Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

2. Bundesliga

Alle anderen Ligen und Sportarten
Fan1973
Löwe

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Fan1973 »

kladderadatsch hat geschrieben: 03 Mai 2026, 15:26 Ja, deswegen wurde auch Vollmann ausgewechselt.
Stimmt, aber der ist schon über 2 Jahre weg und ist wohl kaum für die sportliche Situation der letzten 2 Jahre verantwortlich.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Tusler-1909 hat geschrieben: 03 Mai 2026, 15:45 Ich wäre in dieser Liga so gerne ein neutraler Zuschauer. 8-)
Du willst also unseren Abstieg in die 3. Liga?😎😉
Blaugelbe Grüße vom Main
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Fan1973 hat geschrieben: 03 Mai 2026, 20:15 Stimmt, aber der ist schon über 2 Jahre weg und ist wohl kaum für die sportliche Situation der letzten 2 Jahre verantwortlich.
Du hast aber vom 4. Jahr gesprochen. Das 1. Jahr von Kessel war reine Übernahme des Kaders und im 2. Jahr hat er die Kaderstruktur angepasst. Zu dem muss das gesamte Umfeld neu ausgerichtet werden. Das passier nicht alles sofort. Vollmann hat man auch mehr Jahre gegeben.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

kladderadatsch hat geschrieben: 03 Mai 2026, 21:18 Du hast aber vom 4. Jahr gesprochen. Das 1. Jahr von Kessel war reine Übernahme des Kaders und im 2. Jahr hat er die Kaderstruktur angepasst. Zu dem muss das gesamte Umfeld neu ausgerichtet werden. Das passier nicht alles sofort. Vollmann hat man auch mehr Jahre gegeben.
Ich habe nicht das 4. Jahr gemeint, sondern von 4 Jahren und mein Post bezog sich auf Vollmann und Kessel als verantwortliche Geschäftsführer Sport. Da haben wir uns wohl missverstanden bzw. ich habe mich ein bißchen unglücklich ausgedrückt, sorry ;)
Doppel_Eintracht
Löwe

Die Tabelle ist ziemlich gerecht. Die mit dem miesen Torverhältnis machen den Abstieg unter sich aus.
Blaugelbe Grüße vom Main
Regina
Löwe

Beitrag von Regina »

Nach geschossenen Toren sind wir 17., nach gefangenen 14. ... (17+14)/ 2 = 15,5. Es könnte nicht mehr stimmen.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 03 Mai 2026, 21:47 Die Tabelle ist ziemlich gerecht. Die mit dem miesen Torverhältnis machen den Abstieg unter sich aus.
Ich würde sagen, die Tabelle ist wie sie ist. Ob das gerecht ist sei mal dahingestellt. Da würden sich insbesondere die Fans unserer geliebten Feinde beschweren. Und auch wir gehören zu den Teams die durch klare Fehlentscheidungen benachteiligt wurden.

https://www.transfermarkt.de/wahretabel ... pieltag/31

Da ist es dann Philosophie, wie man damit umgehen möchte. An der Realität eines möglichen Abstiegs oder Klassenerhaltes ändert das nichts.

Es ist auch eine Geschmacksfrage. Ich finde z.B. dass gute Abwehrleistungen oft weniger gewürdigt werden als eine starke Offensive. Wenn wir z.B. 13 Torschüsse, 3 Großchancen und 12 Ecken gegen Lautern ohne Gegentor überstehen, könnte man das durchaus höher einschätzen als das erste Tor und das zweite, was sich dann eben ergibt, wenn der Gegner aufmachen muss.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
kladderadatsch
Löwe

So, der Freitag war schon einmal nicht schlecht. Eintracht muss morgen einfach alles reinhauen.

Elversberg kann morgen mit einem Sieg den direkten Aufstieg so gut wie sicher machen. 12 Tore Vorsprung ist in dem Fall der Extrapunkt gegenüber Paderborn. Wenn sie nicht die Flatter kriegen, wird Düsseldorf wenig Chancen haben. Aber unterschätzen würde ich die Fortunen nicht.

Hertha zu Hause gegen Fürth ist für mich eine absolute Wundertüte. Hängt alles davon ab, ob Leitl die Spieler nochmal bei der Ehre packen kann und die Herthaner noch einmal etwas für das Selbstwertgefühl tun möchten.

Witzigerweise ist Bielefeld nochmal voll dabei und ihre Situation erinnert ein bisschen an unsere Abstiegssaison 2018. Ich habe mir heute das Spiel Lautern gegen Bielefeld angeschaut. Und Bielefeld hat ähnliche Probleme wie wir. Kein gefährlichen Sturm und wenig Ideen (obwohl das mit den Ideen seit Kornetka besser geworden ist). Da ist das Spiel gegen Hertha auch nicht so sicher, wie ich bisher angenommen hatte.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

kladderadatsch hat geschrieben: 08 Mai 2026, 21:50 So, der Freitag war schon einmal nicht schlecht. Eintracht muss morgen einfach alles reinhauen.

Elversberg kann morgen mit einem Sieg den direkten Aufstieg so gut wie sicher machen. 12 Tore Vorsprung ist in dem Fall der Extrapunkt gegenüber Paderborn. Wenn sie nicht die Flatter kriegen, wird Düsseldorf wenig Chancen haben. Aber unterschätzen würde ich die Fortunen nicht.

Hertha zu Hause gegen Fürth ist für mich eine absolute Wundertüte. Hängt alles davon ab, ob Leitl die Spieler nochmal bei der Ehre packen kann und die Herthaner noch einmal etwas für das Selbstwertgefühl tun möchten.

Witzigerweise ist Bielefeld nochmal voll dabei und ihre Situation erinnert ein bisschen an unsere Abstiegssaison 2018. Ich habe mir heute das Spiel Lautern gegen Bielefeld angeschaut. Und Bielefeld hat ähnliche Probleme wie wir. Kein gefährlichen Sturm und wenig Ideen (obwohl das mit den Ideen seit Kornetka besser geworden ist). Da ist das Spiel gegen Hertha auch nicht so sicher, wie ich bisher angenommen hatte.
Ich glaube es wäre besser, wir schauen zuerst auf uns und versuchen die nötigen Punkte zu holen, als zu hoffen das andere für uns punkten, weil das allein nicht reichen wird und kann auch ganz schnell ins Auge gehen. Bielefeld mit unserer Situation 2018 zu vergleichen, passt meiner Meinung nach aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht, da Bielefeld als Aufsteiger zumindest potientieller Abstiegskandidat von vorherein war und ist und wir als Vorjahres-Dritter völlig unvorbereitet abgestiegen sind. Außerdem haben wir damals seit dem 28.Spieltag lediglich 3 Punkte (3 Remies) erzielt und im Vergleich Bielefeld seit dem 28. Spieltag bereits 7 Punkte erreicht hat und der 34. Spieltag noch aussteht. Wenn Eintracht gegen Dresden gewinnen sollte und auf Schalke keine Punkte holt, reicht Bielefeld bereits 1 Punkt aus um vor Eintracht zu liegen.
kladderadatsch
Löwe

Da wir hier im 2. Bundesliga Bereich sind, habe ich diese Diskussion auch hier aufgestellt. Das "wir" nur auf "uns" gucken sollten setze ich einfach mal voraus und habe ich auch schon oft genug erwähnt. Das muss man nicht ständig wiederholen.
Selbst wenn alle anderen morgen noch verlieren und wir gewinnen, ist das alles nur für den Augenblick schön. Der Drops wird am letzten Spieltag gelutscht, das sollte jedem klar sein.

Mein Vergleich mit Bielefeld bezog auch eher darauf, dass sie etwas aus dem Fokus waren, die Wahrscheinlichkeit sich noch den einen Sieg aus den letzten Spielen zu holen recht hoch ist/war aber wenn alles blöd für sie läuft stehen sie plötzlich doch noch auf einem Abstiegsplatz. Gerade auch weil sie spielerisch aktuell nicht wirklich überzeugen.
Daher auch die Worte "erinnern ein bisschen". Ein bisschen ist nicht viel vom Ganzen. Also kein direkter Vergleich ;)
Doppel_Eintracht
Löwe

kladderadatsch hat geschrieben: 08 Mai 2026, 21:50 So, der Freitag war schon einmal nicht schlecht. Eintracht muss morgen einfach alles reinhauen.

Nur wenn die Roten nicht gewinnen.
Blaugelbe Grüße vom Main
Antworten