Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
Es ist wirklich traurig, ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, wie es in der aktuellen Konstellation gelingen soll, dem Abstieg noch zu entgehen.
Morgen, ein richtiger Fight, mit am Ende 3 Punkten für uns und die Welt sieht wieder besser aus.
Die Freude wäre riesig, allein mir fehlt der Glaube, dass uns das gelingt.
Morgen, ein richtiger Fight, mit am Ende 3 Punkten für uns und die Welt sieht wieder besser aus.
Die Freude wäre riesig, allein mir fehlt der Glaube, dass uns das gelingt.
-
- Löwe
Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass auch unsere Konkurrenten im Keller ein paar schwere Spiele vor der Nase haben:
Münster
Düsseldorf, KSC, Köln, Darmstadt, Magdeburg, Hertha, Ulm
Ulm
Schalke, Magdeburg, Hertha, Fürth, Hannover, HSV, Münster
Regensburg
Elversberg, Schalke, Magdeburg, BTSV, Köln, KSC, Darmstadt
Wieviele Punkte werden die wohl einfahren können? Ich glaube, auch nicht so viele. Aber unser Programm ist ebenso hart und bei allem Optimismus, rechne ich mit dem Relegationsplatz und hoffe dort nicht auf Arminia Bielefeld zu treffen.
Münster
Ulm
Regensburg
Wieviele Punkte werden die wohl einfahren können? Ich glaube, auch nicht so viele. Aber unser Programm ist ebenso hart und bei allem Optimismus, rechne ich mit dem Relegationsplatz und hoffe dort nicht auf Arminia Bielefeld zu treffen.
Um unsere Schwäche zu erklären, reicht es nicht aus, ständig über das super schwere Auftaktprogramm und jetzt das äußerst schwere Restprogramm zu jammern. Jeder spielt gegen jeden und hat das gleiche Programm. Es steigen die Vereine ab bzw. auf, die es letztendlich erarbeitet haben. Fair enough.
Unabhängig vom Restprogramm sind wir aber inzwischen zum Siegen verdammt. Irgendwann müssen Punkte her, wenn der Verein weiter in Liga 2 spielen möchte. Ich hoffe, wir haben es gegen Paderborn einfacher als gegen Teams, die unten stehen. Denn gegen die haben wir extrem schwach gepunktet.
Unabhängig vom Restprogramm sind wir aber inzwischen zum Siegen verdammt. Irgendwann müssen Punkte her, wenn der Verein weiter in Liga 2 spielen möchte. Ich hoffe, wir haben es gegen Paderborn einfacher als gegen Teams, die unten stehen. Denn gegen die haben wir extrem schwach gepunktet.
Die ganze Jammerei ist totaler Unsinn.
Wenn du jetzt gegen starke Gegner Siege brauchst, dann doch nur, weil du die gegen die Schwachen nicht geholt hast.
Man schaue sich nur einmal die Ergebnisse gegen die direkten Abstiegskonkurrenten an.
Am Ende wird der zu erwartende Abstieg mehr als verdient sein.
Wenn du jetzt gegen starke Gegner Siege brauchst, dann doch nur, weil du die gegen die Schwachen nicht geholt hast.
Man schaue sich nur einmal die Ergebnisse gegen die direkten Abstiegskonkurrenten an.
Am Ende wird der zu erwartende Abstieg mehr als verdient sein.
-
- Löwe
Es jammert doch gar keiner?
Fakt ist nur, dass wir nicht alleine in der Liga spielen und die anderen Vereine auch schwere Gegner haben. Das wird ständig vergessen, wenn sich mal wieder einer fragt "Wie sollen wir bloß den Abstieg verhindern?"
Ich verstehe, dass man unzufrieden ist. Aber aktuell sind wir auf dem Relegationsplatz mit nur drei Punkten (realistisch 4, weil unser Torverhältnis unter aller Sau ist) auf 15. Wir müssen natürlich Punkte holen. Aber auch unsere Konkurrenz muss erstmal genug Punkte holen. Die haben genau wie wir verdammt schwere Spiele vor sich.
Ist doch totaler Quatsch, dass nur wir im Krisenmodus sind. Alle unten drin, stehe da, weil sie eben nicht gut genug waren. Und 2 sind schlechter als wir.
Fakt ist nur, dass wir nicht alleine in der Liga spielen und die anderen Vereine auch schwere Gegner haben. Das wird ständig vergessen, wenn sich mal wieder einer fragt "Wie sollen wir bloß den Abstieg verhindern?"
Ich verstehe, dass man unzufrieden ist. Aber aktuell sind wir auf dem Relegationsplatz mit nur drei Punkten (realistisch 4, weil unser Torverhältnis unter aller Sau ist) auf 15. Wir müssen natürlich Punkte holen. Aber auch unsere Konkurrenz muss erstmal genug Punkte holen. Die haben genau wie wir verdammt schwere Spiele vor sich.
Ist doch totaler Quatsch, dass nur wir im Krisenmodus sind. Alle unten drin, stehe da, weil sie eben nicht gut genug waren. Und 2 sind schlechter als wir.
-
- Löwe
Sorry, Schmackie, aber genau diese Betrachtungsweise ist für mich die Falsche! Immer nur darauf zu schielen, was die anderen machen und darauf zu hoffen, dass die noch schlechter sind. Für mich ist das als Sportler eine tief traurige Sichtweise. Da liegt bei uns auch ein starker Grund, warum es so mies läuft. Nach jedem verdaddelten Spiel wird reflexartig erklärt, NOCH sind ja 2 hinter uns. Furchtbar, anstatt endlich mal dafür zu sorgen, dass die Mannschaft mal konstant gute Leistungen zeigt, wird vornehmlich darauf hingewiesen, dass ja noch alles drin sei. Ich hab da allmählich einen riesigen Hals. Seit einem Jahr treten wir auf der Stelle und die Durchhalteparolen k***en mich langsam an. Habe fertich!SchmackieBS hat geschrieben: 04 Apr 2025, 09:39 Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass auch unsere Konkurrenten im Keller ein paar schwere Spiele vor der Nase haben:
Münster
Ulm
Regensburg
Da bin ich eher wie Schmackie eingestellt. Versuche auch krampfhaft immer das Positive zu sehen und am Ende rede ich mir nöglicherweise alles schön, wir steigen ab, und ich frage mich wie das eig. passieren konnte … Je weniger Spiele noch bleiben, desto mehr kriege ich Angst vor dieser Variante.
Ich glaube das nennt man Selbstironie?!
Ich glaube das nennt man Selbstironie?!
-
- Löwe
Das muss jeder mit sich ausmachen, ich habe einfach keine Lust mehr als Anhänger dieses Vereins immer nur zu hoffen und zu hoffen und dabei von Spieltag zu Spieltag zu spüren, wie die Hoffnung auf das Minimalziel Klassenerhalt immer mehr schwindet. Ich sehe es einfach so, dass in der letzten Spielpause die Chance vertan wurde durch einen Trainerwechsel noch einen letzten und notwendigen Impuls zu setzen, denn in meiner Wahrnehmung hat DS letzte Saison genügend Punkte eingefahren, dass es am Ende knapp gereicht hat, jedoch sind zu Saisonende schon alle Dämme gebrochen und seitdem haben wir 3 oder 4 halbwegs vernünftige Spiele gemacht. Der Rest ist Schweigen. Wer da noch etwas Gutes dran finden kann, bitte, ich nicht.
-
- Löwe
Schalke hat das Spiel noch gedreht und gewonnen. Jetzt gerne noch 3-4 solcher Spieltage und der Sommer kann kommen.
nurderBTSV!
Die Konkurrenz hat schon mal 'für uns verloren' 
Jetzt kann's beim HSV die nächste Klatsche oder Überraschung geben, ohne dass wir im schlimmsten Fall gleich im Nirvana verschwinden.
Mit Blick auf die Rückrundentabelle geht's vermutlich weiter mit dem Schneckenrennen bis zur letzten Minute gegen den Club.
Jetzt kann's beim HSV die nächste Klatsche oder Überraschung geben, ohne dass wir im schlimmsten Fall gleich im Nirvana verschwinden.
Mit Blick auf die Rückrundentabelle geht's vermutlich weiter mit dem Schneckenrennen bis zur letzten Minute gegen den Club.