Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Max Marie [15]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Evil-Eike
Moderator

Re: Max Marie [15]

Beitrag von Evil-Eike »

Wir drehen uns hier tatsächlich im Kreis. Daher wiederhole ich nicht noch mal, was ich geschrieben hatte.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

In der Kicker-Elf des 1. Spieltags: https://www.kicker.de/drei-bestnoten-vi ... /slideshow

Note 1,5!
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Evil-Eike hat geschrieben: 09 Aug 2026, 23:14 Wir drehen uns hier tatsächlich im Kreis. Daher wiederhole ich nicht noch mal, was ich geschrieben hatte.
Brauchst du auch nicht, deine Annahmen zur Ermittlung des Marktwertes bei Transfermarkt sind einfach mindestens unvollständig oder, da eine größere Anzahl Kriterien fehlt, im Ergebnis falsch.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

altfan1963 hat geschrieben: 10 Aug 2026, 02:11 Brauchst du auch nicht, deine Annahmen zur Ermittlung des Marktwertes bei Transfermarkt sind einfach mindestens unvollständig oder, da eine größere Anzahl Kriterien fehlt, im Ergebnis falsch.
Nur weil meine Aufzählung nicht vollständig war, lag ich damit ja nicht falsch.

Aber du vergisst, dass unsere Ausgangsdiskussion war, dass der angegebene Marktwert auf tm.de nicht gleichzusetzen ist mit der erwartbaren Ablöse, die ein anderer Verein zahlen würde. Bestes Indiz, was ich dazu genannt hatte, war die Situation, wenn ein Spieler nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat. Da wird der Marktwert auf tm.de eben nicht stark nach unten gesetetzt, sondern bleibt in der Regel stabil. Doch für eine zu zahlende Ablöse macht das einen enormen Unterschied, ob der Spieler noch ein halbes Jahr Vertrag hat oder 2,5 Jahre.

Auch wenn Maries Vertrag sich demnächst automatisch um ein Jahr verlängert, wird man wahrscheinlich keine direkte Marktwert-Veränderung auf tm.de sehen. Dies passiert erst mit der nächsten turnusmäßigen Anpassung (wie bei allen anderen Spielern auch) und da wird dann nur seine aktuelle Leistung berücksichtigt, ob sein Marktwert angehoben wird, stagniert oder sogar gesenkt wird. Die Marktwerte zu jedem Transferfenster und bei jeder Vertragsverlängerung bei JEDEM Spieler anzupassen, ist für die User bzw. die Marktwert-Admins dort nämlich viel zu viel Arbeit.

Und damit ziehe ich mich aus der Diskussion zurück, da ich meine Argumente nur wiederholen kann, du auf diese aber nicht wirklich eingegangen bist. Nichts für Ungut :) Denn an dieser Stelle soll es um Max Marie gehen und nicht im Allgemeinen, wie die tm.de-Marktwerte zu verstehen sind oder wie diese gebildet werden.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Evil-Eike hat geschrieben: 10 Aug 2026, 07:04 Nur weil meine Aufzählung nicht vollständig war, lag ich damit ja nicht falsch.

Aber du vergisst, dass unsere Ausgangsdiskussion war, dass der angegebene Marktwert auf tm.de nicht gleichzusetzen ist mit der erwartbaren Ablöse, die ein anderer Verein zahlen würde. Bestes Indiz, was ich dazu genannt hatte, war die Situation, wenn ein Spieler nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat. Da wird der Marktwert auf tm.de eben nicht stark nach unten gesetetzt, sondern bleibt in der Regel stabil. Doch für eine zu zahlende Ablöse macht das einen enormen Unterschied, ob der Spieler noch ein halbes Jahr Vertrag hat oder 2,5 Jahre.

Auch wenn Maries Vertrag sich demnächst automatisch um ein Jahr verlängert, wird man wahrscheinlich keine direkte Marktwert-Veränderung auf tm.de sehen. Dies passiert erst mit der nächsten turnusmäßigen Anpassung (wie bei allen anderen Spielern auch) und da wird dann nur seine aktuelle Leistung berücksichtigt, ob sein Marktwert angehoben wird, stagniert oder sogar gesenkt wird. Die Marktwerte zu jedem Transferfenster und bei jeder Vertragsverlängerung bei JEDEM Spieler anzupassen, ist für die User bzw. die Marktwert-Admins dort nämlich viel zu viel Arbeit.

Und damit ziehe ich mich aus der Diskussion zurück, da ich meine Argumente nur wiederholen kann, du auf diese aber nicht wirklich eingegangen bist. Nichts für Ungut :) Denn an dieser Stelle soll es um Max Marie gehen und nicht im Allgemeinen, wie die tm.de-Marktwerte zu verstehen sind oder wie diese gebildet werden.
Dann verneige ich mich vor dir, denn du weißt es besser als KI, die eindeutig wirtschaftliche Kriterien, wie z.B. Vertragslaufzeit und Weitere als relevant für die Marktwertfindung bestätigt. UNSERE Ausgangsposition war übrigens NICHT, was du im oberen Absatz schreibst, sondern DEINE. Halte an deiner Argumentation fest, die in Verbindung mit meinem ursprüngleichen Post völlig übers Ziel hinausgeschossen ist, und ich träume eben ohne dich weiter. Mir ist schon klar, wovon du ausgehst, dass der Spieler nach Vertragsende immer noch einen Wert besitzt, mir ging es lediglich darum, welche Ablösesumme Eintracht für den Spieler erziehlen kann. Ich denke, dass dies deutlich erkennbar war. Für Eintracht ist der Wert eines Spielers mit auslaufendem Vertrag null.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

altfan1963 hat geschrieben: 10 Aug 2026, 09:07 Dann verneige ich mich vor dir, denn du weißt es besser als KI, die eindeutig wirtschaftliche Kriterien, wie z.B. Vertragslaufzeit und Weitere als relevant für die Marktwertfindung bestätigt. UNSERE Ausgangsposition war übrigens NICHT, was du im oberen Absatz schreibst, sondern DEINE. Halte an deiner Argumentation fest, die in Verbindung mit meinem ursprüngleichen Post völlig übers Ziel hinausgeschossen ist, und ich träume eben ohne dich weiter. Mir ist schon klar, wovon du ausgehst, dass der Spieler nach Vertragsende immer noch einen Wert besitzt, mir ging es lediglich darum, welche Ablösesumme Eintracht für den Spieler erziehlen kann. Ich denke, dass dies deutlich erkennbar war. Für Eintracht ist der Wert eines Spielers mit auslaufendem Vertrag null.
Deine KI-Antwort hat dir im Wesentlichen gesagt, dass die User bei tm.de sich die Marktwerte ausdenken...
Keep your hopes up high and your head down low!
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Wollen wir mal zum Thema zurückkehren?

Max Marie [15]
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Gryph, alle denken sich die Marktwerte aus. Es gibt keine mathematisch belastbaren Indikatoren dafür. Wenn vom Mbappe der Vertrag ausläuft und keiner will ihn haben, ist er nix mehr Wert. Natürlich sind das alles fiktive Zahlen. Um Gottes Willen, es ging mir doch lediglich um die Frage, ob wir uns, unter bestimmten Bedingungen, vllt auf eine mögliche hohe Ablösesumme für MM freuen können und nicht um eine pseudo-wissenschaftliche Auseinandersetzung. So, für mich ist jetzt gut.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

Jetzt würde mich aber doch interessieren, wann diese Verlängerungsoption greift, wenn es sie gibt!? Vor Ablauf der aktuellen Transferphase??

Mir schwirrt da noch Nkoa im Kopf herum. Bei Marie liegt die Sache sicher anders, aber im Verlängerungsfall würde ihm womöglich eine Stange Ablöse-Ersatz-Handgeld entgehen. Er hat jetzt noch ein paar Wochen, um sich mit guten Leistungen für Höheres zu empfehlen. Meine Hoffnung ist natürlich, dass er diese Saison erfolgreich bei uns absolviert. Ansonsten muss er richtig Geld bringen, unabhängig von der theoretischen Diskussion siehe oben.
Blaugelbe Grüße vom Main
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Doppel_Eintracht hat geschrieben: 10 Aug 2026, 10:12 Jetzt würde mich aber doch interessieren, wann diese Verlängerungsoption greift, wenn es sie gibt!? Vor Ablauf der aktuellen Transferphase??
Dazu verweise ich auf diesen Beitrag: viewtopic.php?p=27182#p27182

Mehr ist nicht bekannt.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Jungs jetzt freut euch doch mal, das sich der Junge so gut entwickelt und immer wieder sehr gute Leistungen zeigt.
Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele in denen Max zeigen kann, wie wichtig er für uns ist.
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Saschah hat geschrieben: 10 Aug 2026, 13:50 Jungs jetzt freut euch doch mal, das sich der Junge so gut entwickelt und immer wieder sehr gute Leistungen zeigt.
Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele in denen Max zeigen kann, wie wichtig er für uns ist.
Genauso sieht es aus.
Angebot und Nachfrage machen den Preis und nicht KI oder TM.
Ich freue mich über jedes Spiel mit dem Jungen auf dem Platz.
Antworten