Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Max Marie [15]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
SchmackieBS
Moderator

Re: Max Marie [15]

Beitrag von SchmackieBS »

paralyzer hat geschrieben: 26 Mai 2026, 14:26 Es klang im Artikel eher so, dass es bereits einige Anfragen gab. Ich würde eher nicht davon ausgehen, dass wir mit ihm in die nächste Saison gehen.
Davon würde ich auch ausgehen. Mein Punkt ist, dass wir bei einem nur noch bis 2027 laufenden Vertrag eigentlich keine große Wahl hätten, als ihn diesen Sommer zu verkaufen. Durch die Option, sind wir überhaupt nicht in der Not bereits dieses Jahr eine Ablöse durch seine gute Entwicklung zu generieren, weil er sonst ablösefrei den Verein verlässt. Und hier kommt der nächste Beitrag von Sam63 ins Spiel...
Sam63 hat geschrieben: 26 Mai 2026, 15:54 Hat sich sicher gut entwickelt und er hat hier ganz offensichtlich etliche Fans, die was auch immer in ihm sehen. Ich habe ihn in wichtigen Spielen häufig nicht gesehen und kann diese Euphorie nur bedingt teilen. Guter Junge, der sicher Potential hat, aber für mich ist er aktuell genau da ist, wo er sportlich hingehört.
Ich denke seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Der Sprung, den er in der abgelaufenen Saison gemacht hat, war insbesondere ein körperlicher. Er hat hart trainiert, Extraschichten in der persönlichen Vorbereitung geschoben und seinen Körper so an die Härte der 2. Liga anpassen können. Was sich auch deutlich in seinem Marktwert wiederfinden ließ (300k auf jetzt 1,7mio).

Er ist kein Spieler, der ständig mit fantastischen Einzelaktionen glänzt (manchmal z.B bei seinen wichtigen Toren). Aber er lieferte ein solides Grundpaket.

Ich denke diese Saison ist der nächste Schritt die Reife im Kopf, dass man ihm noch mehr Verantwortung übertragen kann. Er ist so ein Allrounder, der vieles etwas besser macht als andere aber nichts, wo er absolute Spitze ist. Solche Spieler sind unauffällig aber extrem wichtig, damit ein Team funktioniert und andere wie z.B. Tempelmann strahlen können.

Ich würde ihn dank der Option unbedingt halten wollen, er wird uns 26/27 gut helfen können und im Sommer 2027 dann nochmal ordentlich an Marktwert zugelegt haben.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

Ich finde, er zeigt in viele Situationen schon eine Abgeklärtheit, die man eher von älteren Spielern erwartet. Anders ausgedrückt: er macht die besten taktischen Fouls. Also, das klingt blöd, aber das zeugt schon von einem echt guten Spielverständnis. Aber generell ist die Charakterisierung von Schmackie schon richtig.
Es ist naheliegend, dass er der nächste Abgang wird, der eine größere Summe einbringt. Es kommt da aber auch echt darauf an, was der Spieler selbst will. Natürlich will er prinzipiell gerne erste Liga spielen, aber bei Eintracht kann er ziemlich sicher 30 und mehr Einsätze bekommen. Und noch etwas: Wenn man sich seine Vereinshistorie anguckt, könnte es auch sein, dass er gerne zumindest halbwegs in der Nähe von Hamburg bleiben möchte.
Ich denke, Kessel wird sich Angebote schon anhören und auch mit dem Spieler sprechen. Sofern Marie nicht klar auf einen Wechsel drängt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass er noch bleibt.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Weder Marie noch Aydin, sehe ich aktuell als Spieler für die 1. Bundesliga.

Bestenfalls würden sie dann perspektivisch geholt werden.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Beide gute 2. Liga Kicker, mehr aber nicht.
Seht euch Donkor an, dass kann euch auch passieren.
Ich würde sie sehr gerne weiter bei uns sehen, eine große Karriere in Liga 1 sehe ich aber nicht.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Lulli hat geschrieben: 27 Mai 2026, 16:20 Beide gute 2. Liga Kicker, mehr aber nicht.
Seht euch Donkor an, dass kann euch auch passieren.
Ich würde sie sehr gerne weiter bei uns sehen, eine große Karriere in Liga 1 sehe ich aber nicht.
Donkor war ja nie ein guter 2.Liga Kicker :)
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Rathaus1967 hat geschrieben: 27 Mai 2026, 16:28 Donkor war ja nie ein guter 2.Liga Kicker :)
Deshalb hat ihn S04 ja auch gekauft, gelle?! Alles Blinde.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Comenius hat geschrieben: 27 Mai 2026, 16:39 Deshalb hat ihn S04 ja auch gekauft, gelle?! Alles Blinde.
In dem Fall ja :), Mangas Glanzstück
Antworten