Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Mehmet Can Aydin [8]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Mehmet Can Aydin [8]

Beitrag von Evil-Eike »

Comenius hat geschrieben: 28 Jul 2026, 16:36 Weil er zu fehlerbehaftet spielt und kein guter Rechtsverteidiger ist, was wir ja nun schon einige Male sehen konnten.
Außerdem mag ich diese religiöse Verblendung nicht. Knie müssen bedeckt sein, aus Respekt vor Allah, da hört es bei mir auf.
So lang es ihn körperlich nicht einschränkt, kann er seinen Glauben auch auf dem Platz ausleben, so lang dies im Rahmen der DFL-Regularien bleibt. Falls eine Kopfbedeckung erlaubt ist, könnte er meinetwegen auch mit einer Gebetskappe auflaufen. Er fastet ja auch. In dem Zeitraum gab es auch kein Leistungsloch von ihm zum Vergleich der gesamten Saison, soweit ich mich erinnern kann.

Ein weiterer Vorteil von Aydin ist, dass er auch noch auf anderen Positionen eingesetzt werden kann: RM und ZM/DM. Falls Marie uns noch verlässt, Tempelmann mal wieder Knie hat, bei Raebiger die Seuche zurückkommt, ein weiterer ZM-Spieler gesperrt ist, könnte er für die Position noch sehr wertvoll für uns sein.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Evil-Eike hat geschrieben: 28 Jul 2026, 18:01 So lang es ihn körperlich nicht einschränkt, kann er seinen Glauben auch auf dem Platz ausleben, so lang dies im Rahmen der DFL-Regularien bleibt. Falls eine Kopfbedeckung erlaubt ist, könnte er meinetwegen auch mit einer Gebetskappe auflaufen. Er fastet ja auch. In dem Zeitraum gab es auch kein Leistungsloch von ihm zum Vergleich der gesamten Saison, soweit ich mich erinnern kann.

Ein weiterer Vorteil von Aydin ist, dass er auch noch auf anderen Positionen eingesetzt werden kann: RM und ZM/DM. Falls Marie uns noch verlässt, Tempelmann mal wieder Knie hat, bei Raebiger die Seuche zurückkommt, ein weiterer ZM-Spieler gesperrt ist, könnte er für die Position noch sehr wertvoll für uns sein.
Der war gut , Tempelmann mal wieder Knie :). Den rechne ich für die Saison gar nicht ein. Und Entrup trainiert auch weiterhin nicht mit obwohl er eigentlich schon den Montag im Trainingslager wieder einsteigen sollte. Das ist der aktuelle Stand lt. BZ
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Das mit der Religion verstehe ich nicht. Soll doch jeder leben, wie er mag, so lange niemand drittes beeinträchtigt wird. Und das machen die Strumpfhosen sicher nicht.

Das mit dem fehlerhaften Spiel als RV verstehe ich schon eher. Ich glaube aber, dass ihm doppelt besetzte aussenbahnen besser liegen als schiene
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Bei MCA ist für mich maßgebend, dass er in der Hinrunde der vergangenen Saison gezeigt hat, wozu er imstande ist.

Mehrere kleinere Verletzungen haben ihn dann aus dem Tritt gebracht.

Zum Ende hin wirkte er total überspielt.

Daher macht es Sinn, abzuwarten, wie er in die neue Saison startet.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

In der Kicker-Elf des 1. Spieltags: https://www.kicker.de/drei-bestnoten-vi ... /slideshow

Note 2,5!
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Tusler-1909 hat geschrieben: 28 Jul 2026, 19:22 Bei MCA ist für mich maßgebend, dass er in der Hinrunde der vergangenen Saison gezeigt hat, wozu er imstande ist.

Mehrere kleinere Verletzungen haben ihn dann aus dem Tritt gebracht.

Zum Ende hin wirkte er total überspielt.

Daher macht es Sinn, abzuwarten, wie er in die neue Saison startet.
.... Gut :)
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
SchmackieBS
Moderator

Da ich im Vorfeld des Spiels sehr hart mit ihm ins Gericht gegangen war bzgl seiner Chancenlosigkeit im Duell mit Holtmann, muss ich ihn hier mal trotz der Niederlage lobend erwähnen.

Es gab genau eine Situation in der Holtmann ihm mit Ball am Fuss weglaufen konnte.

Er hatte Holtmann (natürlich auch mit Hilfe seiner Teamkollegen auf der Seite) gut im Griff und hat seinen in dieser einen Situation deutlich spürbaren Geschwindigkeitsnachteil über gutes Stellungsspiel und Zweikampfstärke wettgemacht.

Das sehe ich schon als starke Leistung an. Holtmann ist ja durchaus mit Ball fähig ihm pro Sekunde fast n Meter abzunehmen, dass musst du erstmal kompensieren.

EDIT: PS... der annähernd gesamtmannschaftliche Fehler des Schlafens vor dem 0:1 lasse ich hier mal außen vor.
Beach
Löwe

Beitrag von Beach »

Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Holtmann ist mindestens 4mal an ihm vorbeigezogen und später auch andere. Für mich war es ein Fehler, Aydin gegen Holtmann spielen zu lassen
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Beach hat geschrieben: 17 Aug 2026, 20:26 Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Holtmann ist mindestens 4mal an ihm vorbeigezogen und später auch andere. Für mich war es ein Fehler, Aydin gegen Holtmann spielen zu lassen

Sehe ich auch so. Allerdings hat er es sehr viel besser gemacht als damals in Bochum.
Comenius
Löwe

Beitrag von Comenius »

Beach hat geschrieben: 17 Aug 2026, 20:26 Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Holtmann ist mindestens 4mal an ihm vorbeigezogen und später auch andere. Für mich war es ein Fehler, Aydin gegen Holtmann spielen zu lassen
Das sehe ich auch so. Was ist mit Kovacevic? Er war nicht im Kader und in der U23 hat er auch nicht gespielt. Verletzt soll er aber auch nicht sein. Das kann ich nicht nachvollziehen. Er hätte die nötige Geschwindigkeit gegen Holtmann gehabt. Grundsätzlich sehe ich den RV als unsere Schwachstelle an, das war auch schon in Magdeburg so.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Man scheint hier die Erfahrung höher bewertet zu haben als die Geschwindigkeit. Das ist auch gar nicht so verkehrt, wenn man schon vorne in der kompletten Offensive nur junge Spieler hat. Ich denke man will immer einen Pool an "erfahreneren" Spieler im Kader haben, um etwas Stabilität zu gewährleisten.
SchmackieBS
Moderator

Comenius hat geschrieben: 18 Aug 2026, 10:56 Das sehe ich auch so. Was ist mit Kovacevic? Er war nicht im Kader und in der U23 hat er auch nicht gespielt. Verletzt soll er aber auch nicht sein. Das kann ich nicht nachvollziehen. Er hätte die nötige Geschwindigkeit gegen Holtmann gehabt. Grundsätzlich sehe ich den RV als unsere Schwachstelle an, das war auch schon in Magdeburg so.
Ich glaube, wir müssen uns diese Saison neu eichen. Bislang hatten wir meist genau eine Elf, die man als konkurrenzfähig ansehen konnte. Sie stellte sich quasi von allein auf, ungeachtet der Qualitäten des Gegners. Jetzt haben wir auf einem für die Liga halbwegs passenden Niveau eine gute Breite im Kader. Das bedeutet aber auch, dass Spieler, die wir für fähig halten, keinen Platz in der Startelf bekommen und manchmal sogar keinen auf der Bank.

Aber nichtsdestotrotz wünsche ich mir, dass Kovacevic Aydin ordentlich Dampf unterm Hintern macht. Ich mag einfach den Typ Spieler für den RV/LV, der mit extrem hoher Dynamik daher kommt. Ich denke da immer gerne an die guten Zeiten von Reichel oder auch Ofosu-Ayeh zurück: Speed ohne Ende. Und das sehe ich auch bei Kovacevic.
Antworten