Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Thorben Hoffmann [1, Kapitän]
Re: Thorben Hoffmann [1, Kapitän]
Ich kann mir ja vieles vorstellen, aber nicht dass er wechselt.
Eher wird Kessel der Nachfolger von Eberl in München.
Er hat bereits die absoluten negativen Erfahrungen mit Schalke gemacht. Da wurde ihm die Nr. 1 versprochen und das große Geld usw. Am Ende wurde nichts eingehalten und er will halt lieber spielen, als auf der Bank zu sitzen.
Den Fehler wird er kein zweites mal machen, wenn er einen Verein mit tiefster Wertschätzung und Stammplatzgarantie hat.
Never ever geht er vor Vertragsende und eine Vertragsverlängerung im Winter sehe ich eher als als ein Wechsel 2027.
Eher wird Kessel der Nachfolger von Eberl in München.
Er hat bereits die absoluten negativen Erfahrungen mit Schalke gemacht. Da wurde ihm die Nr. 1 versprochen und das große Geld usw. Am Ende wurde nichts eingehalten und er will halt lieber spielen, als auf der Bank zu sitzen.
Den Fehler wird er kein zweites mal machen, wenn er einen Verein mit tiefster Wertschätzung und Stammplatzgarantie hat.
Never ever geht er vor Vertragsende und eine Vertragsverlängerung im Winter sehe ich eher als als ein Wechsel 2027.
- SchmackieBS
- Moderator
Mal aus Kessels Sicht überlegt. Was bekommst du für einen Torwart an Ablöse? Und wie wichtig ist RTH für uns? Und wie leicht bekommt man einen Torwart seiner Klasse nach Braunschweig?
Ich sehe da keine Rechnung, die für Eintracht positiv ausgehen kann, außer dass er einfach bleibt. Selbst wenn er 2027 ohne Ablöse seinen verdienten Weg in eine stärkere Liga gegen würde, wäre dies noch immer die bessere Wahl für uns, als ihn gegen eine torwarttypische Mini-Ablöse gehen zu lassen.
Ich sehe da keine Rechnung, die für Eintracht positiv ausgehen kann, außer dass er einfach bleibt. Selbst wenn er 2027 ohne Ablöse seinen verdienten Weg in eine stärkere Liga gegen würde, wäre dies noch immer die bessere Wahl für uns, als ihn gegen eine torwarttypische Mini-Ablöse gehen zu lassen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Junge, ich bin Fantomas
- Löwe
Ich wäre überhaupt nicht überrascht. Er ist mit 27 im allerbesten Torwartalter und hat noch ein Jahr Vertrag. Es wäre auch ein Dienst am Verein, wenn er so ordentlich Ablöse generiert. Wir hätten genug Zeit, Ersatz zu finden (mit Kastrati vielleicht sogar schon vorhanden). Der Mann gehört in die erste Liga oder zu einem potenziellen Aufstiegskandidaten, so ehrlich muss man sein.
- SchmackieBS
- Moderator
zu 100% werden Anfragen kommen. Aber den Trumpf hält Eintracht durch den laufenden Vertrag. So gut er ist, die 1. Bundesliga wird sicherlich erstmal noch ein paar andere Kandidaten jagen:Junge, ich bin Fantomas hat geschrieben: 19 Mai 2026, 09:00 Ich wäre überhaupt nicht überrascht. Er ist mit 27 im allerbesten Torwartalter und hat noch ein Jahr Vertrag. Es wäre auch ein Dienst am Verein, wenn er so ordentlich Ablöse generiert. Wir hätten genug Zeit, Ersatz zu finden (mit Kastrati vielleicht sogar schon vorhanden). Der Mann gehört in die erste Liga oder zu einem potenziellen Aufstiegskandidaten, so ehrlich muss man sein.
Horn, Reichert, Ernst, Schuhen, Krahl.
Ah, es ging um den Torwart von Saarbrücken (allerdings erst Anfang Mai) -> https://www.magazin-forum.de/de/die-pla ... beginnen-0gryph hat geschrieben: 19 Mai 2026, 08:37 Gab es nicht im Winter schon Gerüchte, dass man an irgendeinem Torwart dran war...? Ein Wechsel von Hoffmann wäre sicherlich großer Mist, aber ich denke nicht dass der furchtbar überraschend käme.
Ich hoffe aber auch darauf, dass Kornetka als Trainer ein paar Spieler binden kann weil die einfach Bock haben mit ihm zu arbeiten.
Das hätte natürlich auch eine Lösung bei Abstieg und Weggang von RTH sein können.
Keep your hopes up high and your head down low!
Ich wäre nicht so überrascht, wenn er wechseln würde und aus erwähnten Gründen könnte man es auch verstehen. Evtl hängt es etwas davon ab, wie er und sein Berater die Zukunftsperspektiven kurz- und mittelfristig bei Eintracht einschätzen. Das wird sich im Laufe des Sommers entwickeln. Zu Kastrati, ist dieser nicht gerade erst zum 3. Torwart degradiert worden? Ehrlicherweise war das wenige, was man von ihm bisher gesehen hat, auch nicht ermutigend.
Es müsste schon eine Rekord-Ablöse (für Eintracht-Verhältnisse) geboten werden, damit es überhaupt Sinn ergibt darüber nachzudenken ihn abzugeben. Wenn ich mir die Bundesligisten angucke, denen ich ein solches Angebot zutrauen würde, halte ich es bei den meisten für eher unwahrscheinlich, dass sich da im Tor viel tut. Und selbst wenn, gäbe es für die vermutlich andere Optionen, deren Vereine nicht so sehr über den sportlichen Wert hinaus von ihnen abhängig sind.
- SchmackieBS
- Moderator
Die Mannschaften in der 1.Liga haben auf der 1 ziemlich gute Keeper. Bedarf ist da oft eher im Bereich der Reserve.
Und genau darauf beruht die Hoffnung, dass er bleibt.SchmackieBS hat geschrieben: 19 Mai 2026, 10:03 Die Mannschaften in der 1.Liga haben auf der 1 ziemlich gute Keeper. Bedarf ist da oft eher im Bereich der Reserve.
Denn ich glaube nicht - so sehr er sich die 1. Liga wünscht - dass er sich nochmal die Bankdrücker Rolle antut.
SchmackieBS hat geschrieben: 19 Mai 2026, 10:03 Die Mannschaften in der 1.Liga haben auf der 1 ziemlich gute Keeper. Bedarf ist da oft eher im Bereich der Reserve.
Vielleicht würde er in Liga 1, auch erstmal als Nr. 2 anheuern.
Auf jedes Jahr Abstiegskampf, hat er offenbar keinen Bock mehr.
-
Junge, ich bin Fantomas
- Löwe
Im besten Falle sieht der gemeinsame Plan gesichertes Mittelfeld oder gar oberes Tabellendrittel aus.MP67 hat geschrieben: 19 Mai 2026, 10:11 Auf jedes Jahr Abstiegskampf, hat er offenbar keinen Bock mehr.
Man wird ja wohl nochmal träumen dürfen.