Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Pusteblume
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Pusteblume »

Berglöwe 62 hat geschrieben: 02 Mai 2026, 15:13 Du kannst ja aus einer Krähe keinen Goldfasan machen, heißt es so schön im Volksmund
Stimmt. Habe auch nicht gesagt, das es am Trainer liegt. Aber den Wechsel hätte man sich schon finanziell sparen können.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Diese Truppe wird es sehr schwer haben, gegen Dresden einen Sieg einzufahren. Aber selbst dann kann es der direkte Abstieg werden, weil S04 sich sicherlich nicht die Feier durch einen Punktverlust vermiesen lässt. Liga 3, wir kommen und das ist dann leider auch nicht unverdient.
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Das Geld für den Trainerwechsel hätte man sich in der Tat mal wieder sparen können. Zusammen mit den miesen Wintertransfers Kessels „Verdienst“.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Im Nachhinein lässt sich das natürlich leicht sagen. Ungeachtet dessen, dass noch immer nichts in Stein gemeißelt ist, kann niemand garantieren, dass wir unter Backhaus nicht schon in Reih und Glied mit Münster stehen würden.

Ganz abgesehen davon, will ich nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn man den Trainer nicht gewechselt hätte. Wie du es machst, machst du es verkehrt.
nurderBTSV!
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Es war halt alles nicht Zweitliga tauglich!
Völlig verdienter Abstieg!
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

wenn wir abgehen, dann wird mir schon jetzt Angst und Bange, was uns dort an Mannschaften erwartet.
Hab noch nicht einmal Bock auf ein paar Frustbiere nach diesem Spiel in Kiel.
Tobias
Löwe

Beitrag von Tobias »

Berglöwe 62 hat geschrieben: 02 Mai 2026, 15:32 wenn wir abgehen, dann wird mir schon jetzt Angst und Bange, was uns dort an Mannschaften erwartet.
Hab noch nicht einmal Bock auf ein paar Frustbiere nach diesem Spiel in Kiel.
Soviel Frust Bier kann man gar nicht saufen. Gegen Dresden kann es sehr ungemütlich werden, naja, gebe mir das schon länger nicht mehr. Alles rausgeschmissenes Geld. Kaufe ich mir lieber was schönes von. Wir werden mit dieser Truppe gegen Dresden untergehen.
Micha1895
Löwe

Beitrag von Micha1895 »

Noch ist der Abstieg nicht besiegelt! Es kann noch alles passieren, auch zuhause gegen Dresden ist noch alles drin. Leider müssen nun die Anderen für uns spielen um die Chance zu erhalten. Glaube ich noch dran? Nein! Die Auftritte sind taktisch zwar ok und auch nicht grottenschlecht, leider aber viel zu harmlos.
Kessel hat die Winterpause komplett verkackt und das aus mehreren Gründen:
- Kein Wintertrainingslager, dadurch eine katastrophale Vorbereitung ( wenn man es so nennen kann )
- Conteh ziehen zu lassen war leider alternativlos
- Dafür wurde aber KEIN ansatzweise gleichweiteriger Ersatz verpflichtet
- Wir schießen einfach zu wenig Tore! Warum? Keine torgefährlichen Spieler!

Dazu kommt ein unfähiger Aufsichtsrat + Präsidentin. Es fehlt also der gute Sportliche Sachverstand! Sollten wir doch noch die Klasse halten, darf es kein" Weiter So!" geben. Der Abstieg wird uns wieder um Jahre zurück werfen....ich könnte heulen!
Goslarer Löwe
Löwe

Beitrag von Goslarer Löwe »

Ich halte Lars Kornetka für einen Trainer, der die Mannschaft in der 3.Liga so einstellen kann, dass sie spielerisch den Unterschied ausmachen kann. Für die verfehlte Transferpolitik kann er nichts. Er hat nun einmal einen Kader vorgefunden, der in der Breite nicht zweitligatauglich ist. In der 3.Liga wird es sich zeigen, ob er die Spieler besser machen kann.
Ein nachhaltiger Aufbau ist seit 2022 versäumt worden.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Mit welchen Spielern denn, es wird einen völligen Neuaufbau geben und alle können schön ablösefrei gehen. Irgendwie riecht das nach Ulm, Sandhausen, Unterhaching
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Von verfehlter Transferpolitik würde ich nicht sprechen. Kessel hat ganz vieles richtig gemacht. Es hätte ja auch sein können, dass Yardimci oder Mijatovic einschlagen. Oder ein Ramos. Aber das niemand zündet, ist schon ärgerlich.
Tobias
Löwe

Beitrag von Tobias »

Die Spieler die bleiben, kann vielleicht einer Hand abzählen, wenn überhaupt.
Antworten