Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Rayan Philippe [9]

Alles zu den ehemaligen Löwen
MP67
Löwe

Re: Rayan Philippe [9]

Beitrag von MP67 »

Richtig so, ziemlich mieses Ding was Mainz da abgezogen hat!
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

In der Kicker11 mit Note 1
Glückwunsch
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Rathaus1967 hat geschrieben: 05 Okt 2025, 18:54 Und das 3. hinterher, ist besonders heiß weil ihn Mainz nicht wollte 😀
Sie wollten ihn, aber nur ablösefrei. Für Hollerbach haben sie 10 Mio hingelegt... :shock:
Es könnte sich um eine Fehleinschätzung handeln. Auf jeden Fall freue ich mich für RP.
Blaugelbe Grüße vom Main
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 24 Jul 2026, 16:20 RP ist beim HSV genau so gescheitert wie Pherai.
Habe ich bei beiden vorhergesagt.
Dann war deine Vorhersage bei Philippe wohl falsch!
Die zweitmeisten Einsätze unter den HSV-Stürmern mit 28 Spielen. Nur Königsdörffer (Mittelstürmer) hatte mehr (33). Beide haben fünf Tore erzielt. Philippe hat dafür aber nur 1286 Minuten (durchschnittliche Spielzeit: 45,9 Minuten pro Spiel) gebraucht, Königsdörffer 2350 Minuten (durchschnittliche Spielzeit: 71,2 Minuten pro Spiel). Oder anders gesagt: Philippe hat 257,2 Minuten für ein Tor benötigt, Königsdörffer 470 Minuten.

Für die erste Saison Bundesliga sind das gute Werte für einen Außenstürmer. Von Scheitern würde ich hier überhaupt nicht reden. Auch die Einsatzzahlen in einer völlig neuen Mannschaft sind völlig in Ordnung. Bis auf zweimal hat er es auch immer in den Kader geschafft.

Q: https://www.transfermarkt.de/hamburger- ... =L1%262025
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Wartet mal ab, wieviel Einsatzzeit er in der kommenden Saison bekommt, falls man ihn nicht noch abgibt.
Der Trainer ist kein Fan von ihm und die Masse der Fans dort auch nicht.
Er hat dort die gleiche Mentalität an den Tag gelegt wie bei uns.
Wenn es nicht läuft, läßt er sich gern mal hängen. Nach hinten arbeiten ist überhaupt nicht sein Ding.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Stratege hat geschrieben: 24 Jul 2026, 20:16 Wartet mal ab, wieviel Einsatzzeit er in der kommenden Saison bekommt, falls man ihn nicht noch abgibt.
Der Trainer ist kein Fan von ihm und die Masse der Fans dort auch nicht.
Er hat dort die gleiche Mentalität an den Tag gelegt wie bei uns.
Wenn es nicht läuft, läßt er sich gern mal hängen. Nach hinten arbeiten ist überhaupt nicht sein Ding.
Wenn du das jede Saison vorhersagst, wirst du irgendwann auch mal einen Treffer landen. Blindes Huhn und Korn und so ;)
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Evil-Eike hat geschrieben: 24 Jul 2026, 21:00 Wenn du das jede Saison vorhersagst, wirst du irgendwann auch mal einen Treffer landen. Blindes Huhn und Korn und so ;)
Ich sage das nur einmal voraus und du wirst sehen, daß ich Recht habe.
Du und etliche andere hier, müssen endlich mal davon weg kommen, jeden Spieler in BS, der leicht über dem Durchschnitt performt, für Weltklasse zu halten.
Die vielen Spiele, die RP hier so gut wie keine Leistung gebracht hat, sind vermutlich schon wieder durch das löchrige Gedächtnis gefallen.
Hör dich mal beim HSV um. Die Fans dort sind mit Masse enttäuscht. Für mich unverständlich, weil vorhersehbar.

Die Liste der bei BS-Fans völlig überschätzter Spieler ist ellenlang. Ich sage nur Donkor. Es gibt ja einige, die würden den immer noch zurück holen.
Ich hätte die gesamte Scouting-Abteilung bei Schalke gefeuert, nur für diesen schwachsinnigen Transfer. Ein Flop mit so einer Ansage ist echt unglaublich.
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Stratege hat geschrieben: 25 Jul 2026, 07:55 Ich sage das nur einmal voraus und du wirst sehen, daß ich Recht habe.
Du und etliche andere hier, müssen endlich mal davon weg kommen, jeden Spieler in BS, der leicht über dem Durchschnitt performt, für Weltklasse zu halten.
Die vielen Spiele, die RP hier so gut wie keine Leistung gebracht hat, sind vermutlich schon wieder durch das löchrige Gedächtnis gefallen.
Hör dich mal beim HSV um. Die Fans dort sind mit Masse enttäuscht. Für mich unverständlich, weil vorhersehbar.

Die Liste der bei BS-Fans völlig überschätzter Spieler ist ellenlang. Ich sage nur Donkor. Es gibt ja einige, die würden den immer noch zurück holen.
Ich hätte die gesamte Scouting-Abteilung bei Schalke gefeuert, nur für diesen schwachsinnigen Transfer. Ein Flop mit so einer Ansage ist echt unglaublich.
Sorry, aber Du legst es Dir auch zurecht, wie Du es für richtig hälst. Allein schon Donkor mit RP zu vergleichen bzw. ihn überhaupt nur an dieser Stelle zu erwähnen, ist ja Humbug. Donkor hat sich hier zu keiner Zeit gegenüber anderen Spielern abgehoben. Schalke hatte wohl eher eine Exklusivmeinung über ihn.

RP war für Braunschweiger Verhältnisse zu gut. Das konnte eigentlich jeder hier sehen, der seine Augen auf dem Spielfeld hatte. Daher war es zwangsläufig der nächste Schritt, der von ihm zu gehen war. Aus seiner Sicht völlig verständlich oder? Wäre es nicht der HSV gewesen, dann wäre es ein anderes entsprechendes Team geworden, weil hier keine Exklusivmeinung vorlag.
Ich weiß nicht, warum man es nicht einem solchen Spieler einfach mal gönnen kann einen Durchbruch zu schaffen. Er hatte genug für die Eintracht bis dato getan. Manche scheinen die Eintracht dennoch für den Bauchnabel der Welt zu halten, aber außerhalb der Stadtgrenzen ist die Eintracht eben auch nur ein "Dorfverein".

Dass Du allein Wörter wie Weltklasse dazu verwendest um deine Meinung zu untermauen. Nur weil man besser ist als die restlichen Spieler der Eintracht, muss man hier noch lange nicht von Weltklasse reden. Leicht! über den Durchschnitt, diese Meinung teile ich nicht. Dass manche HSV-Fans sich mehr von ihm erwartet haben, mag ja sein. Da gibt es genau so viele Fans wie hier, die nur aufgrund ihrer Vergangenheit denken, sie müssten um die CL spielen. Völlig egal, ob sie zwischenzeitlich 7 Jahre ununterbrochen in der 2.Liga gekickt haben. Sollen objektiv betrachtet froh sein, überhaupt so eine gute Rolle in der 1.Liga gespielt zu haben. Die Einsatzzeiten - wie auch schon von Evil-Eike erwähnt, widerlegen die Meinung, dass man hier von "gescheitert" sprechen kann. Zwischen mehr erwartet und gescheitert kennst Du aber auch erneut keine weitere Grauzone. Du fällst hier ständig auf durch deine Beiträge, weil sie entweder persönlich sind oder durch übertriebene extreme Beispiele. Kennt man ansonsten nur aus der Poiltik. Braucht man in der Regel eigentlich gar nicht darauf eingehen. Aber am Ende generieren sie mehr Aufmerksamkeit als sie es durch ihr handeln verdient hätten...
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

RP ist für Eintrachtverhältnisse ein überdurchschnittlicher Spieler aber er ist kein Erstligaspieler. Dazu hat er zu viele Defizite, die man schon in seiner Zeit in BS sehen konnte, wenn man denn wollte.
Er wird demnächst in der 2. Liga oder in einer vergleichbaren Liga im Ausland landen. Ob ihr das wahr haben wollt oder nicht, ist dabei ohne Belang.
Es müßte schon eine gewaltige Leistungsexplosion erfolgen, damit er dauerhaft in der Bundesliga Fuß faßt.
Antworten