Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aufgrund von Serverproblemen auf Seiten unseres Hosters, kann es aktuell zu kürzeren Ausfällen und längeren Ladezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis und hoffen auf eine baldige Behebung!
Aktuelle Situation
Re: Aktuelle Situation
Wäre zumindest für beide Vertragspartner eine Option, da im Krankheitsfall die Krankenversicherung bzw. die Beitragszahler für das Gehalt aufkommt.
Also erst einmal finde ich solche an den Haaren herbei gezogenen Behauptungen ohne jeden Inhalt einfach nur unverschämt bis Ekelhaft. Manch einer scheint nur glücklich zu sein, wenn er immer wieder versuchen kann, Gift zu verspritzen. Das ist abstoßend.
Abgesehen davon ist es auch noch inhaltlich fragwürdig, denn die KK übernimmt in der Regel nicht das Gehalt sondern nur einen Teil davon.
Abgesehen davon ist es auch noch inhaltlich fragwürdig, denn die KK übernimmt in der Regel nicht das Gehalt sondern nur einen Teil davon.
Zuletzt geändert von embei am 06 Aug 2026, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der anfängliche leichte Optimismus weicht inzwischen dem harten Realismus und der Pessimismus steigt langsam höher.
Die Neuzugänge sind bisher noch nicht wirklich der Bringer, Stammspieler der letzten Saison (Marie, Aydin u.a.) suchen nach ihrer Form, Tempelmann und Katterbach scheinen nur bedingt einsatzfähig zu sein und Heußer fällt schon jetzt wochenlang aus.
Trotz allem sollte der Kader stark genug sein um nicht unter zu gehen. Hoffmann im Tor ist eine Bank und auch Uphoff hat schon bewiesen, dass er ein guter Rückhalt sein kann. Die IV ist mit Ehlers, Hoti und/oder Frenkert sehr gut aufgestellt. Die AVs haben noch massig Luft nach oben, so ist es definitiv zu wenig. Im DM ist Flick gesetzt und di Benedetto ggf. eine Alternative bzw. Ergänzung. Die Defensive ist also ganz okay aufgestellt.
Dann beginnt aber auch schon die Problemzone. Normalerweise nennt man diesen Bereich "Offensive", nur leider ist dieser Begriff bei der Eintracht derzeit nicht angebracht. Im OM fällt Heußer lange aus, Tempelmann ist anscheinend nur Teilzeitspieler, Marie sucht nach seiner Form und Opoku ist nicht 100%ig fit. Raebiger könnte vielleicht in die Bresche springen aber hier stellt sich die Frage nach anhaltender Fitness. Bleibt noch unser einsatzstarker Dauerläufer mit der 44. Gomez könnte ein Top-Spieler sein, wenn er öfter die richtigen Entscheidungen treffen würde. Flanken ins nirgendwo, Torschüsse die mehr an American Football Kicks erinnern, genau so wie das Hineinrennen in drei Gegenspieler beim Dribbling. Wenn er das abstellen bzw. verbessern würde, wäre er für Eintracht nicht zu halten.
Der Sturm hat sich diesen Namen nur gegen weit unterlegene unterklassige Gegner verdient. Weder gegen Havelse, Linz, und Southampton, noch gegen La Louviere gab es überzeugende Angriffsaktionen. Sturm, Zé und Urbich haben sicher Talent und schon gute Ansätze gezeigt, aber die Frage ist, ob sie sich gegen die Körperlichkeit in der 2. Liga behaupten können.
Entrup hat schon einigermaßen bewiesen, dass er weiß wie man Tore erzielt, allerdings sind 17 Tore in 56 Bundesligaspielen in Österreich, dabei nur 1 in der letzten Saison, keine so herausragende Quote. Ich habe aber Hoffnung, dass er für mehr Gefahr als bisher sorgt.
In Mijatovic setze ich noch immer die größte Hoffnung. Schnell, trickreich, robust, selbstbewusst und eigentlich mit einem guten, strammen Abschluss. Warum er in der Vorbereitung nur so wenig gespielt hat, erschließt sich mir nicht wirklch. Er ist wahrscheinlich der kompleteste Stürmer im Kader und könnte durchaus wertvoll sein.
Bliebe noch Sané, das ewige Talent, das über Ansätze nicht hinaus kommt. Natürlich war er von Verletzungen gebeutelt, das erklärt und entschuldigt aber nicht, dass er oftmals sehr phlegmatisch über den Platz trabt. Er macht einfach zu wenig aus seinen Fähigkeiten, die er ja wohl im Training unter Beweis stellt. Ich denke nicht, dass aus Sané und Eintracht noch eine fruchtbare Beziehung entsteht.
Alles in Allem kann es unter glücklichen Umständen wieder zum Klassenerhalt reichen, es kann aber auch leider in Richtung 3. Liga gehen. Wir werden sehen, hoffen und die Daumen drücken, dass es am Ende reicht.
Abschließend möchte ich noch bemerken, dass es mich irritiert und etwas sorgenvoll stimmt, dass fast alle Prognosen der sogenannten "Experten" die ich in den letzten Tagen gesehen habe (ca. 20) die Eintracht zum Saisonende auf Platz 17 (mehrheitlich) oder 16 sehen. Nur einer sieht sie auf Platz 15 und einer auf 14.
Ich will sehr hoffen, dass die alle keine Ahnung haben und mir nicht die blau-gelbe Brille die Sicht auf die Realität vernebelt und am Ende doch der sichere Klassenerhalt steht.
Sorry, viel zu lang geworden und danke fürs durchhalten bis hierher!
Die Neuzugänge sind bisher noch nicht wirklich der Bringer, Stammspieler der letzten Saison (Marie, Aydin u.a.) suchen nach ihrer Form, Tempelmann und Katterbach scheinen nur bedingt einsatzfähig zu sein und Heußer fällt schon jetzt wochenlang aus.
Trotz allem sollte der Kader stark genug sein um nicht unter zu gehen. Hoffmann im Tor ist eine Bank und auch Uphoff hat schon bewiesen, dass er ein guter Rückhalt sein kann. Die IV ist mit Ehlers, Hoti und/oder Frenkert sehr gut aufgestellt. Die AVs haben noch massig Luft nach oben, so ist es definitiv zu wenig. Im DM ist Flick gesetzt und di Benedetto ggf. eine Alternative bzw. Ergänzung. Die Defensive ist also ganz okay aufgestellt.
Dann beginnt aber auch schon die Problemzone. Normalerweise nennt man diesen Bereich "Offensive", nur leider ist dieser Begriff bei der Eintracht derzeit nicht angebracht. Im OM fällt Heußer lange aus, Tempelmann ist anscheinend nur Teilzeitspieler, Marie sucht nach seiner Form und Opoku ist nicht 100%ig fit. Raebiger könnte vielleicht in die Bresche springen aber hier stellt sich die Frage nach anhaltender Fitness. Bleibt noch unser einsatzstarker Dauerläufer mit der 44. Gomez könnte ein Top-Spieler sein, wenn er öfter die richtigen Entscheidungen treffen würde. Flanken ins nirgendwo, Torschüsse die mehr an American Football Kicks erinnern, genau so wie das Hineinrennen in drei Gegenspieler beim Dribbling. Wenn er das abstellen bzw. verbessern würde, wäre er für Eintracht nicht zu halten.
Der Sturm hat sich diesen Namen nur gegen weit unterlegene unterklassige Gegner verdient. Weder gegen Havelse, Linz, und Southampton, noch gegen La Louviere gab es überzeugende Angriffsaktionen. Sturm, Zé und Urbich haben sicher Talent und schon gute Ansätze gezeigt, aber die Frage ist, ob sie sich gegen die Körperlichkeit in der 2. Liga behaupten können.
Entrup hat schon einigermaßen bewiesen, dass er weiß wie man Tore erzielt, allerdings sind 17 Tore in 56 Bundesligaspielen in Österreich, dabei nur 1 in der letzten Saison, keine so herausragende Quote. Ich habe aber Hoffnung, dass er für mehr Gefahr als bisher sorgt.
In Mijatovic setze ich noch immer die größte Hoffnung. Schnell, trickreich, robust, selbstbewusst und eigentlich mit einem guten, strammen Abschluss. Warum er in der Vorbereitung nur so wenig gespielt hat, erschließt sich mir nicht wirklch. Er ist wahrscheinlich der kompleteste Stürmer im Kader und könnte durchaus wertvoll sein.
Bliebe noch Sané, das ewige Talent, das über Ansätze nicht hinaus kommt. Natürlich war er von Verletzungen gebeutelt, das erklärt und entschuldigt aber nicht, dass er oftmals sehr phlegmatisch über den Platz trabt. Er macht einfach zu wenig aus seinen Fähigkeiten, die er ja wohl im Training unter Beweis stellt. Ich denke nicht, dass aus Sané und Eintracht noch eine fruchtbare Beziehung entsteht.
Alles in Allem kann es unter glücklichen Umständen wieder zum Klassenerhalt reichen, es kann aber auch leider in Richtung 3. Liga gehen. Wir werden sehen, hoffen und die Daumen drücken, dass es am Ende reicht.
Abschließend möchte ich noch bemerken, dass es mich irritiert und etwas sorgenvoll stimmt, dass fast alle Prognosen der sogenannten "Experten" die ich in den letzten Tagen gesehen habe (ca. 20) die Eintracht zum Saisonende auf Platz 17 (mehrheitlich) oder 16 sehen. Nur einer sieht sie auf Platz 15 und einer auf 14.
Ich will sehr hoffen, dass die alle keine Ahnung haben und mir nicht die blau-gelbe Brille die Sicht auf die Realität vernebelt und am Ende doch der sichere Klassenerhalt steht.
Sorry, viel zu lang geworden und danke fürs durchhalten bis hierher!
-
kladderadatsch
- Löwe
Ich würde erstmal ein paar Ligaspiele abwarten bevor man die Neuzugänge abschreibt.
Ja!kladderadatsch hat geschrieben: 06 Aug 2026, 16:31 Ich würde erstmal ein paar Ligaspiele abwarten bevor man die Neuzugänge abschreibt.
Und an der Stelle wiederhole ich mich gern:
Es wird Zeit, dass es endlich losgeht!
Der Trainer war ja relativ optimistisch und hat von einer guten Vorbereitung gesprochen.
Kann natürlich Zweckoptimismus sein und das er nicht sagen kann, daß der Kader aus kompletten Blasen besteht, die ganz sicher absteigen werden, ist auch klar.
Trotzdem nehme ich ihm das erst einmal weitestgehend ab, da, sollte es nicht so sein, das sehr schnell in den ersten Spielen sichtbar würde.
In einem Punkt hat er aber ziemlich sicher nicht die Wahrheit gesagt. Zu Mijatovic sagte er, daß der im letzten Testspiel nicht eingesetzt worden ist, weil er andere Spieler längere Zeiten geben wollte, sich zu zeigen.
Ich bin davon überzeugt, daß da etwas vorgefallen ist und es disziplinare Gründe gab.
Man wird aber schon nach den ersten 2-3 Spielen eine klare Tendenz sehen, wie die Mannschaft mithalten kann.
Von den Prognosen der letzten 4 Saisons hat nicht eine gestimmt. Würde ich also nicht überbewerten.
Wir werden nur allein aufgrund der miesen Ergebnisse in diesen Jahren mittlerweile traditionell als Abstiegskandidat gesehen.
Aus umgekehrten Gründen wurden Bochum, Kiel, Düsseldorf und Berlin als Aufsteiger getippt.
An der Tabelle kann man ablesen was daraus geworden ist.
Ruhe bewahren, Ekel überwinden und abwarten. Am Ende kackt die Ente.
Kann natürlich Zweckoptimismus sein und das er nicht sagen kann, daß der Kader aus kompletten Blasen besteht, die ganz sicher absteigen werden, ist auch klar.
Trotzdem nehme ich ihm das erst einmal weitestgehend ab, da, sollte es nicht so sein, das sehr schnell in den ersten Spielen sichtbar würde.
In einem Punkt hat er aber ziemlich sicher nicht die Wahrheit gesagt. Zu Mijatovic sagte er, daß der im letzten Testspiel nicht eingesetzt worden ist, weil er andere Spieler längere Zeiten geben wollte, sich zu zeigen.
Ich bin davon überzeugt, daß da etwas vorgefallen ist und es disziplinare Gründe gab.
Man wird aber schon nach den ersten 2-3 Spielen eine klare Tendenz sehen, wie die Mannschaft mithalten kann.
Von den Prognosen der letzten 4 Saisons hat nicht eine gestimmt. Würde ich also nicht überbewerten.
Wir werden nur allein aufgrund der miesen Ergebnisse in diesen Jahren mittlerweile traditionell als Abstiegskandidat gesehen.
Aus umgekehrten Gründen wurden Bochum, Kiel, Düsseldorf und Berlin als Aufsteiger getippt.
An der Tabelle kann man ablesen was daraus geworden ist.
Ruhe bewahren, Ekel überwinden und abwarten. Am Ende kackt die Ente.
Offensives Mittelfeld und Sturm waren schon Problemfelder in der vergangenen Saison. Die letzten Vorbereitungsspiele versprühen da auch nicht gerade Optimismus für die Zukunft aus. Es ist zu befürchten, dass die Offensive im Bereich Torabschluss auch weiterhin unser Hauptproblem der kommenden Saison werden wird. In diesem Bereich hätte ich mir Verstärkungen gewünscht, die uns da sofort weiterhelfen können. Ob da Perspektivspieler die Lücke tatsächlich füllen können, wird die Zukunft zeigen müssen. Ich persönlich habe da so meine Zweifel. Nach meiner Vorahnung wird es leider wohl wieder auf Existenzkampf "pur" hinauslaufen. Na mal abwarten, wie die ersten Spiele so laufen.
Wenn Tempelmann und Heußer ausfallen, wie es ja jetzt ausschaut, bleiben im offensiven Mittelfeld zumindest für erste Spiel Raebiger, Marie, di Benedetto und Mijatovic. Opoku, sofern er fit ist, kommt auch in Frage. Oder Kornetka zieht Aydin ins Mittelfeld und setzt Kovacevic auf die Aydin-Position. Alles nicht optimal, aber es gibt noch Alternativen.
Entweder hat Mijatovic seinen Startelfplatz schon sicher oder es ist so, wie du vermutest. Falls du Recht behältst, hat der Trainer aber genau richtig gelogen! Disziplinlosigkeit sollte intern geklärt und nicht in die Öffentlichkeit getragen werden. Der Trainer muss bei solchen Sachen seine Spieler schützen. Würde Mijatovic in der Öffentlichkeit demontiert werden, würde seine Reputation starken Schaden nehmen und der Trainer bräuchte gar nicht mehr dran denken, ihn überhaupt noch aufzustellen, auch wenn er die Disziplinlosigkeit bereits abgestellt hat. Denn das würde sonst wieder den Trainer bei den Fans in Verruf bringen und wir hätten eine riesengroße Diskrepanz zwischen Fans und Trainer + Mannschaft, eine Zwietracht.Stratege hat geschrieben: 06 Aug 2026, 17:46 In einem Punkt hat er aber ziemlich sicher nicht die Wahrheit gesagt. Zu Mijatovic sagte er, daß der im letzten Testspiel nicht eingesetzt worden ist, weil er andere Spieler längere Zeiten geben wollte, sich zu zeigen.
-
Harzer Roller
- Löwe
Wird Zeit , dass endlich wieder gekickt wird - diese vielen Vermutungen und Spekulationen sind ja schon abenteuerlich

Es ist beeindruckend, wie sehr der zarte Optimismus, der sich hier noch vor zwei Wochen gezeigt hat, inzwischen einer großen Skepsis gewichen ist. Eine entspannte Saison erwarten wohl nur noch die Wenigsten.
-
Lattenkracher
- Löwe
Nun ja, ich war auch vorsichtig optimistisch. Allerdings setzt sich inzwischen so, die überspitzt formuliert, Befürchtung durch das wir lieber eine Rehaklinik als einen Profifussballverein betreiben. Das betrifft sowohl die Neuverpflichtungen, wie auch unter Vertrag stehende Spieler. Das das, insbesondere bei wichtigen Spielern keine überschäumende Freude auslöst sollte doch klar sein. Dazu kommt der Punkt "Jugend forscht" der perspektivisch richtig ist, aber Führungsspieler braucht die leider zu häufig länger ausfallen.Altloewe hat geschrieben: 06 Aug 2026, 20:48 Es ist beeindruckend, wie sehr der zarte Optimismus, der sich hier noch vor zwei Wochen gezeigt hat, inzwischen einer großen Skepsis gewichen ist. Eine entspannte Saison erwarten wohl nur noch die Wenigsten.
Trotz alledem freue ich mich auf die Saison und hoffe die Jungs kriegen das gebacken und wenn ich im Tempel bin, leider erst zum Pokalspiel, volle Unterstützung.
Zuletzt geändert von Lattenkracher am 06 Aug 2026, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.