Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Transfers & Gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
HansKraut
Löwe

Re: Transfers & Gerüchte

Beitrag von HansKraut »

Außerdem hat Helgasson gar nicht so wenig gespielt, auch das könnte gegen einen Wechsel sprechen
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ich glaube das Thema kann man getrost abhaken. Mit Helgasson war das Fenster da, wo ein Wechsel für alle beteiligten einen Sinn gemacht hätte, jetzt ist es vorbei.
Lattenkracher
Löwe

Beitrag von Lattenkracher »

Entscheidend wird sein, dass wir drin bleiben und dann muss für RP das Maximum rausgeholt werden. Da könnte man mit der Option auch ein wenig pokern, wobei mir klar ist, dass ein unzufriedener RP keine optimale Leistung bringen wird.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Der Kader für die kommende Saison wird eine umfassende Blutauffrischung benötigen.
Es wäre sinnig, sich bei den Zweitvertretungen der Erstligisten, in der 3. Liga sowie in den führenden U 19 - Teams umzuschauen.
Elversberg und Heidenheim haben es beispielsweise vorgemacht.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

kladderadatsch hat geschrieben: 26 Mai 2025, 13:02 Ich glaube das Thema kann man getrost abhaken. Mit Helgasson war das Fenster da, wo ein Wechsel für alle beteiligten einen Sinn gemacht hätte, jetzt ist es vorbei.
Man hatte für Helgasson eine feste Ablöse vereinbart. Eintracht hatte dieser zugestimmt. Am Ende konnte oder wollte man die nicht bezahlen.
Da stellt sich dann die Frage, was für Dilettanten treffen solche Vereinbarungen.
Auch wenn PV das vereinbart hatte, muss das vom Nachfolger Kessel berücksichtigt werden.
In der Geschäftswelt ist so ein Verhalten tödlich, weil absolut unseriös. So ruiniert man seinen Ruf nachhaltig.
Als Italiener würde ich bei einem Anruf von Kessel nicht einmal mehr den Hörer abnehmen.

Im übrigen bezweifele ich auch, dass die Nachbesserungslösung mit Tempelmann, die so notwendig wurde im Endeffekt wirklich billiger war.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Lieber Stratege, nachdem Du ja nun auch wieder an der Arbeit von Kessel zweifelst, würde ich dich gerne als Sportdirektor anstellen. Kannst du vielleicht mal deinen fußballerischen Background darstellen.
Nur so, das ich mal vergleichen kann, wer der Dilettant ist.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Saschah hat geschrieben: 28 Mai 2025, 19:54 Lieber Stratege, nachdem Du ja nun auch wieder an der Arbeit von Kessel zweifelst, würde ich dich gerne als Sportdirektor anstellen. Kannst du vielleicht mal deinen fußballerischen Background darstellen.
Nur so, das ich mal vergleichen kann, wer der Dilettant ist.

Wenn jemand Raketen ins All schießen will, die aber allesamt direkt nach dem Start explodieren, muss man selbst kein Raketenwissenschaftler sein, um zu der Erkenntnis zu kommen, dass der offensichtlich von Raketen keine Ahnung hat.
Die eigentlich spannende Frage ist doch, wieso es hier Experten gibt, denen diese Erkenntnis zu hoch ist und die so etwas ständig schön reden und verteidigen, obwohl man doch angeblich Fan ist und sich das Beste für den Verein wünscht?

Würde ein Autokonzern einen seiner Lackierer zum Personalchef machen, weil der einen Führerschein hat, mal auf dem Nürburgring gefahren und gerade da ist?
Ich vermute nein. Bei Eintracht ist das aber Standard und wird auch noch von Teilen des Umfelds abgefeiert.
Gleichzeitig wundert man sich, warum alles noch schlechter wird und rein nichts besser.

Selbst im Kicker schreibt man, dass Kessel in seinem ersten Jahr viel Lehrgeld bezahlt hat.
Eine wunderschöne Umschreibung dafür, dass nicht viel funktioniert hat.

Es ist völlig in Ordnung einen Lehrling zum Chef zu machen, wenn man das für richtig hält und sogar große Teile der Fans das ganz toll finden.
Dann sollte man aber auch nicht rum flennen und auf Gott und die Welt schimpfen, wenn es nicht vorwärts geht.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Bin gespannt, ob an diesem Gerücht etwas dran ist:

https://www.transfermarkt.de/romeo-aigb ... ler/795387

Hat jemand diesbezüglich evtl. noch mehr Infos?

Hier zwei Vorschläge von mir für die Besetzung einer Position im Sturm:

https://www.transfermarkt.de/gal-grobel ... ler/912873

https://www.transfermarkt.de/alessio-be ... ler/659278

Bitte bedenken, dass Rayan Philippe aus der luxemburgischen Liga zu uns gekommen ist.
Die dürfte nicht wesentlich stärker als die Regionalliga sein.
Einmal Löwe - immer Löwe!
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Ich wäre mal froh wenn es im Eintrachtuniversum nicht um die Rückholung von Ex Spielern geht (Stompf, Pherrai, Kurucay, Helgason...) und auf andere geschaut wird.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 01 Jun 2025, 20:22 Ich wäre mal froh wenn es im Eintrachtuniversum nicht um die Rückholung von Ex Spielern geht (Stompf, Pherrai, Kurucay, Helgason...) und auf andere geschaut wird.
Bin ich grundsätzlich bei dir, weil es nicht von Nachvornedenken zeugt. Ich finde es aber schon sinnvoll an Spielern dranzubleiben, die hier gut funktionierten und deren Karrieren beim neuen Verein ins Stocken gerieten. Bestes Beispiel RTH. Und auch bei Eisen ging es ja nach seiner Rückkehr zu uns Win-Win-Style zurück in die Nationalmannschaft.
Loewe67
Löwe

Beitrag von Loewe67 »

So langsam wäre es schön wenn bei Eintrachtcom die ersten Personalentscheidungen bekanntgegeben werden. Und wenn es nur die feste Verpflichtung von Rth ist sowie das Ende von einigen leihspielern.
Es irritiert mich auch etwas das man auf der trainerposition so rumgeirrt wird. Man muss sich doch inzwischen klar sein ob man mit pfize in die Saison gehen will (was ich nicht glaube) oder nicht.
Oder sucht man nach geeigneten Kandidaten und wenn das nicht klappt nimmt man den „Notnagel „?
Vielleicht liegt es ja auch daran ob der neue pfitze als co will oder nicht….
Antworten