Jetzt musst du aber auch das Schweinchen füttern.Lion_1967 hat geschrieben: 17 Apr 2026, 19:54 Oje, zweimal 10 € ins Phrasenschwein. In allen der drei Profiligen kann theoretisch jeder jeden schlagen. Das würde niemand anzweifeln.
Aber einige Vereine gelingt das öfter als anderen
Und die anderen steigen deshalb verdient ab.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
Tusler-1909
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
Einmal Löwe - immer Löwe!
Ist doch alles scheissegal ob Kiel nun gewonnen hat oder nicht. Solange wir nicht in der Lage sind Spiele zu gewinnen brauchen wir uns auch nicht über Klabautern oder sonstwem aufregen.
-
schmidt1895
- Löwe
normaler weise hätte klabautern nach 20 minuten 3 :0 führen müssen !!!!Wolfgang hat geschrieben: 17 Apr 2026, 19:10 Kiel zerlegt Lautern. Wie wir da in Kiel bestehen sollen, keine Ahnung. 3:0 nach 40 min.
4:0, so sieht“s aus !!!!!11schmidt1895 hat geschrieben: 18 Apr 2026, 08:10 normaler weise hätte klabautern nach 20 minuten 3 :0 führen müssen !!!!
Und was sagt uns das jetzt ?schmidt1895 hat geschrieben: 18 Apr 2026, 08:10 normaler weise hätte klabautern nach 20 minuten 3 :0 führen müssen !!!!
Einige würden jetzt wieder argumentieren: die Liga ist halt eng. Da kann jeder jeden schlagen.
Ich sage, Kiel hat die notwendigen Punkte geholt, um den Abstieg zu vermeiden. Darauf warte ich als Fan bei unserer Eintracht seit Wochen. Ein Sieg gegen Hertha würde für unser Team wieder etwas Luft zum Atmen bringen. Aber wahrscheinlich ist das leider nicht. In der Eintracht Tipp-Runde tippe ich jedenfalls nicht auf Sieg
Ich sage, Kiel hat die notwendigen Punkte geholt, um den Abstieg zu vermeiden. Darauf warte ich als Fan bei unserer Eintracht seit Wochen. Ein Sieg gegen Hertha würde für unser Team wieder etwas Luft zum Atmen bringen. Aber wahrscheinlich ist das leider nicht. In der Eintracht Tipp-Runde tippe ich jedenfalls nicht auf Sieg
-
schmidt1895
- Löwe
das die genauso so blind sind wie wir in bochum die ersten 20 minuten waren mehr nicht
-
kladderadatsch
- Löwe
Ich weiß gar nicht was das mit der aktuellen Situation der Eintracht zu tun hat. Außer das Kiel dieses Wochenende seine Hausaufgaben eindrucksvoll erledigt. Mehr aber auch nicht.
Aus einem anderen Spiel etwas für die Spiele der Eintracht in dieser Liga bei der engen Leistungsdichte aus zu machen, ist irgendwie sinnfrei. Wie gesagt, wenn man aufgrund des Auftrittes jetzt der Meinung ist, dass in Kiel nichts zu holen ist, dann müsste es im Umkehrschluss aus diesem Spiel bedeuten, dass wir in Kaiserslautern auch nicht antreten müssen, weil wir die Punkte schon sicher haben. Fußball funktioniert so nicht.
Die aktuelle Situation ist, Eintracht muss einfach selber seine Punkte machen. Und ja ich sitze die ganze Woche wie auf Kohlen, um dann auch bisher immer wieder enttäuscht zu sehen, dass es noch nicht gereicht hat. Aber die Saison ist erst vorbei, wenn alle Spiele gespielt sind. Eigentlich ist nur das mimosenhafte Verhalten bei einigen am unerträglichsten. Leute was macht ihr im Leben, wenn mal echte Probleme zu bewältigen sind?
Aus einem anderen Spiel etwas für die Spiele der Eintracht in dieser Liga bei der engen Leistungsdichte aus zu machen, ist irgendwie sinnfrei. Wie gesagt, wenn man aufgrund des Auftrittes jetzt der Meinung ist, dass in Kiel nichts zu holen ist, dann müsste es im Umkehrschluss aus diesem Spiel bedeuten, dass wir in Kaiserslautern auch nicht antreten müssen, weil wir die Punkte schon sicher haben. Fußball funktioniert so nicht.
Die aktuelle Situation ist, Eintracht muss einfach selber seine Punkte machen. Und ja ich sitze die ganze Woche wie auf Kohlen, um dann auch bisher immer wieder enttäuscht zu sehen, dass es noch nicht gereicht hat. Aber die Saison ist erst vorbei, wenn alle Spiele gespielt sind. Eigentlich ist nur das mimosenhafte Verhalten bei einigen am unerträglichsten. Leute was macht ihr im Leben, wenn mal echte Probleme zu bewältigen sind?
Für die aktuelle Situation ist es nicht ganz unerheblich, wenn die direkten Konkurrenten um den Abstieg punkten. Dann stehen wir immer mehr unter Druck. Es wird der Spieltag kommen, an dem wir es nicht mehr in eigener Hand haben. Um das zu verhindern, muss Eintracht dieses WE zwingend 3 Punkte holen.
Magdeburch und Dresden führen schon. Magdeburch sogar schon 2:0 - naja wenigstens gegen DüDo
Magdeburg, Dresden, Bochum und Kiel schaffen den Klassenerhalt aus meiner Sicht zu 100 %!
Bielefeld, Düsseldorf, Fürth, Münster und Eintracht machen es unter sich aus. Wobei man sagen muss, Düsseldorf hat für mich das mit Abstand stärkste Restprogramm. Für mich sind die sogar ein Kandidat für den direkten Abstieg.
Von diesen vier Mannschaften gilt es mindestens zwei Vereine hinter uns zu lassen, um den Klassenerhalt spätestens über die Relegation einzutüten. Bestenfalls stehen drei Vereine unter uns und der Klassenerhalt gesichert.
Nun zum eigentlichen Problem. Gegen wen wollen wir noch gewinnen? Es zählen Punkte und da schwant mir Böses.
Bielefeld, Düsseldorf, Fürth, Münster und Eintracht machen es unter sich aus. Wobei man sagen muss, Düsseldorf hat für mich das mit Abstand stärkste Restprogramm. Für mich sind die sogar ein Kandidat für den direkten Abstieg.
Von diesen vier Mannschaften gilt es mindestens zwei Vereine hinter uns zu lassen, um den Klassenerhalt spätestens über die Relegation einzutüten. Bestenfalls stehen drei Vereine unter uns und der Klassenerhalt gesichert.
Nun zum eigentlichen Problem. Gegen wen wollen wir noch gewinnen? Es zählen Punkte und da schwant mir Böses.
Zuletzt geändert von Wolfgang am 18 Apr 2026, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.