Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Berglöwe 62
Löwe

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Berglöwe 62 »

Baracuda hat geschrieben: 18 Jul 2026, 21:42 Ist auch besser so..jeder, der mal anspruchsvoll Fussball gespielt hat, weiß, was eine Vorbereitung mit einem macht. Genau das hat Kornetka auch heute gesagt: viele werden sehr müde sein!

Müde bedeutet: einfache Fehler werden passieren, weil einfach die Konzentration weg ist!

Ich kann diese Schwarzmalerei nicht haben….
Bitte nicht vergessen die spielen in der 2. Liga von Austria..da hätte mehr von uns kommen müssen
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Berglöwe 62 hat geschrieben: 18 Jul 2026, 22:31 Bitte nicht vergessen die spielen in der 2. Liga von Austria..da hätte mehr von uns kommen müssen
Joaaa..das/spielt aktuell aber nicht die geringste Rolle.wie gesagt, man sollte das gar nicht mehr übertragen.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Baracuda hat geschrieben: 18 Jul 2026, 22:37 Joaaa..das/spielt aktuell aber nicht die geringste Rolle.wie gesagt, man sollte das gar nicht mehr übertragen.
Dann hätten sie aber auch nicht besser gespielt :)
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Rathaus1967 hat geschrieben: 18 Jul 2026, 22:39 Dann hätten sie aber auch nicht besser gespielt :)
Wie gesagt beschäftige dich mal mit dem Thema „Superkompenation“..auf deutsch „Mehrerholung“ ..das wäre mal ein kleiner Anfang!! Kornetka hat es heute , bewusst, vor dem Testspiel angedeutet!
Rathaus1967
Löwe

da fehlt ein s, aber egal ich weiß ja was du meinst. Ich beschäftige mich lieber mit dem, was ich sehe und nur das kann ich beurteilen
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Rathaus1967 hat geschrieben: 18 Jul 2026, 22:47 da fehlt ein s, aber egal ich weiß ja was du meinst. Ich beschäftige mich lieber mit dem, was ich sehe und nur das kann ich beurteilen
Also wenn du mit sowas anfängst muss ich dir sagen, dass du vorhin auch eineige Fehler eingebaut hast. Nicht überheblich sein…du solltest dich mal auch mit dem beschäftigen was ganz bewusst durch Überlastung in der Vorbereitung herbeigeführt wird, um überhaupt etwas beurteilen zu können. Das wäre ein Anfang. Ist nur ein Tipp!
Sie7en
Löwe

Beitrag von Sie7en »

Nabend zusammen,
War heute auch im Linzer Stadion, und ganz so katastrophal wie vorher beschrieben fand ich es nicht. Überragend ist natürlich auch anders , aber hier meine Erkenntnisse:
In der ersten HZ (die ersten 60min) hat die IV mit Frenkert und Ehlers + di Benetto und Flick davor super funktioniert , nahezu nix zugelassen. Dabei war Ehlers ne echte Mauer und di Benedetto richtig giftig, quasi wie El Faozi von Schalke.
Nach vorne ging nicht allzu viel. Einige gute spielerische Ansätze waren dabei, besonders über rechts mit Opoku.
Abgefallen sind Sturm und Memo.
In der zweiten Hälfte Ze und Damjanovic mit guten Akzenten nach vorn , Afonso mit gefühlter 100% Zweikampf-Quote.
Es kamen dann vielen Nicklichkeiten, grade von den Linzern, die Stimmung im Spiel wurde immer aggressiver/feindseeliger. Zum Glück ists am Ende gut ausgegangen. Glück hatte Eintracht in 2 Situation; einmal rettete der Pfosten , einmal wurd freistehend vorm Tor drüber genagelt.
Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung.
Abgefallen in HZ 2 , nach meiner Meinung, Ba und Gomez. Auch Marie nicht wirklich wirksam trotz vieler Ballkontakte.
Katterbach musste nach 15min wieder runter, warum war nicht erkenntlich.

Stimmung: war super , grade weil unsere blaugelben Schlachtenbummler lauter waren als die restlichen Linzer.. :)
Baracuda
Löwe

Beitrag von Baracuda »

Sie7en hat geschrieben: 18 Jul 2026, 23:11 Nabend zusammen,
War heute auch im Linzer Stadion, und ganz so katastrophal wie vorher beschrieben fand ich es nicht. Überragend ist natürlich auch anders , aber hier meine Erkenntnisse:
In der ersten HZ (die ersten 60min) hat die IV mit Frenkert und Ehlers + di Benetto und Flick davor super funktioniert , nahezu nix zugelassen. Dabei war Ehlers ne echte Mauer und di Benedetto richtig giftig, quasi wie El Faozi von Schalke.
Nach vorne ging nicht allzu viel. Einige gute spielerische Ansätze waren dabei, besonders über rechts mit Opoku.
Abgefallen sind Sturm und Memo.
In der zweiten Hälfte Ze und Damjanovic mit guten Akzenten nach vorn , Afonso mit gefühlter 100% Zweikampf-Quote.
Es kamen dann vielen Nicklichkeiten, grade von den Linzern, die Stimmung im Spiel wurde immer aggressiver/feindseeliger. Zum Glück ists am Ende gut ausgegangen. Glück hatte Eintracht in 2 Situation; einmal rettete der Pfosten , einmal wurd freistehend vorm Tor drüber genagelt.
Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung.
Abgefallen in HZ 2 , nach meiner Meinung, Ba und Gomez. Auch Marie nicht wirklich wirksam trotz vieler Ballkontakte.
Katterbach musste nach 15min wieder runter, warum war nicht erkenntlich.

Stimmung: war super , grade weil unsere blaugelben Schlachtenbummler lauter waren als die restlichen Linzer.. :)
Gut und sachlich analysiert!
Rathaus1967
Löwe

Wer ist denn Damjanovic ?
Altloewe
Löwe

Beitrag von Altloewe »

Nach den bisherigen Testspielen bin ich (noch) nicht überzeugt, dass wir eine stressfreiere Saison erleben werden als in den letzten vier Jahren.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Ich kann eure Aufregung über das Testspiel absolut nicht nachvollziehen!
Wer denkt das man solch einen Gegner abschießen muss der irrt!
Es wird wohl in der Vorbereitungszeit (3Wochen vor Saisonbeginn) keine Mannschaft geben die ins Trainingslager fährt und dann einen kompletten Tag verstreichen lässt nur um sich auf ein Testspiel vorzubereiten.
Morgens war Training und meist noch eine Einheit im Kraftraum die zu dieser Zeit der Vorbereitung heftig sein dürften.
Zudem weiß niemand was unser Trainer von unseren Spielern sehen wollte.
Bei Linz dürfte die Vorbereitung eine andere sein, es war den ihr Härtetest, nächste Woche beginnt bei denen die neue Saison
Rathaus1967
Löwe

Der Trainer war auch nicht zufrieden und wollte mehr sehen von dem was sie bisher einstudiert hatten. Er kritisierte ebenfalls die Passungenauigkeit. So steht es in der BZ
Antworten