Saschah hat geschrieben: 10 Jun 2026, 18:13
Also jetzt mal ganz konkret Mettzger
Welche AR haben mit welchem Getue welche potenziellen Sponsoren verprellt.
Und bitte nenne mindestens jeweils zwei, da Du ja im Plural schreibst.
Selbst wenn Du unspezifisch manche sagst, bedeutet das, das es jeder sein kann.
Und zu Deiner Kenntnis, der AR besitzt gar keine Möglichkeit Geld zu verbrennen.
Selbst Trainertrennungen werden durch die Geschäftsführer getätigt, genauso wie die Verträge mit diesen Trainern.
Vielleicht sollten sich auch mal ein paar Fans darüber Gedanken machen , wie sie durch ihre ständigen unkonkreten Falschaussagen über den AR den AR diskreditieren. Warum sollte sich da irgendjemand freiwillig als Aufsichtsrat stellen, wenn er von den eigenen Fans regelmäßig mit unkonkretem Schmutz beschmissen wird, weil irgendeinem die Nase von irgendjemanden nicht gefällt.
Stand jetzt habe ich selbst in diesem Forum nicht ansatzweise eine Liste mit Verfehlungen aufgelistet gesehen.
Und so lange das alles unspezifisch bleibt, kann das jeder behaupten, aber niemand etwas ändern/verbessern.
Jetzt machmal halblang, bitte. Diese Auflistung findet man in der lokalen Medienlandschaft:
Zum Thema , was der AR falsch gemacht hat, einfach ein paar BZ-Artikel oder SBG-Folgen ins Gedächtnis rufen, hier z.B. wird AR-Vorsitz Freitag vorgeworfen (bzw der Vorwurf von anderen wiederholt; macht eine Zeitung dies öffentlich, ists nahezu dasselbe), Schiele's Demission , mit frischem 2-Jahresvertrag, vorangetrieben zu haben, und danach Nulpe-Härtel installiert zuhaben.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... gehen.html
Und ja, ausführend bei solchen Sachen ist die GF. Aber mal ne Preisefrage: wieviele Minuten überlebt ein GF , der nicht das umsetzt , was der AR vorgibt? Ich tippe mal , dass kann man sich an einer Hand abzählen....
Finanzieller Schaden? Wenn der Trainer so viel bekommt wie ein durchschnittlicher Profi in der Mannschaft (Achtung: Annahme!), dann wäre das ca 250.000€ pro Jahr. Macht bei einem 2-Jahres-Vertrag ca. 500.000€ Couch-Geld für Michael Schiele. Dazu kommen nochmal 125k +x für Hrn Härtel (Achtung: wieder Annahme), für seinen 1-Jahres-Vertrag, den er bis zum Winter ausgesessen hat, ehe er den nächsten Verein (Aue) Richtung Tabellenende führte. "X" für die Summe zur Vertragsaufllösung die keiner kennt plus das was für die gerichtliche Einigung fällig wurde, weil der Ober-Toptrainer noch auf seine Nicht-Abstiefsprämie von über 80.000€ klagte.
Summa su ma rum irgendwas zw. ca 625.000 und 830.000 die die Trainer-Abenteuer gekostet haben. Nur mal so als Schätzung. Lt. BZ alles Dank Hrn. Freitag.
Dazu dieses "lustige" Video mit Fr Kumpis zusammen....
So viel zu: welcher AR hat mit welchem Getue.
Zu : welchen Sponsor verprellt?
Niemand von uns hier im Forum wird neben z.B. den Staakes oder Hr. Blume oder dem Krombacher-Chef gesessen haben und gerichtlich hieb- und stichfest beweisen können, dass da jetzt einer gesagt hat "boah, wegen dem aber nicht!"
-> das muss man sich dann schon selbst zusammenreimen, ob der Verein in derzeit eine positive Außendarstellung hatte und somit attraktiv für Werbepartner erschien. Die von Mettzger angedeutete Vermutung: eher nicht.
Achja, fast vergessen, ging ja um Plural bei AR. Frau Kumpis wird in einem weiteren Artikel der BZ "keine Beliebtheit" bei "den Sponsoren" unterstellt.
-> kann man hier genauso mitmeinen zusammen mit o.g. Video als Beispiel "herausragender" Kommunikation nach Außen. Re-Zitat aus dem SBG: so stellt man sich seine persönliche Hölle vor.
Man könnte auch über das Nicht-in-Erscheinung-Treten von Herrn Sümnich reden, wenn sich ein potentieller Sponsor die Frage stellte, ob sein Geld sportlich (Kompentenzbereich im AR von Hrn. Sümnich) gut investiert wird, damit der Verein erfolgreich ist und über positive Bericherstattung vermehrt Überregionalligapräsenz von Sponsoren herführt.
Abschließend: die Schiele-Entlassung hat man einst Peter Vollmann zur Last gelegt. Fand und Finde ich nich fair , da es anscheinend nicht auf seinem Mist gewachsen war.
Ich möchte hier weder handelnde Personen angreifen oder beschützen. Das Gleiche gilt einzelne Nutzer.
Jedoch ne wissenschaftlich korrekte Abhandlung zu verlangen , wenn ein anderer eine Andeutung macht , gerade dann, wenn inhaltlich recht offensichtlich richtig aufgrund der bisherigen Berichterstattung, ist ganz schön dünn und bringt mich dann einfach nur auf die Palme.
So, frei nach Trappatoni, ich glaub , ich habe fertig.