Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

2. Bundesliga - Relegation 2025: EINTRACHT - 1. FC Saarbrücken

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Evil-Eike
Moderator

2. Bundesliga - Relegation 2025: EINTRACHT - 1. FC Saarbrücken

Beitrag von Evil-Eike »

Sind ja nur noch 3 Tage. Mit meinem letzten Posting im Thread zum Spiel gestern habe ich ja schon den Fokus aufs Rückspiel gelegt:
Evil-Eike hat geschrieben: 24 Mai 2025, 07:59 Ich denke, das Rückspiel wird ähnlich werden. Wir werden hinten Beton anrühren und auf Konter setzen. Saarbrücken wird selbiges tun, um nicht in den ersten 30 Minuten ausgekontert zu werden und die Chance auf den Aufstieg frühzeitig abzuhaken.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Saarbrücken in den ersten Minuten vorne ein starkes Pressing spielen wird, um eine schnelle Führung zu erzwingen, wenn wir noch nicht ganz im Spiel sind. Dann sind wir gezwungen, für das restliche Spiel etwas offensiver zu spielen (du willst nicht ein 0:1 in der 5. Minute über die Zeit bringen) und die Gefahr ist dann wieder da, dass wir total verunsichert sind. Das ist die Chance von Saarbrücken, mit einem zweiten Tor zurückzukommen. Aber halt auch die Gefahr für sie, wenn sie vor ihrem ersten Tor dann schon von uns ausgekontert werden. Ich bin gespannt!
AUF GEHTS, KÄMPFEN UND SIEGEN!
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
altfan1963
Löwe

Re: 2. Bundesliga - Relegation 2025: EINTRACHT - 1. FC Saarbrücken

Beitrag von altfan1963 »

Ja, ganz wichtig jetzt fokussiert zu bleiben und zweckmäßig zu spielen. Mit einer sicheren Defensive und punktuell gut vorgetragenen Angriffen müssen wir das eintüten. Die Mittel dazu haben wir.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

altfan1963 hat geschrieben: 24 Mai 2025, 09:44 Ja, ganz wichtig jetzt fokussiert zu bleiben und zweckmäßig zu spielen. Mit einer sicheren Defensive und punktuell gut vorgetragenen Angriffen müssen wir das eintüten. Die Mittel dazu haben wir.
Das ist auch das, was wir eigentlich können. Nur so kann es gehen.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Da ich annehme das der FCS im Rückspiel offensiver auftreten wird, würde ich in der Startelf einzig Tachie für Polter tauschen.
Zum auskontern dürfte er eine deutlich bessere Geschwindigkeit auf den Platz bekommen und zudem sollte es ein kleines Nachbarschaftsduell für ihn sein.
Auswechselungen dürften dann Tempelmann Tachie Philippe kurz vor Ende sein sofern es bis dahin eine Entscheidung gibt
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Es wird wichtig sein, die Mannschaft erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Ob da Beton in Halbzeit eins das richtige Mittel ist, möchte ich bezweifeln.
Hinten solide, immer mal wieder Pressing und auch schön schnell kontern, auf jeden Fall versuchen das Spiel zu machen und den Gegner beschäftigen.
Das einmal eins nicht vergessen, Laufbereitschaft Zweikämpfe und auch die zweiten Bälle sichern.
Praktisch wie gestern.
Ich bin sicher, dass wir dann auch dieses Spiel gewinnen.
Hoffentlich ist die Zeit der derben Aussetzer erstmal vorbei.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Diese Saison darf es keinen Aussetzer mehr geben @Lulli
Dann ist erst einmal Pause und die Karten werden neu gemischt.
Einmal noch 90min eine konzentrierte Leistung und die Messe ist gesungen.
Sollte der FCS gleich aufmachen und wir können gleich Nadelstiche setzen könnte es schnell entschieden sein und für uns ein Fußballfest geben *träum*
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Burglöwe hat geschrieben: 24 Mai 2025, 14:51 Da ich annehme das der FCS im Rückspiel offensiver auftreten wird, würde ich in der Startelf einzig Tachie für Polter tauschen.
Zum auskontern dürfte er eine deutlich bessere Geschwindigkeit auf den Platz bekommen und zudem sollte es ein kleines Nachbarschaftsduell für ihn sein.
Auswechselungen dürften dann Tempelmann Tachie Philippe kurz vor Ende sein sofern es bis dahin eine Entscheidung gibt
Tachie für Polter sehe ich auch so, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Oder Szabo, falls Pfitzner eine Kante im Sturm beibehalten möchte. Schlechter als Polter wird er es auch nicht machen.

Ould-Chikh für Gomez wäre noch eine Option. Oder Baas, und Tempelmann dann auf die 10 stellen.

Ich weiß nicht, was mit Nikolaou ist. Wenn er eine Option ist, könnte man ihn als LIV bringen, Köhler zentral (da kann er das Spiel noch besser eröffnen als auf der linken Seite) und Bicakcic als RIV.

Der Rest sollte definitiv so bleiben.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ja,Polter und Gomez würde ich auch auf die Bank setzen.
Ansonsten kann alles so bleiben.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Mit Baas rechne ich nicht mehr, nehme nicht an das die Option gezogen wird. WOC ist eine Option für Standarts um Philippe mehr ins Zentrum zu ziehen, gehe aber davon aus das er wieder eingewechselt wird. Für nächste Saison dürfte er ein Startplatzkandidat sein
Nikolaou war für mich gesetzt, warum er nicht gespielt hat weiß wohl nur Pfitze.
Rittmüller und Conteh werden gesetzt sein.
Wichtig ist die Einstellung welche von Minute eins an passen muss.
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Nikolaou war nicht fit, habe ich irgendwo gelesen. Was er genau hatte weiß ich auch nicht.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu glauben, dass Pfitze jetzt in der Defensive etwas umstellt. Ich sehe da auch keinen Grund für, unabhängig davon, dass JN in den Spielen in denen er auf dem Platz stand zuletzt überzeugend war.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Wie Burglöwe schon geschrieben hat könnte Baas vielleicht keine Rolle mehr spielen, weil man die Option nicht ziehen möchte. Obwohl ich mir das nicht als Grund vorstellen kann. Außer Pfitze ist überhaupt nicht von ihm überzeugt.

Grundsätzlich würde ich Baas aber lieber als Krauße sehen. Bei Krauße hat man gemerkt, dass er gegen einen Gegner wie Saarbrücken nicht nötig ist und man eher eine weitere Anspielstation in der Mitte haben sollte. Alternativ dann Köhler wieder etwas vor und Nikolaou oder Ehlers hinten rein.
Antworten