Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
kladderadatsch
Löwe
Beiträge: 1.286
Registriert: 19.05.2025

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von kladderadatsch »

Hier mal mit einer Quelle ;)
https://www.kicker.de/die-sommer-fahrpl ... 84/artikel

Die Aussage ist also nicht ganz richtig. Eintracht startet zwar als letzte Mannschaft, aber es gibt ziemlich viele die erst am 29. starten.
Klar ist auch nicht so wirklich was Trainingsstart in jedem Fall bedeutet. Ich würde daraus nicht gleich schon wieder so einen Hermann machen.
Benutzeravatar
Evil-Eike
Moderator
Beiträge: 1.455
Registriert: 29.03.2025

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Evil-Eike »

Rathaus1967 hat geschrieben: 28 Jun 2026, 11:17 Mal ne andere Fragen, warum fangen wir eigentlich erst ne Woche nach allen anderen mit dem Training an, sind wir so gut, dass uns das reicht bis zum Saisonstart?
https://www.youtube.com/watch?v=pej5Vnv1Bt8

Ich habe keine Ahnung, aber ein paar Ideen: Entweder war dies ein Kompromiss mit Kornetka, weil er bei der WM ist, oder vielleicht wird/wurde der Rasen neu gemacht? Keine Ahnung, wie schnell ein neuer Rasen bespielbar ist. Sicherlich gibt es auch genug Möglichkeiten, fürs Training auf andere Plätze auszuweichen. Oder aber Kornetka hat gesagt, dass ihm 5 Wochen Vorbereitungszeit reichen. Vielleicht hats auch Gründe mit dem offiziellen Vertragsbeginn der neuen Spieler ab dem 01.07.? Man müsste vielleicht mit den abgebenen Vereinen Sonderverträge machen, so dass sie schon bei uns vor Vertragsbeginn trainieren dürfen (Stichwort Versicherung am Arbeitsplatz). Kessel will seine kostbare Zeit lieber für Vertragsverhandlungen nutzen, als so viele Sonderverträge mit den Vereinen zu vereinbaren :lol:

Aber wie gesagt, alles nur aus der Luft gegriffene Mutmaßungen. Vielleicht kennt ja wer die Gründe oder hätte noch andere Ideen :)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Rathaus1967
Löwe
Beiträge: 477
Registriert: 06.04.2025

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Rathaus1967 »

Ich habe doch nur eine Frage gestellt? Dazu kommt doch dann eh wieder: der und der trainiert erstmal individuell, da er noch Blessuren hat, habe da auch schon meine Kanditaten, nenne die aber nicht, sonst kommt das ja wieder nicht gut an :)
Benutzeravatar
Evil-Eike
Moderator
Beiträge: 1.455
Registriert: 29.03.2025

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Evil-Eike »

kladderadatsch hat geschrieben: 28 Jun 2026, 11:37 Klar ist auch nicht so wirklich was Trainingsstart in jedem Fall bedeutet.
Bei manchen ist beim Kicker in Klammern vermerkt, dass die medizinischen Tests 2-3 Tage vorher beginnen. Bei uns starten die medizinischen Tests am 02.07., sprich das wirkliche Training beginnt erst später.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Burglöwe
Löwe
Beiträge: 456
Registriert: 17.04.2025

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Burglöwe »

Unsere Spieler könnten auch individuelle Trainingspläne bekommen haben wie zB 2x15km laufen 1x50km Radfahren oder Training in der Mukibude um Muskelmasse vor dem Trainingsbeginn aufzubauen
Es muss nicht sein das Spieler immer bis zum letzten Tag auch Urlaub haben.

Edith: Ob sich Spieler an den möglichen Trainingsplan halten lässt sich dann im Laktattest überprüfen
Rathaus1967
Löwe
Beiträge: 477
Registriert: 06.04.2025

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Rathaus1967 »

Und der scheint bei uns dann erst ab 2.7. zu sein
Rathaus1967
Löwe
Beiträge: 477
Registriert: 06.04.2025

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Rathaus1967 »

Burglöwe hat geschrieben: 28 Jun 2026, 12:43 Unsere Spieler könnten auch individuelle Trainingspläne bekommen haben wie zB 2x15km laufen 1x50km Radfahren oder Training in der Mukibude um Muskelmasse vor dem Trainingsbeginn aufzubauen
Es muss nicht sein das Spieler immer bis zum letzten Tag auch Urlaub haben.

Edith: Ob sich Spieler an den möglichen Trainingsplan halten lässt sich dann im Laktattest überprüfen
Auch das wird bei den anderen Mannschaften nicht anders sein☝️
Benutzeravatar
Evil-Eike
Moderator
Beiträge: 1.455
Registriert: 29.03.2025

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Evil-Eike »

Rathaus1967 hat geschrieben: 28 Jun 2026, 11:46 Ich habe doch nur eine Frage gestellt? Dazu kommt doch dann eh wieder: der und der trainiert erstmal individuell, da er noch Blessuren hat, habe da auch schon meine Kanditaten, nenne die aber nicht, sonst kommt das ja wieder nicht gut an :)
Ich weiß nicht, ob diese Antwort auf meinen Beitrag gemeint war oder auf eine von den vorherigen.

Du kannst ruhig deine Kandidaten nennen, bei denen du vermutest, dasss sie schon zu Beginn der Vorbereitung angeschlagen/verletzt sind :-)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Rathaus1967
Löwe
Beiträge: 477
Registriert: 06.04.2025

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Rathaus1967 »

Es war darauf bezogen, dass ich daraus einen Herrmann gemacht habe, obwohl ich nur eine Frage gestellt habe, war also nicht auf dich bezogen :) Ich sage dir dann beim Trainingsstart wie hoch meine Trefferquote ist :)
kladderadatsch
Löwe
Beiträge: 1.286
Registriert: 19.05.2025

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von kladderadatsch »

Rathaus1967 hat geschrieben: 28 Jun 2026, 13:12 Es war darauf bezogen, dass ich daraus einen Herrmann gemacht habe, obwohl ich nur eine Frage gestellt habe, war also nicht auf dich bezogen :) Ich sage dir dann beim Trainingsstart wie hoch meine Trefferquote ist :)
Da bitte ich um Entschuldigung. Nur kommt es manchmal so unterschwellig rüber, als ob alles gleich ein Versagen von Kessel, Kornetka (bzw. aktuellen Trainer) ist nur weil etwas von dem der Anderen etwas abweicht. Es ist sehr lange hin bis zum Saisonstart, da machen ein paar Tage mehr oder weniger nicht so viel aus. Evtl. habe die anderen in der Mitte etwas mehr Tage frei oder, oder. Letztendlich hängt es auch alles vom Trainingsplan, der gemacht wurde ab.
Und da durch das mit Kornetka der Cheftrainer vielleicht etwas später kommt, ist es auch nachvollziehbar, dass man den Trainingsplan so gestaltet, dass man so spät wie möglich anfängt.

Also wie gesagt, Asche über mein Haupt, ich wollte dich nicht anpaulen und habe es dann doch getan. Sorry.
Antworten