Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
Reinders 26
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
Bei Räbiger bin ich ehr skeptisch ...das wird nix mehr.Teilzeit Tempelmann ,wenn er komplett fit ist......Unterschiedsspieler!!Wir werden sehen...Sturm würde ich weiterhin spielen lassen,dribbelstark,tempo,mutig...das passt.Ze würde ich auch gerne mal von anfang an sehen anstatt Opoku....Konkurrenz belebt das Geschäft
Bei Räbiger bin ich inzwischen überaus skeptisch. Seit er hier ist, leider ein Dauerverletzter, müssen wir wohl abschreiben. Dass wir nach dem 0:1 nie wirklich gefährlich geworden sind (es geht mir dabei um Torchancen, nicht um Tore) lässt mich auf Torgefährlichkeit durch Verstärkung hoffen. Sonst besteht die Gefahr, dass wir in Schönheit sterben.
-
Reinders 26
- Löwe
So schauts aus.....kornetka regegelt das schon,Klarer Plan.....hauptsache er ist nicht zu sehr "verkopft" 
- SchmackieBS
- Moderator
Statistisch wurden 3 Torchancen als Großchance gewertet, davon tatsächlich nur eine nach dem 0:1 (54. Min Urbich vom Rand des 16ners). Insgesamt hatten wir 17 Torschüsse. Davon, wenn ich mich nicht verzählt habe, 9 Stück nach dem 0:1. Unser xG-Wert aus dem Spiel heraus lag bei 0,61 dazu 0,56 durch Standards. Das hätte zusammen im Schnitt fürn Unendschieden reichen müssen.Altloewe hat geschrieben: 17 Aug 2026, 11:40 Bei Räbiger bin ich inzwischen überaus skeptisch. Seit er hier ist, leider ein Dauerverletzter, müssen wir wohl abschreiben. Dass wir nach dem 0:1 nie wirklich gefährlich geworden sind (es geht mir dabei um Torchancen, nicht um Tore) lässt mich auf Torgefährlichkeit durch Verstärkung hoffen. Sonst besteht die Gefahr, dass wir in Schönheit sterben.
In Anbetracht der Spielgeschichte mit der Führung durch Bochum und der taktischen Entscheidung eher das 0:1 über die Zeit zubringen als zwingend auf ein 0:2 zu gehen, finde ich das jetzt noch nicht extrem besorgniserregend, aber höchst ärgerlich.
Aktuell sehe ich da noch keinen zwingenden Handlungsbedarf die Offensive. Mit Entrup, Sturm, Urbich, Opoku, Mijatovic, Ze und Sane sehe ich genug Potenzial, dass sich da Startelfkandidaten über die Entwicklung im Training zu ausreichend guten Scorern entwickeln werden, ohne da noch einen hinzuholen zu müssen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Ich denke auch, dass man über einen Linksverteidiger noch nachdenken könnte... zumindest wenn Katterbach nicht in den Tritt kommt. Dass er bisher (aus gesundheitlichen Gründen?) DMS noch nicht ernsthaft herausfordern konnte finde ich irgendwie bedenklich. Aber vielleicht kriegt er gegen Union ja eine Chance.kladderadatsch hat geschrieben: 17 Aug 2026, 10:27 Ich denke auch. Nachbessern wird wahrscheinlich nur nötig sein, wenn sich jemand im Mittelfeld noch zu Heußer gesellt. Raebiger wird, denke ich, bald wieder dabei sein. Das muss die medizinische Abteilung beurteilen, ob das Zwicken im Muskel nicht nur auf die extreme Belastung durch die Vorbereitung gekommen ist.
Tempelmann wird sowieso als situativ einzusetzender Spieler eingeplant sein.
Also der einzige der noch kommen könnte wäre der RA mit linkem Fuß. Ansonsten müssen die geholten sich entwickeln und dann sieht man im Winter oder Ende der Saison wo man steht.
Keep your hopes up high and your head down low!
Wir haben im ersten Spiel 6 Dinger gemacht, dann kam im 2. halt recht wenig, passiert regelmäßig jeder Mannschaft.
Verstärkungen für die Offensive fordern finde ich recht seltsam. Es ist bereits jetzt genug (entwicklungsfähiges) Personal vorhanden. Den Leuten weitere vor die Nase setzten ist irgendwann auch konterproduktiv.
Sorgen bereitet mir tatsächlich nur Mijatovic. Ich denke irgendwo steht Kornetka nicht auf diese Art Stürmer.
Auf LV ist tatsächlich die Sorge berechtigt, falls Katterbach nicht wird. Aber auch hier muss man es erstmal probieren, bevor man auch da den Kader aufbläht.
Nach den Berlin Wochen sehen wir dann schon grob zu was wir in der Lage sind oder auch nicht. So lange ruhig bleiben und arbeiten
Verstärkungen für die Offensive fordern finde ich recht seltsam. Es ist bereits jetzt genug (entwicklungsfähiges) Personal vorhanden. Den Leuten weitere vor die Nase setzten ist irgendwann auch konterproduktiv.
Sorgen bereitet mir tatsächlich nur Mijatovic. Ich denke irgendwo steht Kornetka nicht auf diese Art Stürmer.
Auf LV ist tatsächlich die Sorge berechtigt, falls Katterbach nicht wird. Aber auch hier muss man es erstmal probieren, bevor man auch da den Kader aufbläht.
Nach den Berlin Wochen sehen wir dann schon grob zu was wir in der Lage sind oder auch nicht. So lange ruhig bleiben und arbeiten
Bohnsen hatte in seinem Podcast die Vermutung aufgestellt, dass man beide Schienen nicht gleichzeitig komplett offensiv besetzen möchte.gryph hat geschrieben: 17 Aug 2026, 12:29 Ich denke auch, dass man über einen Linksverteidiger noch nachdenken könnte... zumindest wenn Katterbach nicht in den Tritt kommt. Dass er bisher (aus gesundheitlichen Gründen?) DMS noch nicht ernsthaft herausfordern konnte finde ich irgendwie bedenklich. Aber vielleicht kriegt er gegen Union ja eine Chance.
Di Michele Sanchez und Kovacevic sind die defensiveren Außenverteidiger, Katterbach und Aydin die offensiveren.
Da vielleicht aktuell das Zusammenspiel von Aydin mit Opoku sehr gut funktioniert und vom rechten Innenverteidiger abgesichert wird, wurde Kovacevic bisher nicht in den Kader berufen und links ist Sanchez immer gestartet anstatt Katterbach.
Köln hat das letzte Saison auch so gespielt. Eine Schiene war offensiv, die andere defensiv.
Wenn Kornetka bei einem Gegner die andere Seite als Schwachstelle ausmacht, sehen wir wahrscheinlich Katterbach und Kovacevic in der Startelf.
Wenn wir gegen eine Mannschaft spielen, die nur durchs Zentrum kommt, sind Katterbach und Aydin möglich. Bei Mannschaften mit extrem starken Flügelstürmern auf beiden Seiten käme dann Sanchez und Kovacevic für die Startelf in Frage.
Aber wie gesagt, war das nur eine Mutmaßung von Bohnsen.