Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
BTSV4LIFE
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von BTSV4LIFE »

Aktuelle Situation?

Heute kein Spieltag und Zweitligist :D :D :D :D :D
Chancentod
Löwe

Beitrag von Chancentod »

Mich interessiert vor allem, welche Spieler mit laufendem Vertrag die Eintracht verlassen werden.
Wenn das klar ist, kann man sich über dss Grundgerät und bestehende Achsen unterhalten.
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Chancentod hat geschrieben: 22 Mai 2026, 16:05 Mich interessiert vor allem, welche Spieler mit laufendem Vertrag die Eintracht verlassen werden.
Wenn das klar ist, kann man sich über dss Grundgerät und bestehende Achsen unterhalten.
Das Grundgerät sollten die Füße sein, die den Ball bespielen 😉
Remember1967
Löwe

Beitrag von Remember1967 »

Chancentod hat geschrieben: 22 Mai 2026, 16:05 Mich interessiert vor allem, welche Spieler mit laufendem Vertrag die Eintracht verlassen werden.
Sollen wohl mehr sein als man denkt
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Hier ein Bericht der BZ https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... oesen.html:

Aus dem Bericht geht hervor, dass Aydin mit dem Gdanken spielen soll, Eintracht zu verlassen. Marie könnte die Eintracht bei einem guten Angebot ebenfalls verlassen. Bei Gomez könnten erneut Wechselgedanken aufkommen, nachdem zuletzt ein Transfer in die USA geplatzt war.

Wenn das alles eintreffen sollte, steht mal wieder ein größerer Kaderumbruch bevor.
Bergischer Löwe
Löwe

Beitrag von Bergischer Löwe »

Fan1973 hat geschrieben: 22 Mai 2026, 20:04 Hier ein Bericht der BZ https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... oesen.html:

Aus dem Bericht geht hervor, dass Aydin mit dem Gdanken spielen soll, Eintracht zu verlassen. Marie könnte die Eintracht bei einem guten Angebot ebenfalls verlassen. Bei Gomez könnten erneut Wechselgedanken aufkommen, nachdem zuletzt ein Transfer in die USA geplatzt war.

Wenn das alles eintreffen sollte, steht mal wieder ein größerer Kaderumbruch bevor.
Das stimmt schon, falls alle gehen sollten. Andererseits spült es dann Geld herein ...
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Wenn da gute Angebote reinkommen sollten, werden wir uns damit beschäftigen müssen.

Wir wollen Spielern die Möglichkeit geben sich ins "Schaufenster" zu spielen und uns mit den Verkäufen Stück für Stück finanziell besser aufzustellen. Dieser Ansatz ist für uns der richtige Weg.

Man muss in diesen Fällen natürlich einen passenden Ersatz in der Hinterhand haben, der bereits das Niveau mitbringt oder sich dahin entwickelt.
Allerwertester
Löwe

Beitrag von Allerwertester »

Bei manchen Aussagen hier habe ich den Eindruck, die stellen sich das so vor:

- Spieler wird verkauft
- BK: "Upsi, nu isser weg. Was machen wir denn jetzt? (leichte & mittlere Panik!!!) Lass uns mal Markt prüfen, ob es da was gibt...

Die haben für jeden(!) Spieler mehrere vollständig geprüfte Alternativen in der Schublade liegen, vorsorglich. Nennt sich Schattenkader, und der wird kontinuierlich auf dem aktuellen Stand gehalten. Und wenn die BZ was von Wechselwünschen weiß, dann werden BK & Co (in Absprache mit LK) schon lange mehrere geeignete Kandidaten an der Strippe haben.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Ich fände übrigens auch gut, wenn man das Thema junge Talente wieder aufgreifen würde.
Vor zwei Jahren haben wir das mit Marie,Ba,Raebiger und Sane gestartet. Letztes Jahr gab es das bereits nicht mehr.
Im nächsten Jahr laufen alle vier Verträge aus. Zumindest bei 2 Spielern sollte da ein junger Konkurrent diese Saison an den Start gehen, so das man nicht am Ende der nächsten Saison da steht und wieder mit 4 unbeschriebenen jungen Talenten startet, die dann doch wieder ihre 3 Jahre Zeit brauchen, um in der zweiten Liga leistungsmäßig anzukommen.
Gut fände ich auch wenn Jonas Borsum, mal eine echte Chance bekommt. Wäre auch schön fürs NLZ.
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

Kann man denn beziffern was wir mehr an Fernsehgeld bekommen würden, wenn Essen auf und Fürth absteigt.

Bzw. kann man Stand heute sagen welche Summe wir diese Saison bekommen würden? Mehr als letzte Saison, wo ich mich noch erinnern kann, dass es große Einschnitte gegeben hat?🤔
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Letzte Saison waren nicht fehlende Talente das Problem. Uns sind eher die erfahrenen Spieler ausgegangen. Hoffmann und Tempelmann verletzt, ständig zumindest in der Hinserie wichtige Spieler gesperrt und Köhler und Conteh verkauft. Yardimci, Ranos, Mijatovic sind für mich nichts anderes als Talente. Talente aus unserer U23 werden wir schwer generieren können. Der Weg von der Oberliga ist recht weit. Da wird der Weg eher übers Verleihen gehen, damit die Jungs Spielpraxis erlangen können. Das wird ja auch vom Verein vorangetrieben. Aber die Jungs haben es schon schwer sich in der Regionalliga bzw. 3. Liga durchzusetzen.

Die Herausforderung. Ersteht eher darin, gute Leute aus der 3. Liga zu verpflichten, die dort aufgefallen sind. Auch diese Leute müssen in die 2. Liga geführt werden. Aber an diesen Hängen dann oft schon 3-4 andere Zweitligaclubs. Ich habe gestern Müsel beobachtet. Ich habe viele Fehlpässe gesehen. Dann sein Traumfreistoß und noch ein genialer Pass in die Tiefe. Er ist bei Essen ein Leader. Oder ein Mhamdi. Das sind schon spannende Talente. Aber leider schwer zu bekommen.

Der Weg über die Leihe von Bundesligisten (gerade die Zweitmannschaften) mit Kaufoption ist schon vielversprechend. Da hatten wir leider letzte Saison etwas Pech. Ranos hat so gar nicht gepasst. Von Yardimci hätte ich mir mehr Torgefährlichkeit gewünscht.

Kessel hat es nicht leicht. Es gehört auch eine Portion Glück dazu. Pherai und Philippe waren schon absolute Glücksfälle.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Allerwertester hat geschrieben: 23 Mai 2026, 08:38 Bei manchen Aussagen hier habe ich den Eindruck, die stellen sich das so vor:

- Spieler wird verkauft
- BK: "Upsi, nu isser weg. Was machen wir denn jetzt? (leichte & mittlere Panik!!!) Lass uns mal Markt prüfen, ob es da was gibt...

Die haben für jeden(!) Spieler mehrere vollständig geprüfte Alternativen in der Schublade liegen, vorsorglich. Nennt sich Schattenkader, und der wird kontinuierlich auf dem aktuellen Stand gehalten. Und wenn die BZ was von Wechselwünschen weiß, dann werden BK & Co (in Absprache mit LK) schon lange mehrere geeignete Kandidaten an der Strippe haben.
Sowie im Winter.....
Antworten