Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aufsichtsrat

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
kladderadatsch
Löwe

Re: Aufsichtsrat

Beitrag von kladderadatsch »

:D ich empfehle ein frisches Steingrau :D
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

kladderadatsch hat geschrieben: 23 Apr 2026, 15:45 :D ich empfehle ein frisches Steingrau :D
Mit leichter Beige-Note...
Blaugelbe Grüße vom Main
Eulenspiegeler
Löwe

Beitrag von Eulenspiegeler »

Kurzum: Peinlich, typisch für diesen Verein. Leider!
Braunschweiger Junge seit 1993
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Trotzdem und das ist lediglich meine Meinung - das wird alles zu heiss gekocht. Der Aufsichtsrat hat sicherlich Einfluss auf eine langfristige Aufstellung des Vereins und dessen Perspektive aber kurzfristig entscheidet er nicht ob es in die 3. Liga oder nicht.
Der Aufsichtsrat schießt keine Tore, entscheidend ist noch immer aufm Platz
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

nivekBS hat geschrieben: 23 Apr 2026, 17:51 Trotzdem und das ist lediglich meine Meinung - das wird alles zu heiss gekocht. Der Aufsichtsrat hat sicherlich Einfluss auf eine langfristige Aufstellung des Vereins und dessen Perspektive aber kurzfristig entscheidet er nicht ob es in die 3. Liga oder nicht.
Der Aufsichtsrat schießt keine Tore, entscheidend ist noch immer aufm Platz
Natürlich schießt der AR keine Tore, aber er ist verantwortlich für die Protagonisten welche die Geschicke des Vereins leiten.
In Erinnerung sei hier die Posse um Michael Schiele gebracht.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Ja, die Schiele-Entlassung mit der Begründung, es sei keine Entwicklung zu sehen, hat die grandiose Kompetenz dieses AR unter Beweis gestellt. Bis heute unfassbar.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich denke auch, dass Eintrachts Öffentlichkeitsarbeit durchaus besseren Content liefert kann und es auch tut. Die kleinen Einblicke ins Training oder eine oder andere Quatsch mit den Spieler im Youtube-Chanel haben vielleicht mal windbedingte Ton-Probleme, aber das ist alles im allem charmant. Hier hat man mal richtig daneben gelegen, dass kann auch mal an den Gefilmten liegen ;)

Ich weiß nicht, warum die sich äußern sollten, das sind für mich Personen, die möglich professionell im Hintergrund arbeiten sollten, aber eben nicht im aktivsten Teil wirken und zu sehen sein sollten. Da will ich BK und LK handeln und ggf. kommentieren sehen, sonst keinen.

Ich sehe auch keine Not zur Unterstützung aufzurufen. Am Spieltag haben die Jungs die Fans immer hinter sich. Das über verlorene Punkte geredet und sich geärgert wird ist doch normal für die Zeit zwischen den Spieltagen. Und ich denke das könnte man von der Stelle dann schon erwarten, dass sie merken, ob es einen Grund gibt ins Scheinwerferlicht zu treten.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Altloewe hat geschrieben: 23 Apr 2026, 21:35 Ja, die Schiele-Entlassung mit der Begründung, es sei keine Entwicklung zu sehen, hat die grandiose Kompetenz dieses AR unter Beweis gestellt. Bis heute unfassbar.
Die Entlassung von Schiele war vollkommen richtig und die Begründung absolut zutreffend.
Das völlige Versagen war seine Vertragsverlängerung kurz vor dem Rausschmiß. Die hat aber Vollmann zu verantworten.
Was hier wohl einige vergessen haben, wir wären fast noch abgestiegen. Nur weil Schiele mit mehr Glück als Verstand unter fleißiger Mithilfe der Konkurrenz gerade so noch den Klassenerhalt geschafft hat, macht ihn das noch lange nicht zu einem guten Trainer.
Vielleicht war er ein guter Autofahrer, weil er so häufig unterwegs zur Familie war.
Wegen seiner Qualitäten als Trainer standen nach der Entlassung die Vereine aber nicht gerade Schlange.
Legendenbildung ist immerhin etwas, was in Braunschweig noch funktioniert.
SchmackieBS
Moderator

Stratege hat geschrieben: 24 Apr 2026, 08:38 Die Entlassung von Schiele war vollkommen richtig und die Begründung absolut zutreffend.
Das völlige Versagen war seine Vertragsverlängerung kurz vor dem Rausschmiß. Die hat aber Vollmann zu verantworten.
Was hier wohl einige vergessen haben, wir wären fast noch abgestiegen. Nur weil Schiele mit mehr Glück als Verstand unter fleißiger Mithilfe der Konkurrenz gerade so noch den Klassenerhalt geschafft hat, macht ihn das noch lange nicht zu einem guten Trainer.
Vielleicht war er ein guter Autofahrer, weil er so häufig unterwegs zur Familie war.
Wegen seiner Qualitäten als Trainer standen nach der Entlassung die Vereine aber nicht gerade Schlange.
Legendenbildung ist immerhin etwas, was in Braunschweig noch funktioniert.
Der Part stimmt schon, du kannst nicht kurz vor knapp verlängern und dann mit der Begründung den Trainer beurlauben. Das trägt keine Logik ins sich.

Aber wenn es immer so schön heißt "die Tabelle zählt", dann war seit 16/17 keiner mehr "erfolgreicher" als Schiele, was wirklich kein Kompliment für die Eintracht ist. Aber eigentlich ist es auch müßig über einen Trainer von 21-23 in 2026 zu reden. Wir werden nie erfahren, ob es ohne Entlassung besser gelaufen wäre. Es ist wie es ist.

Was meint ihre denn so, sollten sich Kumpis und Co überhaupt öfter in der Öffentlichkeit zeigen, wenn wir mal ihren jüngsten Auftritt ausblenden?

Ich schrieb ja schon, dass ich die eher im Hintergrund sehe.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

SchmackieBS hat geschrieben: 24 Apr 2026, 09:00 Der Part stimmt schon, du kannst nicht kurz vor knapp verlängern und dann mit der Begründung den Trainer beurlauben. Das trägt keine Logik ins sich.

Aber wenn es immer so schön heißt "die Tabelle zählt", dann war seit 16/17 keiner mehr "erfolgreicher" als Schiele, was wirklich kein Kompliment für die Eintracht ist. Aber eigentlich ist es auch müßig über einen Trainer von 21-23 in 2026 zu reden. Wir werden nie erfahren, ob es ohne Entlassung besser gelaufen wäre. Es ist wie es ist.

Was meint ihre denn so, sollten sich Kumpis und Co überhaupt öfter in der Öffentlichkeit zeigen, wenn wir mal ihren jüngsten Auftritt ausblenden?

Ich schrieb ja schon, dass ich die eher im Hintergrund sehe.
Ein großer Teil Ihrer Aufgabe ist Repräsentation des Vereins. Das lässt sich enorm schwer aus dem Hintergrund erledigen.
SchmackieBS
Moderator

Die Frage ist vor welchen Leuten sie Eintracht repräsentieren müssen. Ich verfolge den Fussball medial wirklich viel und so richtig präsent erscheinen mir die meisten Präsidenten in den Medien nicht zu sein (also vor uns Fans). Das sind es eher Sportchefs und natürlich die Trainer, die man sieht. Ja... so ein Uli Hoeneß oder Joachim Watzke, die waren schon sehr oft zu sehen. Aber andere habe ich so selten gesehen, dass ich nicht mal weiß, ob das Amt des Präsidenten bei Freiburg gerade von einem Mann oder einer Frau bekleidet wird, geschweige denn wie der Name lautet.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Es geht mir weniger um Interviews im Rahmen eines Spiels. Selbstverständlich redet nach einem Fußballspiel eher der sportliche Leiter oder Trainer. Wenn es um den Verein geht, repäsentiert der Präsident. Da sehe ich von der Persönlichkeit weit und breit niemanden im Verein. Das hat sogar ein Glogowski damals besser hinbekommen, ein Ebel war natürlich klasse.
Antworten