Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Christian Conteh

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
EASTWOOD
Löwe

Re: Christian Conteh

Beitrag von EASTWOOD »

Wenn Du das eine Tor jetzt schon erwähnst...
Wie sah es denn in der gesamten 2.Liga Saison aus? Wieviel Tore oder Assits hat er den denn gemacht?
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

[/b][/b][/b][/b][/b]Von Rittmüller kommt offensiv in letzter Zeit nicht viel.

Darauf hat er geschmunzelt, nicht wegen der ganzen Saison! Warum muss man eigentlich immer gleich so brüskiert sein? Das war doch nicht böse gemeint. Ein bißchen Contenance wäre nicht schlecht, sonst begeben wir uns alle auf das Niveau eines speziellen Users.
EASTWOOD
Löwe

Beitrag von EASTWOOD »

Er hat mir eine Frage gestellt und ich ihm. Da war jetzt kein böses Wort dabei. Wenn meine als zu provokant aufgefasst wurde, dann: Sorry Kayleigh71, war nicht meine Absicht.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

bickfranke hat geschrieben: 29 Mai 2025, 19:09 Christian Conteh ist ja eigentlich ein Rechtsfuß. Daher fand ich ihn auf der linken Schiene in der Relegation schon recht überraschend. Er hat das dann aber super hinbekommen. Auch Flanken mit links waren nicht so schlecht. Zur Not eben ein smarter Außenristpass mit rechts, wie vor dem 1:0 in SB auf Rayan.....

Frage: Warum versucht man es mit ihm nicht einfach auch mal auf der rechten Schiene. Könnte ich mir super vorstellen. Dann hätten wir für Rechts ihn und Rittmüller. Auf Links dann BellBell und DMS....
Wahnsinn! Conteh hat jetzt ein gutes Spiel gemacht....

Wenn wir mit den hier genannten als erste Wahl in die neue Saison gehen, dann gute Nacht! Keiner von denen hat bisher nachhaltig Zweitligaformat bewiesen.
Blaugelbe Grüße vom Main
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Etwas realistisch sollte man das schon sehen. Wir werden keine Mannschaft auf anhieb bekommen, die in der nächsten Saison um den Aufstieg spielt.
Es werden keine 15 neue Spieler geholt.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Ich freue mich sehr für und über Conteh. Die Position auf der Schiene gut ihm gut. Ich würde den Leistungsschub aber noch vorsichtig betrachten. Tatsächlich hat er jetzt zwei Spiele in direkter Folge gegen den gleichen Gegner und den gleichen Gegenspieler gemacht. Vielleicht liegt ihm einfach nur Saarbrücken oder sein Gegenspieler...

Das soll seine Leistung in diesen zwei entscheidenden Spielen nicht schmälern, ohne ihn hätte es böse enden können. Er hat damit schon ein kleines Versprechen für die nächste Saison gemacht.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Nun ja. Auch wenn es gegen einen Drittligisten war, hat Conteh in den beiden Relegationsspielen mehr gezeigt als ein Gomez über die ganze Saison.
Ob das ein Fingerzeig für die Zukunft ist? Keine Ahnung.
Wenn man ehrlich ist, haben wir bis auf den Torwart Bedarf auf allen Positionen.
Realistisch betrachtet wird man sich aber, wenn überhaupt, vorrangig um die wirklich wichtigen Positionen kümmern müssen.
IV, Sturm und Mittelfeld sind da die größten Baustellen, wenn man von den Abgängen Philippe und Tempelmann ausgeht.
Für den Klassenerhalt ist eine stabile Abwehr das Allerwichtigste.
Die ständigen Totalzusammenbrüche sind absolut tödlich.
1967 konnte man mit etlichen 0:0 sogar Meister werden. Da gab es zwar eine andere Punktrechnung aber auch heute noch ist ein dreckiges 0:0 besser als ein regelmäßiges 1:5.
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Stratege hat geschrieben: 30 Mai 2025, 08:57 Wenn man ehrlich ist, haben wir bis auf den Torwart Bedarf auf allen Positionen.
Das stimmt wohl großteilig. Ich sehe Köhler noch als guten Anker weiterhin in der Abwehr, allerdings bräuchte er optimal 1-2 wendige, schnelle IVs an seine Seite. Vielleicht kann einer davon ein Ehlers in Top-Form sein oder werden. Aber da haste absolut Recht, hier liegt die Basis des Erfolges.

Bei Bell Bell und Rittmüller würde ich hoffen, dass der eine nun endlich angekommen ist und seine Leistungen wie in Magdeburg dauerhaft bringen kann und beim anderen hoffe ich, dass er fit bleibt.

Ansonsten bewegen wir uns sehr sehr im Bereich des Hätte/Könnte/Sollte was WOC und Raebiger im Mittelfeld angeht.

Wie ich schon im passenderen Thema schrieb: Da wartet gaaaaanz viel Arbeit auf Benny Kessel & Co.
Antworten