Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

2. Bundesliga - Relegation 2025: EINTRACHT - 1. FC Saarbrücken

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
MT1962
Löwe

Re: 2. Bundesliga - Relegation 2025: EINTRACHT - 1. FC Saarbrücken

Beitrag von MT1962 »

RTH der Garant für den Klassenerhalt. Danke, danke, danke!!!
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

wieder zu hause, man war das schlecht.
bickfranke
Löwe

Beitrag von bickfranke »

MP67 hat geschrieben: 28 Mai 2025, 00:55 ....., man war das schlecht.
Ein schönes Spiel war ja auch gar nicht zu erwarten. 2.Liga-Relegation ist nunmal Kampf pur. Und ich finde, den haben wir gut angenommen. Bis zu dem unglücklichen Elfer hatten wir SB doch ziemlich im Griff. Dann wird alles reine Kopfsache.
Klar, gegen 10 Mann darf man in der 2. Verlängerung nicht soviele Torchancen zulassen. Da standen wir viel zu tief. Aber ich glaube, wir waren da kräftemäßig am Ende und SB spielte mit dem Mut der Verzweiflung...Zum Glück hatten wir Thorben Hoffmann!
Bayer-Löwe
Löwe

Beitrag von Bayer-Löwe »

GESCHAFFT!!!
Eintracht ist mein Verein und er wirds immer sein.
Bayer-Löwe
Löwe

Beitrag von Bayer-Löwe »

nivekBS hat geschrieben: 26 Mai 2025, 21:23 Ähm 🤔 hat Bayern ne andere Zeitzone ? Was habe ich verpasst ?🤣
Indonesien... :lol:
Eintracht ist mein Verein und er wirds immer sein.
EASTWOOD
Löwe

Beitrag von EASTWOOD »

Hoffmann mit Abstand bester Mann. Das sagt schon vieles.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Lion_1967 hat geschrieben: 28 Mai 2025, 00:20 Polster vergibt eine 100
I denk der Toni hätte den gemacht ;)
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Bayer-Löwe hat geschrieben: 28 Mai 2025, 05:27 Indonesien... :lol:
Ah nice, da hab ich auch einen Freund aus BS sitzen. Bald 10 Jahre in Jakarta. Der tut sich die Spiele auch an

Sorry für Offtopic
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Man, was war ich gestern sauer im Stadion, und bin es irgendwie immer noch. Auf die ganze verkorkste Saison im allgemeinen und vor allem auf das schreckliche Spiel gestern, welches ja irgendwie ein Spiegelbild derselbigen war.

Saarbrücken hat bis zum Elfmeter nicht viel gemacht, was aber nicht an unserer grandiosen Defensivleistung sondern an der brutalen Unfähigkeit der Saarländer lag. Die hatten viele grundsätzlich aussichtsreiche Positionen, haben aber immer wieder miese Fehlpässe gespielt. Da hatten wir extrem Glück, dass die so schlecht waren - wie im Hinspiel auch.
Und trotzdem igelt man sich hinten ein. Dabei hätte man wissen müssen, dass im Fußball einfach ein dummer Standard reicht um ein Tor zu bekommen, und dass Saarbrücken dann aufdrehen würde. Und so kam es dann ja auch.
Dann kriegt man vom Schiri noch ne Überzahl geschenkt (die gelb-rote war sehr hart) und lässt sich nach dem Tor von DMS dann erneut von dieser biederen Truppe dermaßen hinten rein drängen... Boah. Gottseidank haben wir RTH.

Den Klassenerhalt haben wir mMn weder nach Saison noch nach Relegation (abschaffen!) verdient.

Das Gute ist, dass uns das komplett egal sein kann 😁 also freuen wir uns auf eine spannende Transferperiode und eine erfolgreichere Zweitliga-Saison.
Keep your hopes up high and your head down low!
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Erleichtert über den Klassenerhalt - erreicht mit mehr Glück, als Verstand.

Danke an Saarbrücken das sie für uns der dankbarste Gegner waren den wir kriegen konnten.

Das hätte nicht gegen viele andere Mannschaften geklappt.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 28 Mai 2025, 08:43 Erleichtert über den Klassenerhalt - erreicht mit mehr Glück, als Verstand.

Danke an Saarbrücken das sie für uns der dankbarste Gegner waren den wir kriegen konnten.

Das hätte nicht gegen viele andere Mannschaften geklappt.

Sag das nicht sonst kommt wieder, der Gegner kann nur so gut sein, wie die Eintracht es zulässt.
Ich kann mich auch nur aus dem Hinspiel zitieren. Der Gegner war fußballerisch nicht auf dem Level, wie man es aus der 2.Liga gewohnt war. Das verwundert allerdings kaum, da es nun mal ein Drittligateam war und ist. Ich gehe aber auch davon aus, dass es gegen andere Teams durchaus hätte schlimmer kommen können. Aber alles rein hypothetisch und spielt keine Rolle. Am Ende steht ein sehr glücklicher Klassenerhalt. Unverdienter kann er m.E. aber kaum sein, wenn man die gesamte Saison und diese Rele betrachtet. Daher hält sich meine Euphorie in Grenzen. Würde auch nie auf die Idee kommen, nach so einer Saison und dieser Rele den Platz zu stürmen, als wäre man aufgestiegen. Ein wenig Erleichterung, aber mehr nicht.
Wenn sich hier nicht einiges tut und der Trend sich fortsetzt, gehen in der kommenden Saison hier dann wirklich die Lichter der 2.Liga aus. Dann weiß ich auch nicht, ob man so viel gewonnen hat, wenn man anstatt in dieser Saison in der nächsten Saison absteigt
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

BraunschweiGa hat geschrieben: 28 Mai 2025, 08:59 [...]
Würde auch nie auf die Idee kommen, nach so einer Saison und dieser Rele den Platz zu stürmen, als wäre man aufgestiegen.
[...]
Das war nach dem Spiel gestern noch das Highlight in Sachen Lächerlichkeit - verdammte Selbstdarsteller. Dazu noch "ihr könnt nach Hause fahren" gegen den limitierten aber mit viel Einsatz spielenden Drittligisten, komplett unnötig.
Keep your hopes up high and your head down low!
Antworten