Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

31. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Antworten
ChR15
Administrator

31. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT

Beitrag von ChR15 »

Anstoß
Fr., 24.04.2026, 18:30
nurderBTSV!
paralyzer
Löwe

Re: 31. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT

Beitrag von paralyzer »

Wir sind in diesem Spiel zum Siegen verdammt.
Frenkert sollte gegen Hoti getauscht werden und sollte Opoku weiter verletzt sein, muss auf der Außen mal ein Kaufmann spielen. Heußer ist auf der Außen verschenkt und dieser sollte lieber später für Tempelmann reinkommen.

------------------Hoffmann
-------Aydin--Ehlers- Frenkert-DMS
-------------------Marie--Flick
Opoku/Kaufmann--Tempelmann--Gomez
--------------------Mijatovic
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

paralyzer hat geschrieben: 20 Apr 2026, 08:52 Wir sind in diesem Spiel zum Siegen verdammt.
Frenkert sollte gegen Hoti getauscht werden und sollte Opoku weiter verletzt sein, muss auf der Außen mal ein Kaufmann spielen. Heußer ist auf der Außen verschenkt und dieser sollte lieber später für Tempelmann reinkommen.

-------Aydin--Ehlers- Frenkert-DMS
-------------------Marie--Flick
Opoku/Kaufmann--Tempelmann--Gomez
--------------------Mijatovic
Ob wir zum Siegen verdammt sind, kommt auch die anderen Ergebnisse an. Verrückter Weise hat das 1:1 gegen Hertha die düstere Prognose auf https://www.bundesliga-prognose.de/2/20 ... sstabelle/ deutlich zu unseren Gunsten verändern, obwohl diese nur noch von 3 Punkten ausgeht, die wir holen (daheim gegen Dresden).

Ich finde es müßig, jedes Spiel zum Schicksalsspiel zu erklären. Wir können leider nicht mehr machen, als von Spieltag zu Spieltag denken. Am Ende wird es gereicht oder nicht gereicht haben. Es wurden alle Hebel umgelegt, jetzt können wir nur noch hoffen.

Bei Frenkert bin ich mir nicht sicher. Hoti hat gar kein schlechtes Spiel gegen Hertha gemacht (eher Ehlers). Er hat 5/6 Zweikämpfen gewonnen, 2 Klärungen und 5 Wiedereroberungen. Eine Passquote von 90% und sogar eine Herausgespielte Chance wird ihm zugeschrieben. Einzig seine Kopfballquote war genau wie schon gegen Bochum krass schlecht 0%.

Da muss sich LK fragen, was gegen Kaiserslautern gebraucht wird. Berisha ist jetzt nicht als Kopfballungeheuer bekannt. Hanslik hat schon deutlich bessere Kopfballwerte. Prtajin schein wohl noch verletzt zu sein. Von daher könnte diese Schwäche von Hoti eventuell nicht so schwer ins Gewicht schlagen, wie gegen Bochums Hofmann. Es mögen die beiden IVs spielen, die den besten Eindruck in der Woche hinterlassen haben werden und ich hoffe, dass der "Duo-Vorteil" von Ehlers & Hoti dabei weniger stark ins Gewicht fällt, weil eben auch Ehlers und Frenkert zusammen gut funktioniert hatten (allerdings als 3er Kette mit Nkoa).

Bei Opoku habe ich wenig Hoffnung. Kaufmann fiel mir nach seinen Einwechselungen weder negativ noch positiv auf. Er hat das einfach okay gemacht. Ich vermute, dass wir das Startelf-Debüt von Alidou unter LK sehen werden. Das hätte doch auch Potenzial für ne so ne typische Fussballgeschichte: Der Spieler dreht genau gegen den Verein auf, bei dem er nie funktioniert hat :mrgreen: ....hoffen darf man doch, oder? :)

also tippe ich (und würde da auch mit einer gewissen Zuversicht auf eine Punktausbeute reingehen) auf:

-------Aydin -- Ehlers -- Hot/ Frenkert -- DMS
-----------------Marie--Flick
-----Alidou -- Tempelmann -- Gomez
------------------Mijatovic
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Meine Meinung: wenn ein Frenkert fit ist, muss er spielen. Er ist ein klarer Führungsspieler. So hätte ich das auch bei Nkoa gesehen. Aber ihn werden wir unter Umständen nicht mehr im Eintracht Dress sehen, egal ob es um Vertragsdinge oder einer ernsten Verletzung geht. Auch einen Heußer würde ich Gomez bevorzugen. Aber wahrscheinlich ist die Aufstellung gar nicht so wichtig. Vielmehr die Einstellung.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Stimmt! Heußer hatte ich total vergessen. Der ist in jedem Fall immer eine Option, auch wenn ich ihn gegen Bochum und Hertha nicht so stark wie sonst auch gerne mal gesehen habe.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Antworten