Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Burglöwe
Löwe

Re: 34. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT

Beitrag von Burglöwe »

Goslarer Löwe hat geschrieben: 10 Mai 2026, 07:34 Nach der gestrigen Klatsche der Schalker werden wir einen S04 erleben, der nicht noch einmal so auftreten wird. Hoffen wir mal das beste......
Schalke hat das gespielt was sie schon die ganze Saison spielen.
Spielerisch war das 33Spieltage nicht viel. Durch Kampf Einsatz gute Trefferquote und einem guten Torwart stehen sie oben
K.Müller dürfte sein Abschiedsspiel für Schalke gegeben haben, Edin Dzeko wurde bis zur 70.min geschont.
Schalke hat 5Torhüter im Kader, wäre schön wenn es wie bei Lautern ist das noch jemandem ein Spiel versprochen wurde!
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Goslarer Löwe hat geschrieben: 10 Mai 2026, 07:34 Nach der gestrigen Klatsche der Schalker werden wir einen S04 erleben, der nicht noch einmal so auftreten wird. Hoffen wir mal das beste......
Ich hatte es im anderen thread schon geschrieben, ich würde von Fanseite und Mannschaftsseite hier keine Geschenke erwarten. Und es könnte durchaus sein, dass wir da noch mindestens einen Punkt brauchen, was ich leider auch mit der Leistung gestern überhaupt nicht sehe. Soooo rosig ist die Situation auch nach dem extrem wichtigen Sieg gestern nicht. Und dann kann immer noch Relegation anstehen. Und wenn wir das alles überstanden haben, muss mal dringend diskutiert werden, wie es weitergeht, damit nach 5 Jahren Fortschritte gemacht werden und der letzte Spieltag anders gefeiert werden kann. So geht es nicht weiter.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

LK wird die Startaufstellung nach dem Dresden - Spiel wahrscheinlich nicht verändern.

Heußer steht wieder zur Verfügung und könnte für Tempelmann eingewechselt werden, wenn bei ihm nach ca. 60 Minuten die Luft raus ist.

Vielleicht ist Opoku bis Sonntag auch wieder soweit, dass er möglicherweise die letzten 15 bis 20 Minuten für Alidou oder Yardimci kommen kann.

Ansonsten gibt's wenig Gründe für Veränderungen.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Mit der Leistung gestern von beiden Mannschaften wird es ein unentschieden. Schalke wird sich so aber nicht in die Sommerpause verabschieden wollen.
Für uns sollte wichtig sein das wir keine Klatsche bekommen und unser Torverhältnis noch schlechter wird wie es schon ist
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Tusler-1909 hat geschrieben: 10 Mai 2026, 08:22 LK wird die Startaufstellung nach dem Dresden - Spiel wahrscheinlich nicht verändern.

Heußer steht wieder zur Verfügung und könnte für Tempelmann eingewechselt werden, wenn bei ihm nach ca. 60 Minuten die Luft raus ist.

Vielleicht ist Opoku bis Sonntag auch wieder soweit, dass er möglicherweise die letzten 15 bis 20 Minuten für Alidou oder Yardimci kommen kann.

Ansonsten gibt's wenig Gründe für Veränderungen.
Schön das wir wieder Alternativen auf der Bank haben
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ich deneke es wird wichtig sein, dass die Mannschaft sich selber keinen Kopf macht, ob Schalke besonders motiviert oder eher im Auslaufmodus sein wird.
Wichtig wird sein hinten so lang wie möglich stabil zu bleiben und geduldig auf die Chance zu warten. Eigentlich wie zu letzt auch.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Das Spiel wird für Eintracht die Feuertaufe, live or die.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Fan1973 hat geschrieben: 10 Mai 2026, 14:49 Das Spiel wird für Eintracht die Feuertaufe, live or die.
Solche Spiele hatten wir in den letzten Jahren auch echt eindeutig zu wenige ey...
Keep your hopes up high and your head down low!
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Fan1973 hat geschrieben: 10 Mai 2026, 14:49 Das Spiel wird für Eintracht die Feuertaufe, live or die.
Das Motto muss heißen: Do or die!
Agressiv draufgehen, die Schalker stressen, nerven u. zu Fehlern zwingen.
Und das möglichst 90 Minuten lang.
Die Entscheidung fällt u.U. erst irgendwann in der Nachspielzeit nächsten Sonntag ..

Mutter, die Herztropfen!
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Wissen wir nicht. Wir wissen gar nix. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass Magdeburg (gegen Kaiserslautern), Dresden (gegen Kiel) und Düsseldorf (in Fürth) ihre Hausaufgaben erledigen. Dass Hertha in Bielefeld gewinnt würde ich auch nicht erwarten. Das heißt für mich, dass wir auf Sieg spielen sollten. Ansonsten droht die Relegation gegen Cottbus, Duisburg, Essen oder Rostock (auch hier ist alles noch irre eng). Die Woche wird spannend …
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Naja... das ist die 2. Bundesliga. Hier spielen Profis. Wenn man von einem Profi eines Sache verlangen kann, dann Ernsthaftigkeit. Schalke wird uns nichts schenken. Genau wie Hertha Fürth nichts geschenkt hat. Die haben sogar nicht gelbe Karten für Zeitspiel am Ende bekommen, obwohl es für sie maximal um einen guten Abschied im eigenen Stadion ging.

Wir haben sie unter HB geschlagen. In dieser Liga gibts keine Favoriten. Die Jungs werden alles geben. Am Ende werden es einige wenige Momente entscheiden.

Bin schon auf die Aufstellung bespannt. Das wird schwieriger denn je für LK. Da sind nur wenige Positionen klar für den Startelf:

RTH, Ehlers, Max, Flick, Tempelmann und ich denke Alidou.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

SchmackieBS hat geschrieben: 11 Mai 2026, 09:00 Naja... das ist die 2. Bundesliga. Hier spielen Profis. Wenn man von einem Profi eines Sache verlangen kann, dann Ernsthaftigkeit. Schalke wird uns nichts schenken. Genau wie Hertha Fürth nichts geschenkt hat. Die haben sogar nicht gelbe Karten für Zeitspiel am Ende bekommen, obwohl es für sie maximal um einen guten Abschied im eigenen Stadion ging.

Wir haben sie unter HB geschlagen. In dieser Liga gibts keine Favoriten. Die Jungs werden alles geben. Am Ende werden es einige wenige Momente entscheiden.

Bin schon auf die Aufstellung bespannt. Das wird schwieriger denn je für LK. Da sind nur wenige Positionen klar für den Startelf:

RTH, Ehlers, Max, Flick, Tempelmann und ich denke Alidou.
Wenn er fit bleibt, dürfte Aydin auch gesetzt sein.
Antworten