Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Florian Flick [6]
Re: Florian Flick [6]
Die 6er Position ist modernen Fussballspiel extrem wichtig und es ist echt erstaunlich wie er diese Position ausfüllt. Es gibt ja reine Zerstörer und welche die dazu auch den Spielaufbau forcieren.
Trotz der Verletzungen ist er immer wieder zurück gekommen und er haut alles hinten weg, gibt seinen Mitspielern Sicherheit und ermöglicht dadurch Freiheiten. Zusätzlich schaltet er sich auch ins offensive Spiel ein. Echt mega was er grad so abliefert.
Trotz der Verletzungen ist er immer wieder zurück gekommen und er haut alles hinten weg, gibt seinen Mitspielern Sicherheit und ermöglicht dadurch Freiheiten. Zusätzlich schaltet er sich auch ins offensive Spiel ein. Echt mega was er grad so abliefert.
Wenn ich mich recht erinnere kommt im Sommer die Kaufpflicht zur Geltung für 300K
Sinnvoll angelegtes Geld mMn
Sinnvoll angelegtes Geld mMn
-
Caveman100
- Löwe
Wiederum eine Topleistung. Als alleiniger 6-er! Respekt! Völliges Unverständnis für Backhaus, dass er ihn nur noch zeitweise nach seiner auskurierten Verletzung gebracht hat! Zuvor war er völlig unumstritten. Ein absoluter Pfeiler..auch heute!
Florian Flick ist für mich ein absoluter Leistungsträger der unserer Eintracht sehr gut tut. Bitte weiter so!!!
- SchmackieBS
- Moderator
Wer hätte das gedacht. Wenn ich so auf den ersten Seiten dieses Themas lese, dann waren einige nicht sonderlich überzeugt von ihm. Aber egal, wichtig ist, dass er sich, als er wirklich gebraucht wurde, als funktionierendes und wichtiges Rad im Motor erwiesen hat.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ich möchte anfügen, dass er zu Beginn, wegen der vielen roten Karten als IV „missbraucht“ wurde. Das ist aber eine absolute Nebenposition, die er zwar spielen kann, aber das ist er nicht. Er ist ein klarer 6-er und war ja unter Backhaus auch 10 Spiele, bis zu der Verletzung, komplett gesetzt. Was dann passiert war, wissen wir nicht. Fakt ist, dass Kornetka wohl die Wichtigkeit sofort erkannt hat. Er war auf jeden Fall ein Stabilisator. Überraschend kam für mich nur, dass er gestern auf Marie verzichtet hat. Das aber ist ein anderes Thema.SchmackieBS hat geschrieben: 18 Mai 2026, 12:10 Wer hätte das gedacht. Wenn ich so auf den ersten Seiten dieses Themas lese, dann waren einige nicht sonderlich überzeugt von ihm. Aber egal, wichtig ist, dass er sich, als er wirklich gebraucht wurde, als funktionierendes und wichtiges Rad im Motor erwiesen hat.
Ein Teil des Matchplans waren ja vermutlich lange Bälle hinter die hohe Schalker Kette auf Stürmer, die auf Stellungsfehler beim Abseits stellen spekulieren. Vielleicht hat man die Notwendigkeit für ein spielstarkes Zentrum nicht so gesehen.Baracuda hat geschrieben: 18 Mai 2026, 12:22 Ich möchte anfügen, dass er zu Beginn, wegen der vielen roten Karten als IV „missbraucht“ wurde. Das ist aber eine absolute Nebenposition, die er zwar spielen kann, aber das ist er nicht. Er ist ein klarer 6-er und war ja unter Backhaus auch 10 Spiele, bis zu der Verletzung, komplett gesetzt. Was dann passiert war, wissen wir nicht. Fakt ist, dass Kornetka wohl die Wichtigkeit sofort erkannt hat. Er war auf jeden Fall ein Stabilisator. Überraschend kam für mich nur, dass er gestern auf Marie verzichtet hat. Das aber ist ein anderes Thema.
Keep your hopes up high and your head down low!
- SchmackieBS
- Moderator
Im Studio Blau Gelb haben sie die Gründe erläutert (hatten LK dazu angesprochen). Es war eine rein taktische Entscheidung, Kornetka wollte mit einer Raute spielen. Dann gibt es keine Doppelsechs. Auf der 6 ist Flick der Beste. Marie kann andere Positionen aber eben nicht besser als die, die dann gespielt haben.
Frenkert blieb auf der Bank, weil Dzeko auf der Bank war. Hoti hat die höhere Geschwindigkeit, die gegen die schnellen Stürmer, die Schalke aufstellte wichtiger ist, als das überlegende Kopfballspiel von Frenki.
Kleiner Ausflug weg von:
Florian Flick
Frenkert blieb auf der Bank, weil Dzeko auf der Bank war. Hoti hat die höhere Geschwindigkeit, die gegen die schnellen Stürmer, die Schalke aufstellte wichtiger ist, als das überlegende Kopfballspiel von Frenki.
Kleiner Ausflug weg von:
Florian Flick
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater