Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

WM

Alle anderen Ligen und Sportarten
nivekBS
Löwe

Re: WM

Beitrag von nivekBS »

Burglöwe hat geschrieben: 28 Jun 2026, 06:01 Österreich erreicht die Zwischenrunde
3-3 gegen Alg.
Und vor allem wie ?!! Ich fand das schon heftig, als Algerien trotz einen Nichtangriffspakts der letzten Viertelstunde plötzlich noch das 3:2 machte. Was folgte war natürlich Wahnsinn.

Insgesamt gesehen, wenn man den Kommerz und Politik ausblendet, ist die WM rein spielerisch auf einem sehr guten Niveau. Über das sportliche darf man nicht meckern. Und die Superstars liefern allesamt wie nie.

Für die Deutschen hoffe ich heute einfach auf ein Weiterkommen, fast egal wie.
Die beiden Spiele haben nochmal gezeigt, dass man von der Weltspitze doch weiter entfernt ist als gedacht.

Wie man in einem wahrscheinlichen AF gg Frankreich weiterkommen sollte, fehlt mir jegliche Fantasie.

Naja wenigstens kann man später eventuell alles schön reden, wenn man gegen den Weltmeister ausgeschieden sein sollte
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Früher war das deutsche Team ja gern als Turniermannschaft gefürchtet.
Das ist ja die letzten Jahre ähnlich abhanden gekommen wie der berühmt-berüchtigte Geist von Malente.
Ich bin schon auch gespannt, wie's heute Abend geht.
Ich denke, ohne einen hinreichend souveränen Sieg wird Achtelfinaltag = Abreisetag.
Und selbst bei einem Kantersieg wird Frankreich einer der härteste Brocken, den man sich für ein Achtelfinale vorstellen kann ..
Caveman100
Löwe

Beitrag von Caveman100 »

Früher zur Zeiten von Malente wurde sich intensiv und konzentriert vorbereitet, heute gleicht es mehr einen Familienausflug
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Hätte Nagelsmann mal RTH mitgenommen und vor 11m eingewechselt wäre die Sache ja geritzt gewesen 😉
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Mal ne Frage in die Runde, juckt einen das Ausscheiden so wirklich? Bei mir gar nicht. Die Nationalmannschaft entfachte seit dem Sommermärchen kein Feuer mehr.

Vor der finalen Nominierung, war so ein Fünkchen da. Das wurde durch die vollkommen unnötige Degradierung Baumanns, die Verletzung von Karl und einigen Nichtnominierungen im Keim erstickt.

Nagelsmann ist mir einfach zu unsympathisch.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Mich interessiert die ganze WM nicht.
Habe von der Deutschen Elf auch nur ein Spiel gesehen.

Alles nur noch Geldmacherei
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

SchmackieBS hat geschrieben: 30 Jun 2026, 08:50 Mal ne Frage in die Runde, juckt einen das Ausscheiden so wirklich? Bei mir gar nicht. Die Nationalmannschaft entfachte seit dem Sommermärchen kein Feuer mehr.

Vor der finalen Nominierung, war so ein Fünkchen da. Das wurde durch die vollkommen unnötige Degradierung Baumanns, die Verletzung von Karl und einigen Nichtnominierungen im Keim erstickt.

Volle Zustimmung.

Mir fehlt da vor allem die Demut. Es ist okay, dass wir momentan nicht zur Weltspitze gehören. Aber mit großen Ansagen zu tun, als sei der Weltmeistertitel realistisch, stößt mir sauer auf. Ambitionen zu haben ist ja schön und gut, aber das wirkt ein bisschen so, als würde die Eintracht den Titel des Zweitligameisters als Ziel ausgeben.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Ich habe das Ding in der Tat verschlafen ..
Nach dem, was ich anschließend darüber gelesen habe, war das das beste, was mir passieren konnte.
So habe ich nur 10 Minuten meiner Lebenszeit vertan und nicht die vollen 120 - offenbar nicht sehr unterhaltsamen - Minuten.
Oetti
Löwe

Beitrag von Oetti »

Ich bin vollkommen bei dir, Fantomas. "Demut" ist ein Fremdwort für die DFB-Blase, stattdessen Arroganz, Gefasel vom 5. Stern... Wenn wir ehrlich sind, hatten wir gegen die Elfenbeinküste schon große Schwierigkeiten, das Tor gegen Ecuador hätte nie gegeben werden dürfen und die Nominierung des Torwartgenies Neuer hat sich als Schuss in den Ofen herausgestellt.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Ich habe mir das Spiel gegen Paraguay erst heute Vormittag als Aufzeichnung angeschaut, da mir meine Nachtruhe wichtiger war.

Fazit: Planlosigkeit, Mutlosigkeit und Behäbigkeit.

Paraguays Plan ist hingegen voll aufgegangen.

Klar! Tahs Kopfball - Tor wurde regulär erzielt, aber ein wahrscheinliches Achtelfinale gegen Frankreich wäre wohl ein Debakel geworden.

Jedenfalls ist diese deutsche Mannschaft sehr weit von der Weltspitze entfernt.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

SchmackieBS hat geschrieben: 30 Jun 2026, 08:50 Mal ne Frage in die Runde, juckt einen das Ausscheiden so wirklich? Bei mir gar nicht. Die Nationalmannschaft entfachte seit dem Sommermärchen kein Feuer mehr.

So richtig die Lust hab ich bei der WM in Katar verloren als es selbst in der Mannschaft nur noch um die Schwachsinnige Kapitänsbinde und die Diskussion mit der Politik dahinter ging.
Jetzt in den USA ist mir das ein bisserl doll aufgebläht und wenn ich die ersten Experten höre das es besser ist mit 64 Teams zu spielen damit man nicht dieses Geschiebe um Gruppenplatz 3 hat widert mich das noch mehr an.
Geschaut hab ich ein paar Spiele auch das Ösispiel um 4Uhr aber gestern 22.30 war mir persönlich zu spät, muss immer sehr früh raus.

Nagelsmann mit seiner Nominierung und Aufstellung hat mir auch ein wenig Lust genommen. Neuer darf mMn nicht dabei sein, Kimmich 4x falsch eingesetzt ein Woltemade oder Sanè hat nichts bei der WM zu suchen solange sie im Leistungsloch stecken
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Burglöwe hat geschrieben: 30 Jun 2026, 16:23 gestern 22.30 war mir persönlich zu spät, muss immer sehr früh raus.
Schlafen kannst du auch, wenn du tot bist :twisted: :twisted: :twisted:
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Antworten