Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Sam63
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Sam63 »

Prill hat geschrieben: 08 Aug 2026, 16:39 So, kurze Einordnung.
Noch 33 Spiele und noch 37 Punkte.

Nach einer Niederlage wäre man nicht abgestiegen und jetzt ist man nicht aufgestiegen.
Es war nur ein Spiel.

Es gab eine ganze Reihe an Fehlern, die Magdeburg , trotz Unterzahl, aufzeigen konnte.
Zum Beispiel, wenn Eintracht vorne den Ball vertändelt wegen sinnbefreiter Abspiele, dann ist Eintracht nicht gut gegen schnelle Konter aufgestellt.
Die Restsicherung steht noch nicht in jedem Fall gut.
Es muss noch mehr in die Köpfe der Spieler, dass jeder Ballverlust schmerzt.
Da gab es haufenweise optimistische Pässe, die niemals ankommen.
Das muss schnell abgestellt werden.

Es gab noch mehr negative Punkte zu bemerken, wie zum Beispiel bei einigen Flugbällen von Hoffmann, und, und, und.

Es gab natürlich auch ein paar richtig gelungene Aktionen, zum Beispiel der Pass von Marie vorm 0:1 oder die Ballbehauptungen von Urbich, trotz größter Bedrängnis.

Also, Sieg genießen, weiter hart arbeiten und das Ergebnis nicht zu hoch hängen.
Danke!….dachte zwischenzeitlich, nur mir wäre gerade die wirklich schlecht Restverteidigung im Umschaltspiel aufgefallen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele der Vorsaison und auch durch die Vorbereitungsspiele.
Ich freue mich über das Ergebnis wie ein Stint, aber genauso freue ich mich darüber, dass zumindest unser Trainer das Ergebnis richtig einordnet. Heute freuen, morgen analysieren, was nicht gut gelaufen ist und schon wird’s die von uns allen gewünschte, entspannte Saison.
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Meine Damen und Herren,

vorausgesetzt Pele Wollitz lässt sich morgen nicht komplett abschlachten stehen wir das erste Mal seit dem 23.03.1991 vor allen anderen Vereinen aus Niedersachsen.

Damals 1:1 gg Oldenburg,Tor durch Holger Aden.

Die Woche darauf haben die Roten uns überholt und wir sind erst in deren Drittligasaison mal vorne gewesen (da bin ich mir aber auch nicht sicher), spielt aber auch keine Rolle, weil die Staupe-Wölfis 92/93 an uns vorbei sind.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

Transfermarkt.de läuft wieder
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Burglöwe hat geschrieben: 09 Aug 2026, 08:21 Transfermarkt.de läuft wieder
Aber noch mit Einschränkungen. Viele Grafiken laden einfach nicht. An sich aber wieder benutzbar.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
eZtr0n
Löwe

Beitrag von eZtr0n »

Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf die neue Vereinsphilosophie was junge Spieler angeht hinweisen.

Das war die größte Werbung die man dafür machen konnte. Ich bin damit bis jetzt sehr zufrieden und wenn es weiter so läuft, das hier junge Talente zum Zug kommen und sich zeigen dürfen. Dann stimmt es mich sehr positiv das unsere Eintracht diesen Weg geht.

Ich bin gespannt wann aber die erste Delle kommt und wie man danach damit umgeht. Das sie kommt ist klar, die Frage ist nur wann.

Aber dennoch Wow und tolle Leistung in diesem Spiel.
💙💛 Meine Liebe, Mein Verein 💙💛
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Aktuelle Situation ist unerwartet schön...sehr schön.

Wir sollten dabei bei uns bleiben. Ich sehe bei vielen immer wieder den Blick nach Wolfsburg. Bis zur Relegation haben wir die damals vollkommen ignoriert. So würde ich mir das wieder wünschen. Sollen die sich doch jemanden anderen suchen um ihrem Zusammeschluss Identität und Profil zu geben. Ich gebe mich dafür nicht her. Lasst sie weiterhin hinter sich selbst bleiben und gerne solange wie möglich auch hinter uns.

Und auch unsere die anderen aus der Pestgrube...das die gerade in Cottbus Punktelieferant sind, ist für unsere Saison gar nicht so geil. Das sind drei Punkte die Cottbus jetzt hat und lieber nicht hätte.

Also, will sagen...Eintracht zählt und der Rest sollte uns nicht jucken.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Bohnsen hat geschrieben: 08 Aug 2026, 23:20 Meine Damen und Herren,

vorausgesetzt Pele Wollitz lässt sich morgen nicht komplett abschlachten stehen wir das erste Mal seit dem 23.03.1991 vor allen anderen Vereinen aus Niedersachsen.

Damals 1:1 gg Oldenburg,Tor durch Holger Aden.

Die Woche darauf haben die Roten uns überholt und wir sind erst in deren Drittligasaison mal vorne gewesen (da bin ich mir aber auch nicht sicher), spielt aber auch keine Rolle, weil die Staupe-Wölfis 92/93 an uns vorbei sind.
:shock: :D :)
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

8-) Tjoa, die Aufstiegsfavoriten aus Hannoi liefern
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Tusche hat gerade gesagt, wir können die Aufstiegsshirts schon drucken. Vorletzte Saison hat er Kiel auf 16 getippt= aufgestiegen, letzte Saison Elversberg auf 18 getippt = aufgestiegen, diese Saison hat er uns auf 17 getippt. :)
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Tusche. Den muss man einfach mögen :D
Claudi-blau-gelb
Löwe

Beitrag von Claudi-blau-gelb »

Mein Freund hat gerade eine Erinnerung aus seiner Kindheit erzählt.
74/75 am ersten Spieltag hatte Eintracht zu Hause mit 5:0 gegen Tennis Borussia Berlin gewonnen.
Dieses rekordverdächtige Ergebnis wurde dann aber noch getoppt durch die Kickers aus Offenbach gegen die Weltmeister des FC Bayern. 6:0 haben sie tatsächlich die Bayern vom Platz gefegt.

Jetzt wieder aktuell...
Wir sind Spitzenreiter!
💙💛
Antworten