Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Lukas Frenkert [29]

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
paralyzer
Löwe

Re: Lukas Frenkert [29]

Beitrag von paralyzer »

Echt seltsam warum Hoti immer Frenkert vorgezogen wird, wenn beide da sind.
Es gab gegen Bochum kein Grund irgendwas an der Startelf zu verändern und es wird trotzdem ohne Not gemacht. Tja und direkt blödes Gegentor wo sich Hoti beim Kopfball verschätzt hat. Auch sonst hat er kein wirklich gutes Spiel gemacht. Waren immer wieder Wackler drin. Ich würde aktuell immer Frenkert / Ehlers spielen lassen wenn beide fit sind.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

paralyzer hat geschrieben: 16 Aug 2026, 12:00 Echt seltsam warum Hoti immer Frenkert vorgezogen wird, wenn beide da sind.
Es gab gegen Bochum kein Grund irgendwas an der Startelf zu verändern und es wird trotzdem ohne Not gemacht. Tja und direkt blödes Gegentor wo sich Hoti beim Kopfball verschätzt hat. Auch sonst hat er kein wirklich gutes Spiel gemacht. Waren immer wieder Wackler drin. Ich würde aktuell immer Frenkert / Ehlers spielen lassen wenn beide fit sind.
Ich meine, Hoti sei laut Kornetka schneller als Frenkert.
Leider gibts beim Kicker in den Statistiken nur die jemals höchste gemessene Geschwindigkeit. Das sagt nichts darüber aus, wie sehr der Spieler auf einer längeren Distanz ein hohes Tempo halten kann oder wie schnell er im Antritt ist. Hohe Beschleunigungswerte sind auf kurzen Strecken wichtig.

Letzte Saison:
Frenkert: 18 Spiele, 1331 Minuten, 95+1 Sprints, 33,65 km/h Topspeed (5,33 Sprints pro Spiel bzw. ein Sprint alle 13,86 Minuten)
Hoti: 11 Spiele, 734 Minuten, 89 Sprints, 31,90 km/h Topspeed (8,09 Sprints pro Spiel bzw. ein Sprint alle 8,25 Minuten)

Aktuelle Saison:
Frenkert: 2 Spiele, 102 Minuten, 11 Sprints, 29,85 km/h Topspeed (5,50 Sprints pro Spiel bzw. ein Sprint alle 9,27 Minuten)
Hoti: 1 Spiel1, 78 Minuten, 4 Sprints, 26,84 km/h Topspeed (4,00 Sprints pro Spiel bzw. ein Sprint alle 19,50 Minuten)

Natürlich ist die Statistik von dieser Saison keineswegs aussagekräftig. Aber in der letzten Saison hat man gesehen, dass Frenkert im Topspeed knapp 2 km/h schneller war. Dafür hat Hoti 51,78 % mehr Sprints hingelegt. Dies könnte daran gelegen haben, dass Hoti sich zum Beispiel mehr in die Offensive eingeschaltet hat oder dass er aufgrund eines schlechteren Stellungsspiels dem Gegner öfter hinterherrennen musste. Das lässt sich aus den Daten nicht genau sagen.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Du hast aber recht, LK sagte, dass gegen die schnellen Bochumer, aus seiner Sicht, Hoti die bessere Wahl ist, da er schneller ins Tempo kommt.
Und mit 1,91m ist Hoti auch nicht zu klein, um zumindest nominell nicht unter einen Ball durchspringen zu müssen.
Bis auf diese Szene hat Hoti aber auch ordentlich gespielt.
Das bedeutet aber nicht, dass im nächsten Spiel Frenkert wieder auf der Bank sitzt.
Ich finde es gut, dass der Trainer sich offen hält je nach Gegner und Trainingseindruck aufzustellen, das kurbelt den Zweikampf um jede Position erst so richtig an.
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Frenkert hat definitiv das bessere Stellungsspiel (da nützt auch die Größe und Schnelligkeit von Hoti nichts) und hat auf dem Platz eine enorme Ausstrahlung. Bei mir wäre er gesetzt.
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Lion_1967 hat geschrieben: 16 Aug 2026, 12:39 Frenkert hat definitiv das bessere Stellungsspiel (da nützt auch die Größe und Schnelligkeit von Hoti nichts) und hat auf dem Platz eine enorme Ausstrahlung. Bei mir wäre er gesetzt.
Sehe ich genauso und bei mir wäre er auch gesetzt. Aber der Trainer sieht natürlich mehr als wir, insbesondere in jeder Trainingseinheit. Ich denke, wir werden mal den einen oder mal den anderen in der Startelf sehen. Interessant wirds dann, wenn Jäkel eine vollwertige Option darstellt. Er soll doch auch ein enormes Tempo mitbringen. Oder trügen mich da meine Erinnerungen?
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Ich habe keine Daten an der Hand, aber kann es sein, dass Hoti die bessere Spieleröffnung hat? Würde auf einen höhere Passquote und auch mehr öffnende Pässe tippen.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Wenn man nach den aktuellen Eindrücken aufstellt, kommt man aber auch nicht an der Erkenntnis vorbei, dass Ehlers bisher nicht die Form der letzten Saison zeigt und dann auch mal in Frage gestellt werden muss.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

Kayleigh71 hat geschrieben: 16 Aug 2026, 14:00 Ich habe keine Daten an der Hand, aber kann es sein, dass Hoti die bessere Spieleröffnung hat? Würde auf einen höhere Passquote und auch mehr öffnende Pässe tippen.
Meine auch, dass das jemand gesagt hätte - Hoti spielt wohl im Vergleich mehr vertikale Pässe.
Keep your hopes up high and your head down low!
Antworten