Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - EINTRACHT

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
Altloewe
Löwe

Re: 1. Spieltag: 1. FC Magdeburg - EINTRACHT

Beitrag von Altloewe »

Grandioser Saisonauftakt, den ich im Traum nicht so erwartet habe. Etwas rätselhaft, was mit Magdeburg los war, aber seit langem sind die auswärts stärker als zuhause. Dennoch heute eine vollkommen ungenügende Leistung des Gegners. Bin jetzt sehr gespannt, wie sich unsere Truppe gegen BO schlägt, die waren ganz schön angefressen nach dem gestrigen 0:1.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Ich freue mich einfach nur über den sehr gelungenen Saisonauftakt.

Die 2. Halbzeit hat allerdings gezeigt, woran es noch zu arbeiten gilt; das hat LK ja auch schon angesprochen.

Von daher wird er die Jungs schon erden.

Euch allen einen entspannten Sonntag.
Einmal Löwe - immer Löwe!
kivi97
Löwe

Beitrag von kivi97 »

Bei der Eintracht fehlen einem bekanntermaßen oft die Worte. Dass dies auch mal aus positiven Gründen geschehen kann, lernten die über 3.000 mitgereisten Eintracht-Fans am Samstag in Magdeburg. Mit einer überragenden Leistung gelang dem BTSV ein echter Traumstart in die Zweitliga-Saison. Bereits zur Pause stand es nach einem Doppelpack von Jan Urbich sowie Treffern von Aaron Opoku und Mehmet Can Aydin 4:0. Auch vom ersten und einzigen Tor der Gastgeber ließen sich die Löwen nicht aus der Ruhe bringen, stattdessen bauten Samuele di Benedetto und Florian Flick die Führung sogar aus. Mit dem 6:1 erobern die Blau-Gelben sogar die Tabellenspitze.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2026/08/08/wahnsi ... magdeburg/
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Eigentlich bin ich immer noch positiv geschockt und sprachlos.

War Magdeburg extrem schlecht oder wir extrem gut? Ich tippe da eher
auf beides, so oder ähnlich kann es aber gerne weitergehen. :lol:
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Wir waren schon extrem gut und hatten einen Tag, wo fast alles geklappt hat. Und beim Gegner ist fast alles schief gelaufen. Symbolisch das Tor von Flicko
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

MP67 hat geschrieben: 09 Aug 2026, 08:44 Eigentlich bin ich immer noch positiv geschockt und sprachlos.

War Magdeburg extrem schlecht oder wir extrem gut? Ich tippe da eher
auf beides, so oder ähnlich kann es aber gerne weitergehen. :lol:
Magdeburg war schon extrem konteranfällig; wahrscheinlich hat man auch auf Jaeckels Tempodefizit spekuliert.
Für Eintracht lief es nach der Führung bei den Abschlüssen optimal und dann kam auch noch die Rote Karte.
Einen derartigen Spielverlauf erlebt man nicht allzu oft.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

In der Tat lief gestern fast alles für uns. Lars hat das auch schon richtig eingeordnet, insbesondere nach der roten Karte, war es eben kein "normales" Spiel mehr. Was man aber gesehen hat, ist die enorme Flexibilität in der Offensive. Also ich bin jetzt schon Fan von Samu und Jan, das macht einfach Spaß!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

altfan1963 hat geschrieben: 08 Aug 2026, 18:55 Ich habe gerade mal, aber nur unter Berücksichtigung der vollen Jahreszahlen, den Altersschnitt der Startelf berechnet. Ca. 23,9 Jahre. Ganz schön junge Truppe.
Wenn man auf tm.de die 2. Liga nach dem Altersdurchschnitt der Kader sortiert, sind wir (mit Kaiserslautern) mit 24,2 Jahren auf Platz 4 hinter Nürnberg (23,6), Hertha (23,7) und Kackstadt (23,9). Die Rentertruppe ist übrigens Heidenheim mit 26,4 Jahren :geek: :lol:
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Hier gibts noch mal alle Interviews nach dem Spiel am Sky-Mikrofon: https://www.youtube.com/watch?v=pPVr3oPnjv0 (ganz am Ende ist noch die PK angehängt)
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Spielanalyse vom YouTuber artsy_football, von dem ich, glaub ich, auch schon mal eine Kaderanalyse hier gepostet hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=GirXfe7BdfM
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Consul75 hat geschrieben: 08 Aug 2026, 16:41 Toller Einstieg in die Saison gegen einen sehr schwachen Gegner heute.

Die Tore können am Saisonende wichtig sein...man kennt es ja...

MfG
Magdeburg war erst nach dem 3-0 , verständlicherweise ein gedemütigter und schwacher Gegner.
Bis dahin waren wir aber schon ein zu starker und abgezockter Gegner für sie.
MP67
Löwe

Beitrag von MP67 »

Blaugelbnichtgruen hat geschrieben: 09 Aug 2026, 12:26 Magdeburg war erst nach dem 3-0 , verständlicherweise ein gedemütigter und schwacher Gegner.
Bis dahin waren wir aber schon ein zu starker und abgezockter Gegner für sie.

Und man gut, dass diese 3 Tore vor der Roten Karte gefallen sind, sonst
wäre das wieder der Aufhänger gewesen.
Antworten