Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

3. Spieltag: EINTRACHT - Hertha BSC

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
kivi97
Löwe

Re: 3. Spieltag: EINTRACHT - Hertha BSC

Beitrag von kivi97 »

Die Eintracht verspielt auch in der Liga eine Führung gegen eine Mannschaft aus Berlin. Gegen Hertha BSC gaben die Löwen dabei sogar eine 2:0-Führung her. Nachdem die Blau-Gelben das 3:0 verpasst hatten, folgten zu viele einfache Fehler und die zu häufigen Einladungen bestraft eine starke Mannschaft wie die heutigen Gäste dann leider. So folgten fünf durchaus vermeidbare Gegentreffer, der 3:5-Endstand kam durch Jan Urbich zu spät, um echte Spannung zu bringen.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2026/08/28/fuehrung-verschenkt/
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

Eine Nacht drüber geschlafen: Fassungslosigkeit! Ich kann mir nicht erklären wie wir so leicht ein Spiel verschenken. Bei 2:0 sage ich noch, bloß nicht noch den Anschluss kassieren und wir gehen dann sogar mit 2:2 in die Pause.

Selbst das wäre noch nicht sooo schlimm gewesen, wenn man sich geschüttelt hätte und dann weitergemacht hätte. Sofort nach der Pause war klar, der Stecker wurde uns gezogen und wir werden hier sogar noch hoch verlieren. Es ist total frustrierend und als Eintracht Fan hat man es nicht leicht.

Nächste Woche eine Niederlage und der Baum brennt schon lichterloh. Exakt wie letzte Saison, nur da haben wir beide Auftaktspiele gewonnen.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Ich bleibe dabei: den Elfer vor dem 2:2 nicht zu geben ist eine krasse Fehlentscheidung, mit riesengroßen Auswirkungen.

Das Spiel läuft komplett anders, wenn korrekt entschieden worden wäre.
altfan1963
Löwe

Beitrag von altfan1963 »

Ich bin nach 3 Spielen noch weit davon entfernt, schon jetzt panisch zu reagieren. Sicher, unsere fehlende Sicherheit in der Defensive macht mir Sorgen, aber ich glaube da noch an das Trainerteam, dass sie das in den Griff bekommen. In Anbetracht dessen, wie wir Fußball spielen, bin ich aber zuversichtlich, dass wir schnell eine bessere Balance finden. Insgesamt sehe ich vieles sehr viel positiver, als in den letzten Jahren, denn fußballerisch sind wir deutlich stärker geworden. An die Arbeit Junx, die Fehler abstellen, dann wird das. Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht die Nerven verlieren, ich bin guten Mutes, dass wir bald in der Spur sind. Volle Unterstützung für die Truppe! EINTRACHT!!!!
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 29 Aug 2026, 10:29 Ich bleibe dabei: den Elfer vor dem 2:2 nicht zu geben ist eine krasse Fehlentscheidung, mit riesengroßen Auswirkungen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Marie in der ersten Halbzeit wegen Tätlichkeit vom Platz gemusst hätte.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Weshalb? wegen der Szene bei der Ecke, wo der Rempler von Marie an die Brust geht und der Berliner den sterbenden Schwan spielt und sich das Gesicht hält???

Also das sehe ich anders. Muss sich MArie nicht zu hinreißen lassen, aber nichts wildes. Im vergleich war der Rempler von Aydin gegen Union schlimmer und da gab es gelbt.

Mal davon ab, solche Rempler bekommt jeder Stürmer bei jedem Luftzweikampf Höhe Mittellinie in den Rücken.

Eine rote Karte sehe ich hier in keinem Fall und das würde ich auch andersherum sagen, wenn es der Berliner gemacht hätte.
ChR15
Administrator

Beitrag von ChR15 »

In keinem anderen Sport würde sowas geahndet, außer vielleicht beim Schach. Ich hoffe dort wird mal nachgebessert, ähnlich wie jetzt beim Zeitspiel, damit diese Taktik aufhört und Theaterdarsteller im Theater bleiben.
nurderBTSV!
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Was muss man geraucht haben um bei Marie eine Tätlichkeit gesehen zu haben? Das ist ein normales Gerangel bei dem sich der Herthaner unsportlich einen Elfer erschleichen will. Wie kann man nur auf so einen Slapstick reinfallen? Das wurde vom VAR und vom Schiri gut gemacht.
Das zweierlei Maß bei den Elfern allerdings war leider wieder sympthomatisch für das allgemeine VAR- und Schiri-Thema. Zwei identische Situationen, die innerhalb eines Spiels komplett anders gepfiffen wurden. Letztendlich aber nur ärgerlich und betrifft wie gesagt nur das Schiri-Thema im Allgemeinem.
Wie auch der Trainer und Co festgestellt haben, haben wir einfach überhaupt nicht ins Spiel gefunden und man braucht sich dementsprechend nicht über die Niederlage beschweren.
Es ist aber Anfang der Saison. Daher analysieren, trainieren und beim nächsten Spiel besser machen.
Burglöwe
Löwe

Beitrag von Burglöwe »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 29 Aug 2026, 11:13 Weshalb? wegen der Szene bei der Ecke, wo der Rempler von Marie an die Brust geht und der Berliner den sterbenden Schwan spielt und sich das Gesicht hält???

Also das sehe ich anders. Muss sich MArie nicht zu hinreißen lassen, aber nichts wildes. Im vergleich war der Rempler von Aydin gegen Union schlimmer und da gab es gelbt.

Mal davon ab, solche Rempler bekommt jeder Stürmer bei jedem Luftzweikampf Höhe Mittellinie in den Rücken.

Eine rote Karte sehe ich hier in keinem Fall und das würde ich auch andersherum sagen, wenn es der Berliner gemacht hätte.
Es gab schon Tage (nicht unbedingt bei uns) da hat der Schiri rot gegeben. Zum Glück hatte er wohl in HZ1 die gelbe und rote Karten in der Kabine vergessen.

Aber dennoch, 11er hin oder her, macht Opoku das 3zu0 ist das Spiel durch denn dann fällt auch der Anschlusstreffer nicht.
gryph
Löwe

Beitrag von gryph »

BTSV4LIFE hat geschrieben: 29 Aug 2026, 10:29 Ich bleibe dabei: den Elfer vor dem 2:2 nicht zu geben ist eine krasse Fehlentscheidung, mit riesengroßen Auswirkungen.

Gibt's die Szene irgendwo zu sehen?
Keep your hopes up high and your head down low!
Bohnsen
Löwe

Beitrag von Bohnsen »

Die war auf jeden Fall bei den Highlight auf Sky/WOW.

Denke die wird auch im Youtube Schnitt von ARD/ZDF drin sein
Lion_1967
Löwe

Beitrag von Lion_1967 »

Ja, das war ein klarer Elfer, sehe ich auch so. im Stadion habe ich das gar nicht gesehen. Bei Sky sieht man, dass das Trikot 20-30 cm von Körper festgehalten wird. Ausgleichend muss man allerdings auch sehen, dass Max Marie in den Anfangsminuten eine für mich klare Rote Karte hätte sehen müssen. Der Gegenspieler drängelt ihn weg und Marie schlägt mit der Hand an den Hals/Kopf des Gegenspielers. Meldet sich da der Keller, bleibt dem Schiri eigentlich nichts anderes übrig. Von daher: am Schiri hat es gestern trotz einiger Fehler nicht gelegen.
Antworten