet wird, Spieler wie RTH oder LT langfristig bei Gehaltseinbußen zu halten, ganz allgemein den Kader samt Verträgen so umzugestalten, dass die Wahrscheinlich mit entwickelten Talenten auch mal wieder Erlöse zu generieren deutlich gestiegen sind. Dass er in der Lage war Spieler wie Polter (dem ich hier nichts Böses nachsagen will, er war überragend als Mensch aber leider nicht mehr passend fürs System) oder Krauße (hier gilt gleiches) von der Gehaltsliste zu bekommen. Man kann auch einfach nicht wegdiskutieren, dass da einiges dumm gelaufen ist, was nicht in seiner Hand lag. Schwerste Verletzungen zu Unzeiten, Rote Karten Flut. Es ist immer schön und einfach diesen einen Schuldigen zu suchen. Aber ich denke er hat genau wie sein Vorgänger Gutes und weniger Gutes gemacht. Aber damit die Aktuelle Situation deutlich besser wäre (die Konkurrenz schläft ja nun auch nicht) hätte es auch einfach mal ne Priese Glück gebraucht.
Ich bin jetzt erstmal total froh, dass es BK gelang JM und LK hierher zu locken und ich weigere mich die Situation düsterer zu sehen als sie ist. Noch ist alles drin aus eigener Kraft auch wenn man sich schönere Szenarien ausdenken könnte.
GSN ist mir völlig egal und dazu habe ich nichts geschrieben.
Sowohl RTH und LT waren bei Schalke quasi aussortiert und spielten da keine Rolle mehr.
Ich habe es schon zu Aydin geschrieben, du hast es nur offensichtlich nicht verstanden.
Wenn das alles so tolle Spieler wären, wie du anscheinend glaubst, dann hätte sie Schalke ganz sicher nicht so einfach abgegeben.
RTH ist kein Ausnahmetorwart. Er ist für unsere Verhältnisse okay. Mehr aber auch nicht. Ein richtig guter Torwart hätte z. B. den keineswegs überscharfen Schuß von Holtmann noch abgewehrt. Unabhängig davon, daß die Schuld an diesem dämlichen Tor woanders lag.
Ein LT hat schon lange vor seiner Verletzung nur maximal durchschnittliche Leistungen gebracht. Das wird hier immer gern vergessen, weil man nur die wenigen Sahnespiele im Kopf hat.
Ich will absolut nicht die Leistungen der beiden schmälern. Sie sind aber aus meiner Sicht keineswegs die Granaten, die nur ein überragender Kessel verpflichten konnte.
Ich weiß somit nicht, was das für eine tolle Leistung sein soll, die du BK da zuschiebst.
Wir hatten schon früher zu tiefsten Drittligazeiten immer wieder überdurchschnittliche Spieler im Kader. das haben also auch andere Verantwortliche bei Eintracht hin bekommen.
Man sollte also mal bei den ganzen flops schauen, die auch sehr deutlich in der Überzahl sind.
Nicht immer nur das raus suchen, was einem hinter der rosaroten Brille genehm erscheint.
Was du auch offensichtlich nicht weißt, es gibt Führungspersonal, daß nicht deshalb so viel mehr Geld verdient als eine Aldikassiererin, weil man das so gut leiden kann oder weil es so sympathisch ist.
Diese Leute werden für Ergebnisse sehr gut bezahlt und die Verantwortung, die sie dafür zu übernehmen haben.
Das Trikot eines neuen Spielers in die Kamera zu halten, ist nicht die Hauptaufgabe.
In dem hohen Gehalt inkludiert liegen auch Glück und Pech.
So wie einer einen Bonus bekommt, wenn er neben seinem Können viel Glück hat, wird er trotzdem gefeuert, wenn er halt wenig kann und dazu nur Pech hat.
BK hat entweder eine Menge Pech oder es fehlt auch massiv an Können. Such es dir aus.
Fakt ist, in einer vergleichbaren Tätigkeit in der freien Wirtschaft, wäre er längst auf Jobsuche.
Allein schon einen Trainer mit einer offensichtlich gewünschten Spielidee aus einem laufenden Vertrag heraus zu kaufen, um den dann ein gutes halbes Jahr später wieder für eine andere Spielidee zu feuern, sollte selbst nur einem gering selbstkritischen Menschen die Frage stellen, ob man für seinen job die nötigen skills mitbringt.
Das hat auch mit Pech und unvorhersehbaren, dummen Umständen nichts zu tun.
Auch wenn es sich nicht so anhört. Ich mag BK. Als er vor einigen Wochen dieses Interview in Studio Blau-Gelb gab, kam er mir sehr sympathisch rüber. Ich bin auch sicher, daß er einen Plan verfolgt.
Er bekommt es aber nicht hin. Jemanden in so eine Verantwortung zu stellen, der seine ersten beruflichen Schritte macht, gibt es wohl auch nur bei Eintracht.
Einen Gefallen hat man ihm damit nicht getan.
Wenn man im Verein das so handhaben will und dabei auch den Abstieg inkauf nimmt, soll mir das Recht sein.
Mir ist schon etwas länger völlig egal, ob sie absteigen oder doch wieder auf den letzten Drücker dem Tod von der Schippe springen.
Mich regt nur auf, wie hier immer auf die Trainer eingedroschen wird, während die eigentliche Verantwortung klar woanders liegt.