Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
2. Bundesliga - Relegation 2025: EINTRACHT - 1. FC Saarbrücken
Re: 2. Bundesliga - Relegation 2025: EINTRACHT - 1. FC Saarbrücken
Ich habe gestern weder Krauße noch Polter so schlecht gesehen, wie ich es hier rauslese.
Krauße hat unheimlich viele Bälle abgefangen, Fouls gezogen, war gefühlt überall auf dem Platz.
Und diesmal ja sogar mit feinem Dribbling kurz vor der Halbzeit.
Polter hat lange Bälle fest gemacht, gut abgelegt auf die Mitspieler und war an der Entstehung vieler Offensivaktionen beteiligt.
So darf er gerne weitermachen.
Gomez konnte mich leider auch nicht so richtig überzeugen.
Viel Einsatz, viel unterwegs, läuft viele Lücken zu.
Aber sein Passspiel ist einfach zu schlecht.
Zu kurz, zu lang, zu hoch oder bringt den Mitspieler in Bedrängnis.
Dafür sind seine Ball An- und Mitnahme selbst auch einfach nicht gut genug.
Er vertrödelt so wertvolle Momente, weil er häufig seine Füße noch sortiert.
Ich mag Gomez, aber es wird jetzt Zeit, die Situationen allesamt konzentriert vom Anfang bis zum Ende durchzuziehen, dann kann er ein sehr wertvoller Spieler werden.
Krauße hat unheimlich viele Bälle abgefangen, Fouls gezogen, war gefühlt überall auf dem Platz.
Und diesmal ja sogar mit feinem Dribbling kurz vor der Halbzeit.
Polter hat lange Bälle fest gemacht, gut abgelegt auf die Mitspieler und war an der Entstehung vieler Offensivaktionen beteiligt.
So darf er gerne weitermachen.
Gomez konnte mich leider auch nicht so richtig überzeugen.
Viel Einsatz, viel unterwegs, läuft viele Lücken zu.
Aber sein Passspiel ist einfach zu schlecht.
Zu kurz, zu lang, zu hoch oder bringt den Mitspieler in Bedrängnis.
Dafür sind seine Ball An- und Mitnahme selbst auch einfach nicht gut genug.
Er vertrödelt so wertvolle Momente, weil er häufig seine Füße noch sortiert.
Ich mag Gomez, aber es wird jetzt Zeit, die Situationen allesamt konzentriert vom Anfang bis zum Ende durchzuziehen, dann kann er ein sehr wertvoller Spieler werden.
Ich würde unserer Eintracht für Dienstag drigend empfehlen die Intensität undden Laufwillen von Beginn an zu bringen, welcher nach dem 1:0 dann vorherrschte - und zwar am Dienstag über die gesamte Spielzeit.
Zudem würde ich mich nicht darauf verlassen das Saarbrücken erneut so auftritt wie gestern, auch wenn ich da sehr gut finden würde.
2:0 Führung als Zweitligist und dazu Heimspiel. Es sind gute Vorzeichen, die wir AKTIV nutzen sollten!!!
Zudem würde ich mich nicht darauf verlassen das Saarbrücken erneut so auftritt wie gestern, auch wenn ich da sehr gut finden würde.
2:0 Führung als Zweitligist und dazu Heimspiel. Es sind gute Vorzeichen, die wir AKTIV nutzen sollten!!!
Macht euch keine Sorgen.
Die hauen wir 3:0 weg.
An Motivation wird es nicht fehlen und Pfitze nimmt ihnen die Angst.
Wird ein klares Ding.
Die hauen wir 3:0 weg.
An Motivation wird es nicht fehlen und Pfitze nimmt ihnen die Angst.
Wird ein klares Ding.
Nach dem 2:0 für im Hinspiel sieht es auf den ersten Blick nach einer guten bis sehr guten Ausgangslage für den BTSV aus. Der FCS agierte wie ein Hase, der Angst vor der Schlange hat. Warum? Das ist schwer zu beantworten, hatte der FCS doch mental und stimmungsmäßig einen deutlichen Vorsprung gegenüber dem BTSV.
Ich gehe davon aus, dass der FCS daher im Rückspiel ganz anders auftreten wird. Der FCS hat nun nichts mehr zu verlieren, die im Hinspiel offenbar noch vorhandene übergroße "Demut" ggü. der Relegation / ggü. eines Zweitligisten wird man jetzt abgelegt haben. Alleine schon, weil es nicht anders geht. Sollte der FCS im Rückspiel 1:0 im Führung gehen, brennt hier wieder ganz schnell der Baum - wir wissen alle, wie schnell daraus eine gefährliche Eigendynamik im Spielgeschehen entstehen kann.
-
Ich gehe davon aus, dass der FCS daher im Rückspiel ganz anders auftreten wird. Der FCS hat nun nichts mehr zu verlieren, die im Hinspiel offenbar noch vorhandene übergroße "Demut" ggü. der Relegation / ggü. eines Zweitligisten wird man jetzt abgelegt haben. Alleine schon, weil es nicht anders geht. Sollte der FCS im Rückspiel 1:0 im Führung gehen, brennt hier wieder ganz schnell der Baum - wir wissen alle, wie schnell daraus eine gefährliche Eigendynamik im Spielgeschehen entstehen kann.
-
Zuletzt geändert von BTSV4EVER am 25 Mai 2025, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Löwe
Sag mal, warst Du Freitag vor Ort in SB?BTSV4LIFE hat geschrieben: 24 Mai 2025, 19:55 Ich würde unserer Eintracht für Dienstag drigend empfehlen die Intensität undden Laufwillen von Beginn an zu bringen, welcher nach dem 1:0 dann vorherrschte - und zwar am Dienstag über die gesamte Spielzeit.
Dann hättest Du gesehen, das die Jungs ab der 1. Minute gefightet haben, an Intensität hat da nichts gefehlt!
@Oetti
In der von mir dargestellten frei erfundenen Geschichte geht es wie gesagt um Handlungen unmittelbar nach einem Sieg, nicht um ein Spiel selber. Ich halte die Schilderungen dazu aber hier ganz bewusst absolut neutral. Ob es dann Schwachsinn ist kann jeder selbst entscheiden, zu urteilen maße ich mir nicht an.
In der von mir dargestellten frei erfundenen Geschichte geht es wie gesagt um Handlungen unmittelbar nach einem Sieg, nicht um ein Spiel selber. Ich halte die Schilderungen dazu aber hier ganz bewusst absolut neutral. Ob es dann Schwachsinn ist kann jeder selbst entscheiden, zu urteilen maße ich mir nicht an.
-
- Löwe
BTSV4EVER hat geschrieben: 25 Mai 2025, 18:10 @Oetti
Sorry, wenn Du so etwas hier einstellst, dann "Butter bei die Fische", so weiß keiner, was er damit anfangen soll. Klingt vollkommen hanebüchen.
Das verstehe ich zwar. Aber alleine um meine Quelle zu schützen, habe ich es bewusst so formuliert, wie ich es eben formuliert habe. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen Aber ich bin mir sicher, dass die meisten hier schlau genug sind um sich ein eine eigene Meinung zu bilden und das alles entsprechend einzuordnen. Spätestens am Dienstag wird man wohl schlauer sein. Aber es könnte schon sein, dass derzeit nicht alles so "schön" ist, wie es nach dem souveränen Sieg eigentlich hätte sein können. Das wäre aber auch irgendwie zu einfach gewesen.Eintracht4ever hat geschrieben: 25 Mai 2025, 18:16 Sorry, wenn Du so etwas hier einstellst, dann "Butter bei die Fische", so weiß keiner, was er damit anfangen soll. Klingt vollkommen hanebüchen.
-
- Löwe
Was hast du denn geraucht?BTSV4EVER hat geschrieben: 25 Mai 2025, 18:10 @Oetti
Quatsch mit Soße.
Wenn dem so wäre, würde unsere Aufstellung am Dienstag zu 100 % anders aussehen.
Glaube ich nicht und derartige Störfeuer brauchen wir auch nicht.
Wenn dem so wäre, würde unsere Aufstellung am Dienstag zu 100 % anders aussehen.
Glaube ich nicht und derartige Störfeuer brauchen wir auch nicht.