Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aufsichtsrat

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Doppel_Eintracht
Löwe

Re: Aufsichtsrat

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Evil-Eike hat geschrieben: 08 Jun 2026, 15:55 Jens-Uwe Freitag, Hildegard Eckardt und und Hartmut Rickel legen Aufsichtsratmandate nieder

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... ate-nieder
Das ist eine gute Nachricht. Wenn Sümnich und Warnke im November ausscheiden, könnte das ein Neuanfang werden.

Es muss doch Berateragenturen geben oder branchenspezifische Personaldienstleister (Headhunter), die man mit der Suche nach geeigneten AR-Mitgliedern beauftragen kann. Selbst wenn das kurzfristig Geld kostet, kann das langfristig sehr wichtig sein. Ich würde es auch begrüßen, wenn Bernd Gersdorff sich zur Verfügung stellte.
Blaugelbe Grüße vom Main
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Brauchen wir da wirklich über 80 jährige 🤔
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Rathaus1967 hat geschrieben: 08 Jun 2026, 16:35 Brauchen wir da wirklich über 80 jährige 🤔
Wenn es besser oder genauso qualifizierte jüngere gibt, nicht! Ansonsten schon. Die aktuelle Besetzung steckt er locker in die Tasche...
Blaugelbe Grüße vom Main
Rathaus1967
Löwe

Es sollten schon Leute mit Perspektive und noch reichlich Lebenserwartung sein sonst steht man bald wieder vor dem Nichts! Ich frage mich auch ob die Rücktritte jetzt gerade gut sind und nicht lieber erstmal die Transfers hätten eingetütet werden müssen oder ist das egal , kenne mich da nicht so aus, wer da alles zustimmen muss ?
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 08 Jun 2026, 16:28 Das ist eine gute Nachricht. Wenn Sümnich und Warnke im November ausscheiden, könnte das ein Neuanfang werden.

Es muss doch Berateragenturen geben oder branchenspezifische Personaldienstleister (Headhunter), die man mit der Suche nach geeigneten AR-Mitgliedern beauftragen kann. Selbst wenn das kurzfristig Geld kostet, kann das langfristig sehr wichtig sein. Ich würde es auch begrüßen, wenn Bernd Gersdorff sich zur Verfügung stellte.
Headhunter für Ehrenämter……es wird immer besser hier
Und der Headhunter kriegt dann 5000% von der Aufwandsentschädigung…..
Harzer Roller
Löwe

Beitrag von Harzer Roller »

Rathaus1967 hat geschrieben: 08 Jun 2026, 16:35 Brauchen wir da wirklich über 80 jährige 🤔
warum nicht über 80 jährige ?
es sollten personen mit lebenserfahrung , erfahrung im profifussballgeschäft , routine im sportlichen bereich und keine jungen wirtschaftsfachleute , bänker oder politiker etc , die das rad neu erfinden wollen und sich in der materie profifussball nicht auskennen
wenn es die nicht gibt , dann doch lieber ü80 - was ist daran so schlimm ?
Rathaus1967
Löwe

Na dann
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Nichts gegen Bernd Gersdorff, der wäre auch mit 79 noch ein besserer AR als die bisherigen Mitglieder, aber wir brauchen in erster Linie einflussreiche Vertreter der Braunschweiger Wirtschaft im Aufsichtsrat. Ich befürchte aber, dass es da wenige Interessenten gibt.
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Die Erklärung des Präsidiums hätte man sich sparen können. Macht aus einem stilvollen Abgang ,nun eine Provinz- Posse.
Einmal mit Profis arbeiten!!!
Antworten