Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

2. Bundesliga

Alle anderen Ligen und Sportarten
MP67
Löwe

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von MP67 »

Bohnsen hat geschrieben: 18 Aug 2026, 15:32 Man kann ihr aber vorwerfen, vollkommen übertrieben gehandelt zu haben.
Man erinnere sich an die Wasserwerfer am Spielfeldrand.
Merkwürdigerweise hat sich das alles wieder etwas normalisiert, nachdem Olaf Lies Nachfolger von Weil als MP wurde. ;)

(Soll jetzt nicht als Rechtfertigung dienen um Raketen und Sitzreihen auszureissen zu verharmlosen, das war, ist und bleibt, höchst asozial)
Ja, das war dann aber wohl auch ein Echo.
Platz9
Löwe

Beitrag von Platz9 »

Haben wir in dieser Saison eigentlich so klare Abstiegsfavoriten wie mit Regensburg und Ulm anno dazumals?

Cottbus und Osnabrück machen wirklich keinen guten Eindruck und deren Nachlegepotential wie bei Dresden im letzten Jahr schätze ich auch nicht allzu groß ein. Bei Fürth mache ich mir auch keine Sorgen, daß die einstellig werden, und Darmstadt wirkt auch nicht so, daß sie ihren run aus der Hinserie letztes Jahr wiederholen können.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Platz9 hat geschrieben: 25 Aug 2026, 14:43 Haben wir in dieser Saison eigentlich so klare Abstiegsfavoriten wie mit Regensburg und Ulm anno dazumals?

Cottbus und Osnabrück machen wirklich keinen guten Eindruck und deren Nachlegepotential wie bei Dresden im letzten Jahr schätze ich auch nicht allzu groß ein. Bei Fürth mache ich mir auch keine Sorgen, daß die einstellig werden, und Darmstadt wirkt auch nicht so, daß sie ihren run aus der Hinserie letztes Jahr wiederholen können.
Solange das Transferfenster noch offen ist, ist noch einiges möglich.
Osnabrück ist gerade auf Schnäppchenjagd und auswärts in der Ostzone ist auch immer schwer.
Notfalls hält Wollitz seinen Gehstock auf den Platz wenn Opoku zum Sturmlauf ansetzt.
Abschreiben würde ich da noch keinen von beiden.
Fürth hat mit Futkeu erheblich an Torgefährlichkeit verloren. Allerdings war das gegen Bochum im Pokal auch schwer.
Ob die gegen unsere Abwehr auch so harmlos sind ist schwer zu sagen. Mit dem Klaus von den Unaussprechlichen haben die auf jeden Fall einen guten Spielmacher. Der spult gut Meter ab.
Bielefeld würde ich in der Rechnung noch vor Darmstadt sehen.
Allerdings wird man die ersten Tendenzen erst 3-4 Spieltage nach Schließung des Transferfensters sehen und dann kommt ja auch noch das Wintertransferfenster, wo ja nicht alle zwingend so daneben liegen wie wir beim letzten Mal.
Antworten