100 %BTSV4LIFE hat geschrieben: 03 Mai 2026, 20:03
Schaut man sich die anderen Spiele/Zusammenfassungen an, so wirken wir aktuell wie der Tabellenletzte. Keine Mannschaft wirkt schwächer.
Die Basketballer sind eigentlich abgestigen...die Fußballer sollten es zu keinem Doppelabstieg machen.
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
Harzer Roller
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
Sehr optimistische Sichtweise. Ich habe Dresden in Düsseldorf gesehen, das war alles andere als ein Selbstläufer für Fortuna. Dresden war mindestens zwei Drittel des Spiels recht dominant und Düsseldorf hat aus 3 Chancen 2 Tore gemacht. Wenn ich mir Eintracht an dem Tag als Gegner von Dresden vorstelle, bin ich ziemlich sicher, dass wir mindestens in Rückstand gelegen hätten, wahrscheinlich hätten wir verloren. Auf Schalke kriegen wir 4 oder 5, das kann man vollkommen vergessen. Also entweder gelingt gegen Dresden eine Überraschung oder es sieht düster aus.Sam63 hat geschrieben: 03 Mai 2026, 18:26 Stehen wir! Und Düsseldorf und Führt geht genauso die Düse, wie uns. Was glaubt ihr, was in Düsseldorf los ist, wenn die wirklich absteigen sollten? Restprogramm hin oder her…wer am Ende seine Nerven im Griff hat, wird es schaffen. Und warum sollen wir Dresden zu Hause nicht schlagen?
Geht für mich jetzt bei 0 los und einer wird schon in 2 Wochen ins Gras beißen müssen. Und das werden nicht wir sein!
-
Tusler-1909
- Löwe
In gewisser Weise liegt ihr mit euren Aussagen alle richtig.
Diese Liga ist einfach unberechenbar.
Ein typisches Beispiel dafür war das gestrige Spiel zwischen Hangover und Münster.
Aufstiegskandidat gegen Schlusslicht; ein Unterschied war kaum zu erkennen.
Wir hätten in Kiel ja auch durchaus in Führung gehen können (Mijatovic).
Möglicherweise hätte das Spiel dadurch einen ganz anderen Verlauf genommen.
Ich weiß, im Konjunktiv gewinnt man keine Spiele, aber es sind halt oft die Kleinigkeiten, die eine große Wirkung haben.
Ein typisches Beispiel dafür war das gestrige Spiel zwischen Hangover und Münster.
Ich weiß, im Konjunktiv gewinnt man keine Spiele, aber es sind halt oft die Kleinigkeiten, die eine große Wirkung haben.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Wir hätten auch in Bochum in Führung gehen können, Rest ist bekannt. Wenn sich so etwas die ganze Saison durchzieht, ist es eben kein Zufall mehr.Tusler-1909 hat geschrieben: 04 Mai 2026, 08:01 In gewisser Weise liegt ihr mit euren Aussagen alle richtig.
Es ist in der Tat kein Zufall, wenn man sich nach 32 Spielen in akuter Abstiegsnot befindet. Es ist kein Zufall, wenn man selten zu null spielt und es ist auch kein Zufall, dass man zu wenig Tore erzielt. Es beschreibt einfach nur die Defizite dieser Mannschaft und die Tatsache, dass es BK nicht gelungen ist, durch die Wintertransfers die Qualität zu verbessern. Jetzt können wir nur hoffen, dass uns Kampf und Dusel wie im Vorjahr die Klasse halten lassen.
-
schmidt1895
- Löwe
das spiel in Kiel darfst garnicht verlieren 2mal ALU !!! und das ding nach 19 sek . von kiel habe ich nicht viel gesehenQuark hat geschrieben: 04 Mai 2026, 08:19 Wir hätten auch in Bochum in Führung gehen können, Rest ist bekannt. Wenn sich so etwas die ganze Saison durchzieht, ist es eben kein Zufall mehr.
ausser arm im gesicht im 16er im mittelfeld gibt es da für eine gelbe karte und freistoss , im 16 er normalerweise einen 11er! und was gabs es für das ständige stempeln der kieler nix . schiri Exner aus münster hat keine klare linie im spiel leider
Zuletzt geändert von schmidt1895 am 04 Mai 2026, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
- SchmackieBS
- Moderator
Das war genau mein Gedanke gerade im Auto. Ich dachte mir erst:Quark hat geschrieben: 04 Mai 2026, 08:19 Wir hätten auch in Bochum in Führung gehen können, Rest ist bekannt. Wenn sich so etwas die ganze Saison durchzieht, ist es eben kein Zufall mehr.
Tja, wenn JM das Ding macht, ist es ein anderes Spiel, wenn JG das Ding macht, ist es ein anderes Spiel, wenn LF das Ding macht ist es ein anderes Spiel usw.
Stimmt ja auch. Am Ende sind es immer diese Momente, die ein Spiel kippen lassen.
Aber es zeigt eben auch, dass uns in diesen wichtigen Momenten zu oft das Glück oder eben die 1-3% mehr an Qualität des jeweiligen Spielers fehlten. Es muss ja auch Gründe geben, wie die Marktwerte der Kader entstehen. Wir haben einen Kader, der sich im Schnitt mit den anderen 5 Mannschaften ganz Unten messen. Wir haben zwar mMn ordentlich Potenzial zu wachsen aber das bringt uns für den Moment nichts.
Ganz sachlich gesehen haben wir durch den Tabellenplatz und das minimal bessere Torverhältnis aber ebenso minimal bessere Chancen nicht abzusteigen als DüDo, Fürth und insbesondere Münster.
Gegen Dresden Punkte zu holen wird schwer aber auch nicht schwerer als gegen Lautern oder Düsseldorf, wo wir Punkte holten. Auch die Meistertrunkenen Schalker können wir schlagen. Noch ist gar nichts verloren. und wir haben es sogar noch komplett selbst in der Hand.
Aber wir brauchen jetzt echt zwei Sahne-Spiele.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Hier mal die Szenarieren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Best Case 33.Spieltag:
Sieg Eintracht
Niederlagen Düsseldorf, Fürth, Madgeburg, Bielefeld
37 Punkte, Platz 13, Relegation wäre sicher, da Fürth und Düsseldorf am letzten Spieltag gegeneinander spielen
Am letzten Spieltag wäre dann ein Unentschieden bei Fürth-Düsseldorf unsere Rettung. Gewinnt dort einer wird, bei gleichzeitiger Niederlage auf Schalke, auf die jeweiligen Torverhältnisse ankommen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Worst Case 33. Spieltag:
Niederlage Eintracht
Siege Düsseldorf, Fürth, Münster, Magdeburg, Bielfeld
34. Punkte, Platz 17, Düsseldorf/Fürth könnten sich auf ein unentschieden "einigen" und wir sind weg, selbst bei Sieg auf Schalke, welche Bedingung wäre um eine Chance auf Platz 16 zu haben. Mehr wäre dann nicht mehr drin.
Mann kann es drehen und wenden wie man will. Die Manschaften unten punkten akuell eher. Ein Sieg von Düsseldorf am WE zu Hause gegen Elversberg ist eher unwahrscheinlich, wobei Elversberg keine gute Nerven hat wenn es drauf ankommt. Ein Fürther Sieg in Berlin scheint möglich.
Das wir gegen Dresden gewinnen ist nicht unmöglich, aber aktuell eher unwahrscheinlich. Ein Unentschieden könnte zu Platz 16 reichen, wenn viel zusammenkommt.
Best Case 33.Spieltag:
Sieg Eintracht
Niederlagen Düsseldorf, Fürth, Madgeburg, Bielefeld
37 Punkte, Platz 13, Relegation wäre sicher, da Fürth und Düsseldorf am letzten Spieltag gegeneinander spielen
Am letzten Spieltag wäre dann ein Unentschieden bei Fürth-Düsseldorf unsere Rettung. Gewinnt dort einer wird, bei gleichzeitiger Niederlage auf Schalke, auf die jeweiligen Torverhältnisse ankommen
Worst Case 33. Spieltag:
Niederlage Eintracht
Siege Düsseldorf, Fürth, Münster, Magdeburg, Bielfeld
34. Punkte, Platz 17, Düsseldorf/Fürth könnten sich auf ein unentschieden "einigen" und wir sind weg, selbst bei Sieg auf Schalke, welche Bedingung wäre um eine Chance auf Platz 16 zu haben. Mehr wäre dann nicht mehr drin.
Mann kann es drehen und wenden wie man will. Die Manschaften unten punkten akuell eher. Ein Sieg von Düsseldorf am WE zu Hause gegen Elversberg ist eher unwahrscheinlich, wobei Elversberg keine gute Nerven hat wenn es drauf ankommt. Ein Fürther Sieg in Berlin scheint möglich.
Das wir gegen Dresden gewinnen ist nicht unmöglich, aber aktuell eher unwahrscheinlich. Ein Unentschieden könnte zu Platz 16 reichen, wenn viel zusammenkommt.
-
kladderadatsch
- Löwe
Jep, so sieht es aus. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Düsseldorf oder Fürth (je nachdem wer im Worst-Case-Szenario auf Platz 16 wäre) sich auf ein Unentschieden "einigen" würde. Ich denke mal niemand will freiwillig in die Relegation.
Das kann, denke ich, nur in einer ganz bestimmten Spielkonstellation passieren. Wenn der 15. massiv überlegen ist und der 16. versucht mit 11 Mann zu verteidigen.
Das kann, denke ich, nur in einer ganz bestimmten Spielkonstellation passieren. Wenn der 15. massiv überlegen ist und der 16. versucht mit 11 Mann zu verteidigen.
Habe gerade mal die KI bemüht.
Aktuelle Wahrscheinlichkeit auf den direkten Klassenerhalt liegt bei 53%, auf Klassenerhalt inkl. des Umweges Relegation sind es 85%.
Bei Sieg gegen Dresden steigt die Wahrscheinlichkeit auf den direkten Klassenerhalt auf 85% an.
Bei einem Unentschieden liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50% und bei einer Niederlage sind es nur noch 25%.
Ergebnisse der KI-
Düsseldorf - Elversberg : Sieg Elversberg
Hertha - Fürth : Sieg Hertha
BTSV - Dresden : Sieg Eintracht
Fürth - Düsseldorf : Sieg Fürth
Schalke - Eintracht: Sieg Schalke
Münster spielt laut KI keine Rolle mehr und die letzten Plätze werden unter den dreien ausgespielt.
15. Eintracht Braunschweig
16. SpVgg Greuther Fürth
17. Fortuna Düsseldorf
18. Preußen Münster
Aktuelle Wahrscheinlichkeit auf den direkten Klassenerhalt liegt bei 53%, auf Klassenerhalt inkl. des Umweges Relegation sind es 85%.
Bei Sieg gegen Dresden steigt die Wahrscheinlichkeit auf den direkten Klassenerhalt auf 85% an.
Bei einem Unentschieden liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50% und bei einer Niederlage sind es nur noch 25%.
Ergebnisse der KI-
Düsseldorf - Elversberg : Sieg Elversberg
Hertha - Fürth : Sieg Hertha
BTSV - Dresden : Sieg Eintracht
Fürth - Düsseldorf : Sieg Fürth
Schalke - Eintracht: Sieg Schalke
Münster spielt laut KI keine Rolle mehr und die letzten Plätze werden unter den dreien ausgespielt.
15. Eintracht Braunschweig
16. SpVgg Greuther Fürth
17. Fortuna Düsseldorf
18. Preußen Münster
Ist doch gut, dass die KI so intelligent ist, uns mitzuteilen, was wir hören/lesen wollen…