Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Eintracht-Stadion

Fanthemen innerhalb und außerhalb der Spiele und Stadien
wilhelm62
Löwe

Re: Eintracht-Stadion

Beitrag von wilhelm62 »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 20 Jun 2026, 16:21 Ich pack´s mal hier rein. Habe ich heute erst mitbekommen. Hoffentlich geht das gut...

https://www.braunschweiger-zeitung.de/n ... lvenz.html
Tja, Jungens - müssen wir eben mehr saufen .. ;)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Bild

Eintracht Braunschweig errichtet Stadionschild am Haupteingang des EINTRACHT-STADIONs

Eröffnung im August geplant

Das EINTRACHT-STADION erhält ein neues, weithin sichtbares Erkennungsmerkmal. Im Bereich des Haupteingangs an der Hamburger Straße wird seit dem 16. Juni 2026 ein mehr als zwölf Meter breites Stadionschild errichtet, das die Heimspielstätte der Löwen künftig noch stärker prägen soll. Auf dem beleuchteten Schild wird „EINTRACHT STADION“ stehen. Vorbehaltlich der Zustimmung der Stadt Braunschweig soll zwischen beiden Wörtern zudem der historische steigende rote Löwe platziert werden.

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... t-stadions
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Mettzger hat geschrieben: 19 Jul 2026, 11:55 Selten so einen Blödsinn gehört, als ob das Stadion bzw. Arena Besucher anlocken würde.
Ich war schon einige Mal in der Arena im 4Schornsteindorf und war nicht besonders amüsiert von der Hütte.
Zuschauer werden durch die Mannschaft und attraktiver Spielweise bzw. Erfolg angelockt.
Deswegen bleiben auch so viele Eintracht Fans zuhause weil es ihnen bei uns so gut gefällt!
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Meines Wissens wurden fast 14000 DK verkauft.
Also wird es nicht so schlimm sein wie du meinst.
Eintrachtfans die zu Hause bleiben tun dies aus finanziellen, gesundheitlichen oder entfernungstechnischen Gründen.
Das jemand auf Grund der Stadionqualität fern bleibt, kann sein, aber ich habe davon noch nix gehört.
Razoul
Löwe

Beitrag von Razoul »

Mettzger hat geschrieben: 19 Jul 2026, 12:30 Meines Wissens wurden fast 14000 DK verkauft.
Also wird es nicht so schlimm sein wie du meinst.
Eintrachtfans die zu Hause bleiben tun dies aus finanziellen, gesundheitlichen oder entfernungstechnischen Gründen.
Das jemand auf Grund der Stadionqualität fern bleibt, kann sein, aber ich habe davon noch nix gehört.
Achso, was du noch nicht gehört hast, existiert nicht? Also ich kenne einige die sich die Trümmerbude mit teilweise mieser Sicht und echt schlechter Infrastruktur drumherum nicht mehr antun wollen.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Razoul hat geschrieben: 19 Jul 2026, 12:49 Achso, was du noch nicht gehört hast, existiert nicht? Also ich kenne einige die sich die Trümmerbude mit teilweise mieser Sicht und echt schlechter Infrastruktur drumherum nicht mehr antun wollen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe doch geschrieben das es sein kann.
Brauchst du eine Beschreibung in Bildern?
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Mettzger hat geschrieben: 19 Jul 2026, 13:06 Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe doch geschrieben das es sein kann.
Brauchst du eine Beschreibung in Bildern?
Ich glaub Dir das Du keinen kennst, aber dennoch gibt es diese Fans.
Klar kommt auch der Finanzielle Aspekt dazu doch gibt es auch reichlich Möglichkeiten günstiger an Karten zu kommen dank Eintracht und den Ultras
Und dennoch muss man sagen das wir im Vergleich mit anderen vereinen uns im Kosten-Mittelfeld befinden.
Zudem muss man sagen das die Preise jetzt so angepasst sind das wir dadurch nur noch an "FAST" ausverkauft rankommen.
Das ist für den Verein optimal, für den Fan leider nicht
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Und du meinst also mit ner Arena lässt sich die Zuschauerzahl verdoppeln?
Bzw.ein 30000 er Schnitt.
Nur wegen dem Stadion?
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Zumindest für ein zwei Saisons.
Grade am Anfang ist da der Faktor Neugier, der die Leute zieht.
Ab Jahr 3 muss dann auch sportlich was geboten werden um die Leute zu halten
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Bohnsen hat geschrieben: 19 Jul 2026, 16:29 Zumindest für ein zwei Saisons.
Grade am Anfang ist da der Faktor Neugier, der die Leute zieht.
Ab Jahr 3 muss dann auch sportlich was geboten werden um die Leute zu halten
Abzüglich der Leute die ein Stadion auf der grünen Wiese nicht besuchen würden.
Davon sind mir einige bekannt.
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Zuzüglich derjenigen, die dann in der Nähe des Stadions wohnen und zusätzlich kommen.
Milchmädchenrechnung

Hat auch keiner gesagt, dass ein neues Stadion irgendwo neu gebaut werden muss.

Mir würde es schon reichen die Laufbahn zu entfernen und die Tribünen an das Spielfeld zu rücken. Wie z.b. in Darmstadt oder Karlsruhe
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Bohnsen hat geschrieben: 19 Jul 2026, 19:47 Zuzüglich derjenigen, die dann in der Nähe des Stadions wohnen und zusätzlich kommen.
Milchmädchenrechnung

Hat auch keiner gesagt, dass ein neues Stadion irgendwo neu gebaut werden muss.

Mir würde es schon reichen die Laufbahn zu entfernen und die Tribünen an das Spielfeld zu rücken. Wie z.b. in Darmstadt oder Karlsruhe
Mir würden schon anständige Toiletten in der Süd und Gegengerade reichen.
Antworten