Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Lulli
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Lulli »

Ich habe die Mannschaft immer in Schutz genommen, Testspiele usw.
Allerdings habe ich schon gehofft, dass wir in der Generalprobe schon Fortschritte sehen.
Das hat mir gefehlt.
Vielleicht geht es gegen offensivere Mannschaften besser.
DS68
Löwe

Beitrag von DS68 »

Ich muss gestehen, ich bin auch etwas ernüchtert.

Es ist vollkommen klar, dass wir einen belgischen Erstligisten (dazu noch in der Vorbereitungszeit) nicht schwindelig spielen können, aber ein BISSCHEN mehr hätte ich für heute doch schon erwartet. Mit etwas Glück und einem guten RTH wurde zwar das eigene Tor "sauber" gehalten, aber Eintracht hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn dieser Test mit 0:1 oder 0:2 verloren gegangen wäre. Außer RTH und Robin Heußer ist mir heute niemand aufgefallen, der so ansprechend gespielt hätte, dass man tatsächlich mit OPTIMISMUS in die Zukunft schauen könnte. Weder im letzten Testspiel noch heute waren wesentliche Dinge zu erkennen, die die Hoffnung nähren, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat. Möglicherweise braucht es ja noch Zeit, aber mich stimmt doch sehr nachdenklich, dass heute noch nicht einmal Ansätze einer Weiterentwicklung erkennbar waren.

Und warum Jovan Mijatovic überhaupt nicht zum Einsatz gekommen ist, Sidi Sané jedoch von Anfang an (zumindest für eine Halbzeit) spielen durfte, ist für mich irgendwie auch nicht so ganz nachvollziehbar .....
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

DS68 hat geschrieben: 01 Aug 2026, 15:48 Ich muss gestehen, ich bin auch etwas ernüchtert.

Es ist vollkommen klar, dass wir einen belgischen Erstligisten (dazu noch in der Vorbereitungszeit) nicht schwindelig spielen können, aber ein BISSCHEN mehr hätte ich für heute doch schon erwartet. Mit etwas Glück und einem guten RTH wurde zwar das eigene Tor "sauber" gehalten, aber Eintracht hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn dieser Test mit 0:1 oder 0:2 verloren gegangen wäre. Außer RTH und Robin Heußer ist mir heute niemand aufgefallen, der so ansprechend gespielt hätte, dass man tatsächlich mit OPTIMISMUS in die Zukunft schauen könnte. Weder im letzten Testspiel noch heute waren wesentliche Dinge zu erkennen, die die Hoffnung nähren, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat. Möglicherweise braucht es ja noch Zeit, aber mich stimmt doch sehr nachdenklich, dass heute noch nicht einmal Ansätze einer Weiterentwicklung erkennbar waren.

Und warum Jovan Mijatovic überhaupt nicht zum Einsatz gekommen ist, Sidi Sané jedoch von Anfang (zumindest für eine Halbzeit) spielen durfte, ist für mich irgendwie auch nicht so ganz nachvollziehbar .....
Alles Verwirrungstaktik! Man will Magdeburg in Sicherheit wiegen und dann explodiert Mijatovic in der Startelf und schießt sie in Grund und Boden :D :D :D
Ne das war heute einfach nur Grütze und wenn es ist einfach wie jedes Jahr. Viele Talente und viel Potenzial auf dem Papier, aber auf dem Platz funktioniert es nicht. Wenn die Woche nicht der Schalter gefunden wird oder noch ein echter Gamechanger verpflichtet wird, dann wird das in Magdeburg mit 0 Punkten enden.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Ganz miese Vorstellung heute und nach 2min Glück das Ehlers nicht glatt rot sieht!
Klar sind wir noch in der Vorbereitung aber was bis jetzt nicht abgestellt wurde an den Fehlern wird auch nächste Woche nicht abgestellt sein denn das wir annähernd die Startelf bis auf1-2 Spielern gesehen haben sollte klar sein
Wie schon oben geschrieben war nur auf RTH und Robin Verlass, da kam auch erst etwas Schwung in HZ2 rein!
Wenn man sieht das Max Marie absolut nichts auf die Reihe bekommen hat und er konnte Junior Ze regelmäßig auf links anspielen zog es aber lieber vor den Fehlpass zu spielen oder sich zu verdribbeln gehört er sofort wieder runtergenommen.
Offensiv die Abschlüsse waren sehr selten und wenn absolut ungefährlich, schlimmer als letzte Saison und hinten hatten wir mit RTH heute den besten Mann auf dem Platz
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Ich wünsche mir nach all den Jahren mal keine Zittersaison.
Sieht zumindest momentan nicht so ganz danach aus.
Jetzt aber erst mal den Ligastart abwarten. 👍
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Das einzige, was mich an einer Vorbereitung wirklich interessiert, ist, ob sich Spieler verletzten.

Ansonsten habe ich in den letzten 45 Jahren schon so viele Vorbereitungen gesehen, dass ich weiß, dass man auf Testspiele kaum etwas geben kann.

Ab dem ersten Spieltag zählt es. Davor ist uninteressant und schon gar kein Grund, jetzt schon eine miese Saison zu prognostizieren.
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Kayleigh71 hat geschrieben: 01 Aug 2026, 17:23 Das einzige, was mich an einer Vorbereitung wirklich interessiert, ist, ob sich Spieler verletzten.

Ansonsten habe ich in den letzten 45 Jahren schon so viele Vorbereitungen gesehen, dass ich weiß, dass man auf Testspiele kaum etwas geben kann.

Ab dem ersten Spieltag zählt es. Davor ist uninteressant und schon gar kein Grund, jetzt schon eine miese Saison zu prognostizieren.
Da gebe ich dir absolut recht.
Trotzdem ist der Zug nach vorne fast nicht vorhanden.
Da macht man sich schon seine Gedanken.
Ich habe mir heute aus Langeweile sehr viele Testspiele von Mannschaften aus Liga 2 angesehen.
Bochum, Cottbus, und Osnabrück, egal wie man diese Spiele bewertet, die haben alle mehr Torchancen gehabt als wir.
Osnabrück fiel etwas ab.
Aber es sind natürlich immer noch Testspiele.
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Heilsbringer Lars Kornetka hat bestimmt wieder viele gute Dinge gesehen. Ich weiß, dass die meisten hier Backhaus nicht mochten, aber da hat der Rasen gebrannt und wir hatten viele Torabschlüsse und nur die Effektivität hat gefehlt. Warte auch immer noch auf eine Antwort, was unter Lars Kornetka bisher besser geworden ist. Und wie sich zeigt, sind wohl 5 Wochen Vorbereitung doch zu wenig.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Heilsbringer? Was ist los mit Dir? Kornetka ist Trainer.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

Viele Torabschlüsse unter Backhaus? Habe ich die falsche Mannschaft gesehen?
nurderBTSV!
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Wir hatten oft gute Xgoal Werte, die nicht zum Ertrag passten
Vielleicht irre ich mich aber auch , gibt hier bestimmt Statistikfreaks, die belegen, dass unter Kornetka alles besser wurde.
Ich fand unter Backhaus war mehr Feuer drin, ist aber ja auch egal, denn jetzt ist ja Kornetka da und ich warte mal geduldig auf ansehnlichen Fussball mit herausgespielten Torchancen. Dafür sind ja Trainerwechsel da, dass es besser wird.
Beise
Löwe

Beitrag von Beise »

Rathaus1967 hat geschrieben: 01 Aug 2026, 19:48 Wir hatten oft gute Xgoal Werte, die nicht zum Ertrag passten
Vielleicht irre ich mich aber auch , gibt hier bestimmt Statistikfreaks, die belegen, dass unter Kornetka alles besser wurde.
Ich fand unter Backhaus war mehr Feuer drin, ist aber ja auch egal, denn jetzt ist ja Kornetka da und ich warte mal geduldig auf ansehnlichen Fussball mit herausgespielten Torchancen. Dafür sind ja Trainerwechsel da, dass es besser wird.
Wir haben es unter Backhaus letzte Saison 3!!! mal geschafft Spiele zu Verlieren ohne einen einzigen eigenen Torschuss :shock:
Backhaus war der inbegriff von "hat mit Fussball nichts zu tun"
Antworten