Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Johan Gomez
-
- Löwe
Re: Johan Gomez
Das prominenteste Beispiel für einen Positionswechsel hatten wir in der Meistermannschaft. Johannsen hatte Jürgen Moll vom Mittelstürmer zu einem top Linksverteidiger umgeschult. Ob die Umschulung bei Gomez funktionieren würde, das fällt mir schwer das zu beurteilen. Er ist jetzt 2 Jahre hier, wenn ich das richtig im Kopf habe und eine Weiterentwicklung ist nicht erkennbar. Sollte er auf die 6er-Position gehen, weiß ich nicht, ob er die hötige Ruhe am Ball aufbringen würde, um adäquat seine Mitspieler einsetzen zu können. Seine Aktionen wirken insgesamt sehr hektisch. Ich persönlich habe meine Zweifel, ob er eine größere Rolle spielen kann. Sollten wir die Klasse halten, ist es dringend geboten, das Niveau der Mannschaft insgesamt anzuheben, damit wir endlich mal einen Schritt nach vorne machen. Nach meiner Überzeugung ist seine Qualität dafür nicht ausreichend und an Spielern wie ihm festzuhalten wird dann für mich Teil des Problems. Das werden einige anders sehen, ich beurteile das so.
Das mit der Ruhe kann ein Problem sein. Die Frage ist, wo die Hektik herkommt. Vorne gibt es typischerweise weniger Anspielstationen und man muss im Grunde sofort eine Idee haben, wenn aus einem Angriff etwas werden soll. Dazu kommt, dass er natürlich in der Situation ist, unbedingt etwas beweisen zu müssen.
Auf der 6 hat man mehr Mitspieler vor sich und meistens auch brauchbare sichere Optionen hinter sich. Das kann schon Ruhe geben.
Grundsätzlich hat er ja echt gute Anlagen und ist noch einigermaßen jung. Wäre schon zu wünschen, dass er wieder eine größere Rolle spielen kann.
Auf der 6 hat man mehr Mitspieler vor sich und meistens auch brauchbare sichere Optionen hinter sich. Das kann schon Ruhe geben.
Grundsätzlich hat er ja echt gute Anlagen und ist noch einigermaßen jung. Wäre schon zu wünschen, dass er wieder eine größere Rolle spielen kann.
-
- Löwe
Es mag eine sehr subjektive Einschätzung von mir sein, ich habe als Trainer vornehmlich mit jungen Spielern gearbeitet, die gerade in den Seniorenbereich gekommen sind. Natürlich auf einem deutlich niedrigeren Niveau. Ich sehe bei ihm einfach nicht die Qualität für dauerhaft 2. Liga. Würde mich freuen, wenn ich falsch liege.
-
- Moderator
Deine Einschätzung ist total sachlich. Richtig viel Entwicklung war nicht festzustellen. Er hatte so ne Phase, als er noch im Sturm spielte, wo es sehr nach dem nächsten Schritt aussah. Da erarbeitete er sich so viele tolle Abschlussgelegenheiten. Aber er vergab eine nach der nächsten. Das hat ihn nachhaltig ausgebremst.
Ich vermisse sehr die GSN-Daten aus dem alten Forum
Ich meine da kam er, was das Potenzial angeht wirklich gut weg. Auch sein Marktwert (ich weiß, dass der oft nicht so richtig aussagekräftig ist) ging stetig hoch bis er jetzt bei 900.000€ stagnierte. Der Markt hat ihn noch nicht aufgegeben und ich auch nicht.
Ich vermisse sehr die GSN-Daten aus dem alten Forum

Das geht mir ähnlich. Er hat mit Sicherheit Talent und läuft auch sehr viel. Aber leider trifft er fast immer die falschen Entscheidungen beim Abspiel oder beim Torschuss. Ich würde ihm wirklich mal gönnen 1 oder gar 2 Tore in einem Spiel zu machen, vielleicht löst sich dann der Knoten bei ihm. Vielleicht denkt er einfach zu viel nach.SchmackieBS hat geschrieben: 26 Mai 2025, 11:21 Deine Einschätzung ist total sachlich. Richtig viel Entwicklung war nicht festzustellen. Er hatte so ne Phase, als er noch im Sturm spielte, wo es sehr nach dem nächsten Schritt aussah. Da erarbeitete er sich so viele tolle Abschlussgelegenheiten. Aber er vergab eine nach der nächsten. Das hat ihn nachhaltig ausgebremst.
Ich vermisse sehr die GSN-Daten aus dem alten ForumIch meine da kam er, was das Potenzial angeht wirklich gut weg. Auch sein Marktwert (ich weiß, dass der oft nicht so richtig aussagekräftig ist) ging stetig hoch bis er jetzt bei 900.000€ stagnierte. Der Markt hat ihn noch nicht aufgegeben und ich auch nicht.
-
- Löwe
Ja, ich kann aufgrund einer nicht so steilen, wahrnehmbaren Entwicklungskurve die negative Kritik nachvollziehen aber nicht ganz verstehen. Man sollte immer bedenken, wenn man mit Spielern wie ihm nicht weiter planen möchte, wird man einen gigantischen Umbruch haben.
Gomez fällt hauptsächlich so viel auf, weil er definitv sehr viel auf dem Spielfeld tut. Er ist keiner von denen, die nach dem Motto agieren lieber nichts tun, damit man auch nichts falsch machen kann.
Er hat noch Vertrag bis 2027, ist jung und hat auch schon bewiesen, dass er gute Spiele liefern kann. Es gibt auch nach dieser Saison genug freie Kaderplätze, um bei vorhanden Mitteln, den Kader so zu verstecken, wie man es müsste. Mit einem Gomez im Kader. Da verschwendet man kein Geld für eine Entschädigung und muss dann wieder Geld investieren, in einen ähnlichen jungen Spieler. Das macht nur Sinn wenn er auch weg will und es ein Angebot für ihn gibt.
Gomez fällt hauptsächlich so viel auf, weil er definitv sehr viel auf dem Spielfeld tut. Er ist keiner von denen, die nach dem Motto agieren lieber nichts tun, damit man auch nichts falsch machen kann.
Er hat noch Vertrag bis 2027, ist jung und hat auch schon bewiesen, dass er gute Spiele liefern kann. Es gibt auch nach dieser Saison genug freie Kaderplätze, um bei vorhanden Mitteln, den Kader so zu verstecken, wie man es müsste. Mit einem Gomez im Kader. Da verschwendet man kein Geld für eine Entschädigung und muss dann wieder Geld investieren, in einen ähnlichen jungen Spieler. Das macht nur Sinn wenn er auch weg will und es ein Angebot für ihn gibt.
Hier ist der Link zu den GSN Daten auf Transfermarkt :SchmackieBS hat geschrieben: 26 Mai 2025, 11:21 Deine Einschätzung ist total sachlich. Richtig viel Entwicklung war nicht festzustellen. Er hatte so ne Phase, als er noch im Sturm spielte, wo es sehr nach dem nächsten Schritt aussah. Da erarbeitete er sich so viele tolle Abschlussgelegenheiten. Aber er vergab eine nach der nächsten. Das hat ihn nachhaltig ausgebremst.
Ich vermisse sehr die GSN-Daten aus dem alten ForumIch meine da kam er, was das Potenzial angeht wirklich gut weg. Auch sein Marktwert (ich weiß, dass der oft nicht so richtig aussagekräftig ist) ging stetig hoch bis er jetzt bei 900.000€ stagnierte. Der Markt hat ihn noch nicht aufgegeben und ich auch nicht.
https://www.transfermarkt.de/daten-alle ... chor_91614
Für Gomez:
"aktuell mit einem GSN Index von 51.79 ein leicht unterdurchschnittlicher 2.Liga Spieler. Sein möglicher Index von 57.92 macht ihn zu einem sehr guten 2.Liga Spieler in der Zukunft.Interessant wird sein,wo man ihn bei der Eintracht einplant. Hat in Zwickau entweder als hängende Spitze oder als rechter zentraler Stürmer in einem 2er Sturm agiert.Wäre allerdings aus unserer Sicht besser auf der rechten offensiven Außenbahn aufgehoben, da er hier sein Tempo sowie seine Stärke im offensiven 1 gegen 1 auspielen kann. Verfügt über eine ordentliche Technik, eine mutige Spielweise sowie über Stabilität im Zweikampf.
Muss taktisch einiges dazulernen, gerade im defensiven Bereich (Positionsspiel, defensives 1 gegen 1) ist viel Luft nach oben. Sollte behutsam an die 2.Liga herangeführt werden. Die, die Gómez als Pherai-Ersatz sehen, müssen wir leider enttäuschen. Das ist dann doch ein anderes Kaliber."
Vielleicht geht noch was mit der Wayback Machine, man braucht die alte Adresse:
https://web.archive.org/
-
- Löwe
???MP67 hat geschrieben: 26 Mai 2025, 17:03 Vielleicht geht noch was mit der Wayback Machine, man braucht die alte Adresse:
-
- Löwe
Das hatte ich letztens schon mal versucht, hat bei mir nicht geklappt. Mit der Wayback Machine kann man archivierte Websites betrachten. Schönes Spielzeug, wenn man mal Langeweile hat und sich in die Neunziger und Nuller zurückversetzen möchte.