Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Frederik Jäkel [5]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Tusler-1909
Löwe

Re: Frederik Jäkel [5]

Beitrag von Tusler-1909 »

löwe84 hat geschrieben: 03 Jun 2026, 16:45 Natürlich nicht. Das war nur meine Meinung.
Aber es gibt bestimmt genug Gründe sich das schön zu reden ;)
Dasselbe gilt auch umgekehrt. ;)
Einmal Löwe - immer Löwe!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Wenn einem was nicht passt, reden sich die anderen immer alles schön. Das sind immer die besten Argumente :D

Wie schon geschrieben. Liegt es doch eher nahe, dass Jäkel von den Ärzten eine positive Wahrscheinlichkeit für eine Rückkehr bekommen hat als umgekehrt.
Wie man auch weiß hat unser Verein auch gar keine andere Möglichkeiten, genau solche Risiken einzugehen, um vielleicht mal einen Sprung nach vorne zu gehen. Risiko beinhaltet neben dem Gewinn eben auch immer die Chance des Verlustes. Und in diesem Fall sitzen Spieler und Verein auf der selben Seite, daher überwiegt hier auch eine große Motivation von beiden Parteien in die gleiche Richtung zu arbeiten.

Wichtig für die Eintracht ist natürlich, dass er keinen Kaderplatz blockiert, was er nicht tut, und das die finanziellen Risiken sich in einen gewissen Rahmen bewegen. Das scheint auch zu sein. Das wissen aber die GFs besser.
Berglöwe 62
Löwe

Beitrag von Berglöwe 62 »

Bei ihm lief es äußerst unglücklich. Mit langfristig Verletzten muss man immer rechnen (Tempelmann etc.)
Wie schon vorher hier erwähnt, wenn der dann Fit ist, und auch bleibt, dann haben wir einen richtig guten, den wir uns wahrscheinlich in Top Form gar nicht leisten könnten. Hoffen wir, das er das von uns das entgegen gebrachte Vertrauen
mit Leistung auf dem Platz zurück zahlt. Ich bin da sehr zuversichtlich. Er hätte ja theoretisch auch wo anders anheuern können, scheint sich wohl hier wohl zu fühlen.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Sie werden schon eine Perspektive ihn ihn sehen.
Er ist ja nicht mehr verletzt.
Lass ihn mal die Vorbereitung mitmachen.
Die Verantwortlichen werden schon wissen was sie machen.
Wenn er gesund bleibt, haben wir sicherlich einen top Spieler günstig erhalten.
Wenn nicht war es kein großes Risiko.
Fan1973
Löwe

Beitrag von Fan1973 »

Saison Ausfall Verletzungen verpasste Spiele
25/26 316 Tage 1 33
24/25 357 Tage 2 37
23/24 142 Tage 1 13
22/23 36 Tage 3 5
20/21 148 Tage 1 13
Quelle https://www.transfermarkt.de/frederik-j ... ler/405679

Wenn man sich diese Statistik anschaut, kann man bei der Personalie Jäkel durchaus geteilter Meinung sein. Für Jäkel und Eintracht hoffe ich, dass sich die Vorstellungen erfüllen.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Definitiv, aber es widerspricht auch niemand dem Risiko.
Shnax
Löwe

Beitrag von Shnax »

Stand jetzt wären es fünf Spieler für zwei Positionen in der Viererkette. Und bei keinem von denen müsste man grundsätzlich Sorgen haben, wenn er spielt. Das sollte reichen, um etwas Risiko gehen zu können.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Fan1973 hat geschrieben: 03 Jun 2026, 21:09 Saison Ausfall Verletzungen verpasste Spiele
25/26 316 Tage 1 33
24/25 357 Tage 2 37
23/24 142 Tage 1 13
22/23 36 Tage 3 5
20/21 148 Tage 1 13
Quelle https://www.transfermarkt.de/frederik-j ... ler/405679

Wenn man sich diese Statistik anschaut, kann man bei der Personalie Jäkel durchaus geteilter Meinung sein. Für Jäkel und Eintracht hoffe ich, dass sich die Vorstellungen erfüllen.
Was man in der Krankenakte nicht sieht:

21/22 0 Tage 0 0

In jener Saison hat er in der Jupiler Pro League (1. Belgische Liga) gespielt. In 25 Spielen hat er dort drei Tore und eine Vorlage gemacht. Von daher gehe ich auch davon aus, dass er, falls er gesund bleibt, eine Bereicherung für uns wird. Torgefährlich scheint er für einen Innenverteidiger zu sein 8-)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Evil-Eike hat geschrieben: 04 Jun 2026, 07:26 Was man in der Krankenakte nicht sieht:

21/22 0 Tage 0 0

In jener Saison hat er in der Jupiler Pro League (1. Belgische Liga) gespielt. In 25 Spielen hat er dort drei Tore und eine Vorlage gemacht. Von daher gehe ich auch davon aus, dass er, falls er gesund bleibt, eine Bereicherung für uns wird. Torgefährlich scheint er für einen Innenverteidiger zu sein 8-)

...und dann kommt es ja auch noch darauf an, um welche Verletzungen es sich gehandelt hat.

Jemand, der schon mal einen Kreuzbandriss gehabt hat, muss davon ausgehen, dass er diese Verletzung mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit erneut erleiden kann.

Dieses Risiko wird im vorliegenden Fall beiden Seiten bewusst sein.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich stehe zu der Verpflichtung neutral gegenüber. Das Risiko ist gering und in der IV sind wir mit Ehlers, Frenkert, Hoti und Breunig echt gut besetzt. Kann funktionieren.

In 1. Linie wünsche ich Frederik das er fit wird und dann verletzungsfrei bleibt.
Antworten