Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Prill
Löwe

Re: Vorbereitung + Testspiele 2026/2027

Beitrag von Prill »

Das Problem war anscheinend ein Server.
Nach der Halbzeit, als viele (noch) nicht geschaut hatten, lief es flüssig.
Als die meisten wieder zurück waren, war es genauso hakelig wie in der ersten Halbzeit.

Die Übertragung vom Stadion zum Server soll also okay gewesen sein.
Der Abruf von mehreren Usern gleichzeitig haben aber die Kapa vom Server gekillt.
Alles laienhaft erklärt, natürlich.
wilhelm62
Löwe

Beitrag von wilhelm62 »

Prill hat geschrieben: 29 Jul 2026, 19:41 Alles laienhaft erklärt, natürlich.
Laienhaft erklärt ist tausendmal besser und lobenswerter als laienhaft ausgeführt - angesichts der heutigen Möglichkeiten.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Prill hat geschrieben: 29 Jul 2026, 19:41 Das Problem war anscheinend ein Server.
Nach der Halbzeit, als viele (noch) nicht geschaut hatten, lief es flüssig.
Als die meisten wieder zurück waren, war es genauso hakelig wie in der ersten Halbzeit.

Die Übertragung vom Stadion zum Server soll also okay gewesen sein.
Der Abruf von mehreren Usern gleichzeitig haben aber die Kapa vom Server gekillt.
Alles laienhaft erklärt, natürlich.
Da diese Framesprünge fast schon periodisch kamen, würde ich auf irgendeinen Puffer tippen, der "überlief". Was passiert, wie Prill es beschrieben hat, wenn zu viele Leute den Stream glotzen wollen bei zu wenig Kapazität des Servers.
wilhelm62 hat geschrieben: 29 Jul 2026, 23:52 Laienhaft erklärt ist tausendmal besser und lobenswerter als laienhaft ausgeführt - angesichts der heutigen Möglichkeiten.
Insbesondere verstehe ich es unnötig dass man es hinter die Bezahlschranke setzt und dafür eine ungeeignete Infrastruktur nutzen muss. Das ist Loose-Loose für Abo-Kunden und die Allgemeinheit. Ich subventioniere liebend gern über mein Abo einen freien Stream über Youtube für alle. :mrgreen:
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Ja, es ist ein bisschen komisch, dass man beim Streaming nicht auf eine bewertete Infrastruktur zu setzen scheint. So wirkt es ein bisschen, dass einer theoretisch weiß wie man einen Stream aufsetzt aber null praktische Erfahrung hat.
Ich wäre auch bereit nur für den einen Stream 1-2 EUR zu bezahlen. Bei 3k-4k Nutzer sollte das für den einen Stream ein paar Kosten reduzieren bzw. bleibt sogar etwas hängen. Zumindest ist dann die Reputation nicht angekratzt ;)
SchmackieBS
Moderator

kladderadatsch hat geschrieben: 30 Jul 2026, 09:11 Ja, es ist ein bisschen komisch, dass man beim Streaming nicht auf eine bewertete Infrastruktur zu setzen scheint. So wirkt es ein bisschen, dass einer theoretisch weiß wie man einen Stream aufsetzt aber null praktische Erfahrung hat.
Ich wäre auch bereit nur für den einen Stream 1-2 EUR zu bezahlen. Bei 3k-4k Nutzer sollte das für den einen Stream ein paar Kosten reduzieren bzw. bleibt sogar etwas hängen. Zumindest ist dann die Reputation nicht angekratzt ;)
Hmmm, ob das auch der Grund ist, warum es wohl morgen keinen Stream geben wird? :(

Zumal die Kosten sich auf die eigentliche Aufnahme des Spiels beschränken würden, wenn man YT als Plattform nutzt, die verlangen ja nichts für das bereitstellen eines Streams, soweit ich weiß. Dann haben wir im Stadion n Setup mit genau einer Kamera und einer Person, die sie bedient, dazu unseren allseits beliebten Lennart Wenk als Kommentator, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er auch parallel die Bildregie macht. Naja am Ende werden da noch 1-2 Assis mithelfen, aber der Aufwand bleibt eher gering.

Da würde ich fast schätzen, dass man sogar noch Gewinn macht, wenn man bei 4k zahlenden Kunden einen Euro verlangt.
SchmackieBS
Moderator

Ah! Es wird n Stream geben!

https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... viere.html

Leider wieder nur für Abonnenten über die BZ-Seite und nicht frei für alle über YT :(

Der Artikel sagt ansonsten nicht viel aus. Gibt n kurzen Abschnitt über Nkoa, der ja für RAAL spielt und n Statement von Flicko, dass er erwartet mehr Offensiv-Kraft mit seinen Kollegen aufs Feld zu bringen.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Ich kann deinen Frust verstehen das es nur für Abonnenten frei ist, andererseits musst auch die BZ verstehen die Abo`s verkaufen möchte!
SchmackieBS
Moderator

Burglöwe hat geschrieben: 31 Jul 2026, 10:03 Ich kann deinen Frust verstehen das es nur für Abonnenten frei ist, andererseits musst auch die BZ verstehen die Abo`s verkaufen möchte!
Ich hab ja sogar n Abo. Ich fürchte nur wieder einen schlechten Stream und ärgere mich für alle Fans, die eben kein Abo haben. Aber klar für Zeitungen sind die Zeiten hart geworden, da zählt jedes Abo.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Neues Spiel, neues Glück, für Mannschaft und Stream 😅
Antworten