Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Sven Köhler

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
MP67
Löwe

Re: Sven Köhler

Beitrag von MP67 »

BraunschweiGa hat geschrieben: 29 Mai 2025, 09:36 Stellt sich natürlich auch die Frage, inwieweit das potentielle Neuverfpflichtungen lesen und sich dadurch abschrecken lassen. Negatives Umfeld als Schlagwort ist ja nun nicht gerade sehr positiv und verlockend.
Das stimmt!

Und genau deswegen, sollte das intern angegangen werden, zumal es dazu
sicher nicht nur eine Sichtweise gibt, die jetzt aber deutschlandweit,
in den Medien verbreitet wird.
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Das stimmt nicht.
Die Profis unterhalten sich schon untereinander. Die brauchen keine Statements aus den Medien, um zu wissen, wo der Schuh bei welchem Verein drückt.
Außerdem haben die alle Augen im Kopf.
Solche Aussagen legen den Finger in die Wunde und erhöhen unter Umständen auch etwas den Handlungsdruck in einem Verein.
Seit mindestens 3 Jahren tut sich bei Eintracht rein gar nichts. Vielleicht braucht es mal einen öffentlichen Arschtritt, um etwas zu bewegen.
Jeder weiß, dass es schlecht läuft. Wenn aber mal jemand den Mund aufmacht, sind einige tief beleidigt und wittern Verrat.
Schon einmal daran gedacht, dass es Köhler um die Sache und um Verbesserungen geht?
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

"Schon einmal daran gedacht, dass es Köhler um die Sache und um Verbesserungen geht?"
Das würde ich durchaus genau so sehen. In meinem Ansehen ist Köhler dadurch ehrlicherweise gestiegen und besonders der Zeitpunkt ist richtig. Ja, ggf schreckt das den einen oder anderen Spieler ab, wenn jetzt Probleme angegangen werden, kann aber auch eine positive Dynamik daraus entstehen.
Doppel_Eintracht
Löwe

Beitrag von Doppel_Eintracht »

BraunschweiGa hat geschrieben: 29 Mai 2025, 09:36 Stellt sich natürlich auch die Frage, inwieweit das potentielle Neuverfpflichtungen lesen und sich dadurch abschrecken lassen. Negatives Umfeld als Schlagwort ist ja nun nicht gerade sehr positiv und verlockend.
Diese Äußerung ist in der Tat mehr als unglücklich. Ich glaube, das ist Frust, der aus der Phase herrührt, als er persönlich sehr stark in der Kritik stand (bevor er in die IV gezogen wurde).
Blaugelbe Grüße vom Main
Eala frya fresena
Löwe

Beitrag von Eala frya fresena »

Moin zusammen, endlich den Weg hierher gefunden.

Mit der Verpflichtung von Köhler - Schernings darling aus Osna-Zeiten - hatte ich die Hoffnung auf einen zusätzlichen Leader im MF, während Bicacik Leader der Defensive war und bis letzten Dienstag blieb. Köhler ist in meinen Augen auch für die nächste Saison ein Anwärter für die Kapitänsbinde - körperlich und mental robust. Mit Selbstbewusstsein und lautem Organ. Und einer der auch die Missstände neben dem Platz anspricht, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Kein weiter so!

Der MF Leader fehlt unserer Mannschaft seit langem, eigentlich seit Kruppa. Einen echten Leader, der die Jungs wie Krausse, Rittmüller, Kaufmann auch mal anfaucht und zusammenstaucht, wenn einfach Scheiss gespielt wird und zu viele dumme Fehler passieren.

Man kann jetzt nur auf gute Sommertransfers hoffen. Und darauf, dass man Tempelmann mit einem üppigem Vertrag ausstattet. Dann hätten wir Köhler als Leader in der Abwehr und Lino als Leader im MF. Drumherum die Neuen integrieren.

BGG
Stratege
Löwe

Beitrag von Stratege »

Ich habe noch nie gesehen, dass Rittmüller, Krauße und/oder Kaufmann jemanden zusammengestaucht haben.
Fände ich auch etwas lächerlich, da bis auf den Einsatzwillen, sie selbst sehr häufig das Problem sind, die, um in deinem Bild zu bleiben, Scheiß spielen.
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Wenn man möchte, kann man den Satz auch besser passend interpretieren.
Oetti
Löwe

Beitrag von Oetti »

Dazu muss man erst mal verstehen. :)
Eala frya fresena
Löwe

Beitrag von Eala frya fresena »

@Stratege, wie kann man das missverstehen? Einen Leader wie Köhler, der RK, FK, RM etc mal anpfeift… Polter, Tachie bräuchten auch mal ansagen.

BGG
Chongwon1984
Löwe

Beitrag von Chongwon1984 »

Grüße an das neue alte Forum :-).
Ich gehe ja grundsätzlich mit nahezu allem mit was er da im Interview gesagt hat hinsichtlich Strukturen und Dingen die schlecht laufen.
Aber das Thema negative Grundstimmung kann ich hinsichtlich der Fans nicht nachvollziehen.
Wir starten 22 schlecht kommen am Ende glücklich mit einem blauen Auge davon.
Wir starten 23 schlecht kommen am Ende glücklich mit einem blauen Auge davon.

Dann fängt diese Saison an und wir stehen nach 3 Katastrophen-Spielen mit 0 Punkten da und bei 1:13 Toren.
Das erste richtige Highlight für die Stimmung ist der Derby-Sieg zuhause, weil man vorher die Euphorie zu Saisonstart, wo uns einige "Experten" deutlich weiter oben gesehen haben (ich gebe zu ich habe auch auf eine "sichere Saison" getippt) sofort im Keim erstickt. Wo soll denn da beim gemeinen Fan eine positive Stimmung herkommen?
Wir spielen gegen die Aufsteiger in 6 Spielen teils unterirdisch und holen keinen einzigen Sieg. Besonders im letzten Spiel
gegen Regensburg haben wir soviel Angst zu verlieren, das wir null auf Sieg spielen sondern uns am Ende mit 2 verlorenen Punkten zufrieden geben, die zu diesem Stand in der Endabrechnung richtig weh tun konnten.
Wir schenken einen 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16 her innerhalb von 3 Spielen.
Und trotzdem, nach jeder Klatsche stehen ~20.000 Leute im Stadion, für die alles was in der Vorwoche /den Vorwochen war verziehen ist und wo von Anfang an Support herrscht.
Der verbale Ars..-Tritt nach den Spielen gegen Elversberg vor der Winterpause bzw. gegen Hertha in der Rückrunde ist was, was eine Mannschaft nach Spielen wo sie sich teilweise wehrlos auseinandernehmen läßt, dann auch einfach mal hinnehmen muss. Als Fan ist man nicht nur zahlender Claquer der alles schlucken muss, was die Truppe einem vorsetzt.
Unzufriedenheit, insbesondere nach dem zum x-ten Mal vergeigten Saisonstart ist keine Majestätsbeleidigung.
Insbesondere weil ein Großteil der Spieler die das versemmeln bei einem Abstieg weg ist, woanders für gutes Geld anheuert, und dort dann spätestens 6 Monate später keinen Pfifferling mehr drauf gibt, was sie hier dann für einen Scherbenhaufen hinterlassen, während wir mit dem Mist leben müssen den man angerichtet hat.

Auch wenn das Wort "Kampf" im Profifussball mittlerweile ja eher negativ konnotiert ist, ist doch das genau das Mindeste was man leisten kann in jedem Spiel. Wenn wir gegen einen besseren Gegner verlieren und ich aber das Gefühl habe, das jeder sein Herz auf dem Platz gelassen hat, dann würde ich niemals meckern.

Ich erinner mich da an einen Bulut der in der Katastrophensaison die fast in Liga 4 endete, immer kot.end vor Erschöpfung vom Platz gegangen ist. Ja der war technisch limitiert aber dieser Wille ist das unterste Ende der "Verhandlungsbasis" für mich wenn man sich ergebnistechnisch schon auseinandernehmen läßt. Und das hat mir in etlichen Spielen diese Saison gefehlt.

Will sagen, die Fans gehen hier schon oft hochemotional in Vorleistung, aber das ist auch keine Einbahnstraße.
Positives Gegenbeispiel war für mich Ermins Körpersprache nach dem einen gewonnen Laufduell, wo er den Saarbrücker Stürmer abdrängt, vor der Südkurve.
Wenn das hier in BS schon zu negativ ist um vernünftig zu arbeiten, dann möchte ich manche Spieler nicht erleben, wenn sie bei Vereinen anheuern die absolute Pulverfässer sind.
Es waren etliche Spiele dabei diese Saison, besonders das 1:4 gegen Nürnberg, wo ich mir dachte "Das haben wir Fans dann auch nicht verdient".
Antworten